Neue richtlinien für herztransplantation kandidatur ausgestellt


Neue richtlinien für herztransplantation kandidatur ausgestellt

Zum ersten Mal in einem Jahrzehnt haben die International Society for Heart und Lung Transplantation aktualisiert Richtlinien, um Ärzten zu bestimmen, welche Patienten können geeignete Kandidaten für Herz-Transplantation.

Die ISHLT haben ihre Herztransplantat-Kandidatur-Richtlinien erstmals seit 10 Jahren aktualisiert.

Veröffentlicht in Das Journal der Herz- und Lungentransplantation , Die aktualisierten Richtlinien sind ein Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen der International Society for Heart und Lung Transplantation (ISHLT) Herzinsuffizienz und Transplantation, Pädiatrische und Infektionskrankheiten Räte.

Unter der Leitung von Dr. Mandeep R. Mehra, Professor für Medizin an der Harvard Medical School und medizinischer Direktor des Herz- und Gefäßzentrums in Brigham und Women's Hospital - sowohl in Boston, MA - die überarbeiteten Richtlinien für die Herztransplantation Kandidatur Adresse einige der Fragen Die seit der Einführung dieser Leitlinien im Jahr 2006 entstanden sind.

Ein wichtiges Thema war die Herztransplantation für Patienten mit bestimmten medizinischen Bedingungen; Die Leitlinien von 2006 gaben an, dass Patienten mit bestimmten Krankheiten nicht für das Verfahren in Betracht gezogen werden sollten.

Auf der Grundlage aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse stellt der ISHLT nun fest, dass Patienten mit humanem Immunschwächevirus (HIV), Hepatitis, Chagas-Krankheit oder Tuberkulose nun als geeignete Transplantatkandidaten angesehen werden können, sofern sie andere Kriterien erfüllen.

Darüber hinaus erklärten die Richtlinien von 2006, dass für Herzinsuffizienz-Patienten, die übergewichtig sind, ein Body Mass Index (BMI) von 35 oder weniger erreicht werden muss, bevor sie für eine Herztransplantation in Betracht gezogen werden können.

Allerdings legen die überarbeiteten Richtlinien fest, dass Ärzte sicherstellen müssen, dass diese Patienten einen BMI von 30 oder weniger erreichen, basierend auf neuen Beweisen, die zeigen, dass mehr Patienten wahrscheinlich für die Herztransplantation qualifizieren, wenn sie dieses Ziel erreichen.

Neue Richtlinien "die umstrittensten Themen unserer Zeit"

Eine weitere bemerkenswerte Änderung der 2006-Richtlinien beinhaltet die Heart Failure Survival Score (HFSS) - ein System, das verwendet wird, um die all-Ursache-Mortalität für Patienten mit Herzinsuffizienz abzuschätzen. Der HFSS wird verwendet, um die Eignung eines Patienten für die Herztransplantation zu beurteilen.

  • Mehr als 4.100 Menschen in den USA sind derzeit auf der Warteliste für eine Herztransplantation
  • Seit 1988 werden in den USA mehr als 62.000 Herztransplantationen durchgeführt
  • Die Mehrheit der Herztransplantationen ist bei Erwachsenen im Alter von 50-64 Jahren aufgetreten.

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Allerdings haben die jüngsten Studien Bedenken hinsichtlich der Genauigkeit der HFSS aufgeworfen. Als solche werden die aktualisierten Richtlinien darauf hinweisen, dass die Auflistung von Patienten für die Herztransplantation, die ausschließlich auf HFSS-Kriterien basieren, nur dann auftreten sollte, wenn die Prognose eines Patienten unklar ist.

Die ISHLT haben auch Empfehlungen für die Verwendung von Rechts-Herz-Katheterisierung (RHC) aktualisiert - ein Test, der bestimmt, wie gut das Herz pumpt. Die Gesellschaft empfiehlt nun, dass alle erwachsenen Herztransplantationskandidaten RHC-Tests durchlaufen, bevor sie für das Verfahren aufgeführt werden, und solche Patienten sollten regelmäßig bis zum Zeitpunkt der Transplantation getestet werden.

Bei Herzinsuffizienzpatienten mit potenziell reversiblen oder behandelbaren zusammenhängenden Zuständen - wie Niereninsuffizienz, Krebs oder Fettleibigkeit - und denen, die eine pharmakologisch irreversible pulmonale Hypertonie haben oder sich im Tabakkonsum befinden, empfiehlt der ISHLT nun, dass die mechanische Kreislaufunterstützung als Herz bestimmt wird Transplantation Kandidatur, mit Neubewertung empfohlen, bevor eine Entscheidung erreicht wird.

Die aktualisierten Richtlinien berücksichtigen auch die soziale Unterstützung der Patienten, wobei festgestellt wird, dass für Personen, die unwahrscheinlich sind, dass sie mit den ambulanten Pflegeanforderungen übereinstimmen, Herztransplantationen als ein großes Risiko angesehen werden können.

Die ISHLT empfiehlt auch die Herztransplantation für Patienten mit schweren kognitiven Behinderungen und stellt fest, dass dies ihre Fähigkeit beeinflussen kann, das Verfahren zu verstehen, medizinische Empfehlungen einzuhalten oder sich selbst zu verletzen; Die Vorteile der Herztransplantation wurden bei solchen Patienten nicht festgestellt.

In den kommentierten Richtlinien heißt Dr. Mehra:

Es gibt viele umstrittene Fragen in den Leitlinien, die wir in Angriff genommen haben, einschließlich Herztransplantation in zuvor verweigerten Bedingungen (HIV, Hepatitis-Amyloidose, bestimmte angeborene Herzerkrankungen), die wir jetzt erlauben oder empfehlen nachsichtiger Auflistung.

Die Richtlinien von 2006 waren besonders wichtig, da wir gegen eine Altersgrenze für Transplantation oder Zeitabhängigkeit für Patienten mit zuvor geheilten Krebsarten (z. B. Warten mindestens 5 Jahre für die Freiheit von Krebs) empfohlen haben. Die neuen Richtlinien aktualisieren nicht nur einige dieser früheren Themen, sondern auch die umstrittensten Themen unserer Zeit."

Im November 2015, Medical-Diag.com Berichtete über die Frage der ersten Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von Kindern mit pulmonaler Hypertonie, entwickelt von der American Heart Association und der American Thoracic Society.

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