Verwendung von diabetes drug linked to höheres risiko von knochen frakturen


Verwendung von diabetes drug linked to höheres risiko von knochen frakturen

Die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht vor kurzem in der Open Access Journal, PLoS Medizin , Deuten darauf hin, dass es eine Verbindung zwischen einer Art von Medikament in den 1990er Jahren eingeführt, um Typ-2-Diabetes (Thiazolidindione) und Knochenbruch zu behandeln.

Die Studie ist die Arbeit von Ian Douglas der London School of Hygiene und Tropical Medicine und Kollegen. Sie überprüft die britische General Practice Research Database, die eine computerisierte Aufzeichnung von klinischen Aufzeichnungen von über sechs Millionen Patienten bei 400 allgemeinen Praxis Operationen in Großbritannien registriert ist.

Die Autoren kategorisierten 1.819 Personen im Alter von 40 Jahren oder älter, die eine aufgezeichnete Knochenbrüche hatten und die mindestens einmal ein Thiazolidindion verschrieben hatten. Sie führten eine selbstgesteuerte Fallreihenstudie durch. Sie untersuchten, wie oft ein Ereignis, wie Knochenbruch, in einer Population von Menschen während der Zeit, wenn sie eine bestimmte Medikamente, die in diesem Fall ein Thiazolidindion-Medikament ist. Sie verglichen sie dann gegen den Zeitraum, in dem diese Personen nicht die Medikamente einnehmen. Sie betrachteten den Altersfaktor seit dem Alter das Risiko der Knochenbrüche höher ist. Die Befunde, die in der Gruppe von Personen angegeben wurden, zeigten, dass es fast eineinhalb Mal so viele Frakturen gab, als die Leute Thiazolidindionen einnahmen, als wenn sie diese Medikamente nicht einnahmen.

Bei Männern und Frauen wurde das erhöhte Bruchrisiko beobachtet. Darüber hinaus wurde es auf eine breite Palette von Bruchstellen auf dem Körper angewendet. Die Ergebnisse zeigten auch, dass das Bruchrisiko zunahm, als die Dauer der Behandlung mit dem Medikament zunahm.

Der Hauptvorteil der Studie Design ist, dass es die Wahrscheinlichkeit beseitigt, dass Unterschiede zwischen Menschen, die tun und nicht verschreiben ein Medikament ändern die Ergebnisse. Die Forscher erkennen, dass wie jede Studie, könnte es zusätzliche Quellen der Prädisposition, weil es Beobachtungs-und nicht eine randomisierte Studie. Allerdings entsprechen die Befunde den Schlussfolgerungen der jüngsten Versuche, die eine Assoziation zwischen Thiazolidindionen und Knochenbrüchen vorschlugen.

Die Forscher schreiben zu dem Schluss, dass die Ergebnisse "in der breiteren Debatte um die möglichen Risiken und Vorteile der Behandlung mit Thiazolidindionen berücksichtigt werden sollten".

Diese Arbeit wurde durch einen Zuschuss aus dem Wellcome Trust von Professor Smeeth erhalten finanziert. Der Wellcome Trust spielte bei der Gestaltung und Durchführung der Studie keine Rolle. Erhebung, Verwaltung, Analyse und Interpretation der Daten; Und Vorbereitung, Überprüfung oder Genehmigung des Manuskripts.

"Das Risiko von Frakturen, die mit Thiazolidindionen assoziiert sind: Eine selbstgesteuerte Fallreihen-Studie"

Douglas IJ, Evans SJ, Pocock S, Smeeth L

PLoSMed 6 (9): e1000154.

Doi: 10.1371 / journal.pmed.1000154

PLoS Medizin

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