Eierstockkrebs-screening kann die sterblichkeit reduzieren


Eierstockkrebs-screening kann die sterblichkeit reduzieren

Eierstockkrebs-Screening kann die Zahl der Todesfälle von der Krankheit um 20% nach Follow-up von bis zu 14 Jahren reduzieren, nach neuen Forschung veröffentlicht in Die Lanzette .

Regelmäßiges Screening für Eierstockkrebs könnte Leben retten.

Eierstockkrebs neigt dazu, in einem fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert werden, mit 60% der Patienten sterben innerhalb von 5 Jahren.

Die United Kingdom Collaborative Trial of Eierstockkrebs-Screening (UKCTOCS) ist eine der größten jemals randomisierten Studien.

Prof. Ian Jacobs, vom Institut für Frauengesundheit ay University College London im Vereinigten Königreich, und Kollegen vermuteten, dass Eierstockkrebs-Screening in der allgemeinen Bevölkerung die Krankheitsmortalität ohne erheblichen Schaden reduzieren kann, wie bereits bei anderen Krebsarten gesehen.

Die Teilnehmer wurden aus 1,2 Millionen Frauen im Alter von 50-74 Jahren ausgewählt, identifiziert durch Alters- / Geschlechtsregister; 202.638 wurden zwischen 2001-05 und 13 Versuchszentren in ganz Großbritannien rekrutiert.

Die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip in einem Verhältnis von 2: 1: 1 in drei Gruppen vergeben: 101.299 wurden nicht abgeschirmt, 50.623 hatten einen jährlichen Ultraschall-Scan und 50.624 wurden jährlich mit einer Blutuntersuchung und einem Ultraschall-Scan durchgeführt.

Jährliche Screening endete im Dezember 2011 und Follow-up wurde bis Ende Dezember 2014 durch nationale Krebs / Todesregister plus Fragebögen durchgeführt.

Jährliches Screening reduziert die Sterblichkeit auf lange Sicht

Die mediane Folgezeit betrug 11,1 Jahre. Eierstockkrebs wurden in 630 der Frauen, die kein Screening, in 314 von denen, die nur von Ultraschall nur, und in 338 von denen, die sowohl Blut-Tests und Ultraschall.

Im Vergleich zu der Gruppe, die kein Screening hatte, von den Jahren 0-14, wurde die Mortalität um 15% reduziert, unter denen, die durch Ultraschall- und Blutuntersuchungen abgeschirmt wurden, und um 11% für diejenigen, die nur durch Ultraschall gescreent wurden. Dies entspricht einer relativen Reduktion von 8% in den Jahren 0-7 und 23% in den Jahren 7-14 in der Gruppe durch Blutuntersuchung und Ultraschall untersucht und eine Reduktion von 2% in Jahren 0-7 und 21% in Jahren 7-14 In der Ultraschall-Gruppe.

Als Frauen, bei denen festgestellt wurde, dass sie Eierstockkrebs bei der Verabschiedung des Prozesses nicht erkannt hatten, wurde die durchschnittliche Sterblichkeitsreduktion 20% gesamt und 28% in den Jahren 7-14.

Prof. Jacobs sagt:

Diese Ergebnisse von UKCTOCS liefern Schätzungen der Mortalitätsreduktion, die auf Eierstockkrebs-Screening zurückzuführen sind, die von 15% bis 28% reichen. Ein weiteres Follow-up in UKCTOCS wird ein größeres Vertrauen über die genaue Verringerung der Mortalität, die erreichbar ist. Es ist möglich, dass die Mortalitätsreduktion nach Follow-up für weitere 2-3 Jahre größer oder kleiner als diese ersten Schätzungen sein wird."

Um einen Eierstockkrebs Tod bei 14 Jahren zu verhindern, wird geschätzt, dass 641 Screenings mit Ultraschall- und Blutuntersuchungen notwendig sind.

In Bezug auf die negativen Auswirkungen der Screening, von 10.000 Frauen, die Blutuntersuchungen und Ultraschall-Screening unterzogen, 14 hatte unnötige Chirurgie, die in gutartige Pathologie oder normale Eierstöcke, mit einer 3,1% Rate der großen Komplikation führte.

Eierstockkrebs braucht mehr Aufmerksamkeit

Coautor Prof. Usha Menon, der britischen University College London, sagt, dass, während dies zeigt, dass Screening kann Eierstockkrebs Todesfälle zu reduzieren, die Behandlungsergebnisse für die Krankheit haben wenig in 30 Jahren fortgeschritten, was darauf hindeutet, dass dieser Bereich braucht Aufmerksamkeit.

  • 1 in 4 Amerikaner sterben an Krebs
  • Im Jahr 2014 wurden in den USA 21.980 neue Diagnosen von Eierstockkrebs erwartet
  • 14.270 Frauen wurden im Jahr 2014 an Eierstockkrebs sterben sollen.

Erfahren Sie mehr über Eierstockkrebs

Während die relative Mortalitätsreduktion für die Blutprobe und die Ultraschallgruppe 15% beträgt, ist die signifikanteste Reduktion für das Screening zwischen den Jahren 7-14, was auf große Vorteile für das Langzeit-Screening hindeutet.

Eine vorherige Studie mit britischen Bevölkerungsdaten aus dem Jahr 2007 zeigte, dass für alle 1000 Frauen, die zum Mammographie-Screening alle 2 Jahre für 20 Jahre ab dem Alter von 50 eingeladen wurden, zwei bis drei Frauen daran gehindert werden, an Brustkrebs zu sterben.

Die Autoren sagen, dass multimodale Screening, um Eierstockkrebs zu erkennen, kann die Progression der Krankheit und reduzieren die Mortalität, potenziell signalisiert eine neue Ära in Eierstockkrebs Forschung und Pflege.

Sie empfehlen Follow-up, um herauszufinden, was die ultimative Mortalitätsreduktion ist und ob es kostengünstig wäre, die allgemeine Bevölkerung zu screenen. Mittlerweile sollten sensiblere Screening-Methoden entwickelt werden, sagen sie.

In einem verknüpften Kommentar fordern Prof. René Verheijen und Dr. Ronald Zweemer vom UMK Utrecht Cancer Center in den Niederlanden einen genaueren Einblick in die bedeutsame, aber verzögerte Überlebenseffekt des Screenings. Sie betonen auch die Notwendigkeit, sich darauf zu konzentrieren, wie Krebs in den frühen Stadien erkannt werden kann.

Medical-Diag.com Kürzlich berichtet über die Forschung darauf hindeutet, dass reproduktive Faktoren können das Risiko der Entwicklung von Eierstockkrebs beeinflussen.

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