Registry review zeigt positive ergebnisse für neuartige herzchirurgie verfahren


Registry review zeigt positive ergebnisse für neuartige herzchirurgie verfahren

Ein neuer Bericht in der Annalen der Thoraxchirurgie und das Zeitschrift der American College of Cardiology Zeigt, wie 4 Jahre nach seiner Zulassung in den USA eine minimal-invasive Form der Herzchirurgie dazu beigetragen hat, die Ergebnisse für Patienten mit einer der häufigsten und schweren Herzklappen-Bedingungen zu verbessern.

Forscher sagen, ihre Überprüfung sollte ältere Patienten mit Aortenstenose, dass sie von TAVR profitieren beruhigen.

Transcatheter Aortenklappenersatz (TAVR) wurde von der US Food and Drug Administration (FDA) im November 2011 für die Behandlung von Aortenstenose genehmigt - ein Zustand, in dem sich die Aortenklappenöffnung verengt und den Blutfluss vom Herzen bis zum Rest der Körper.

Aortenstenose kann lebensbedrohlich sein; Das Herz muss härter arbeiten, um genug Blut durch das verengte Ventil zu pumpen, wodurch es schwächer wird, was zu Schmerzen in der Brust, Arrhythmie, Herzinsuffizienz und Herzstillstand führen kann.

Open-Herz-Chirurgie mit Aortenklappenersatz bleibt die primäre Behandlung für Aortenstenose, aber TAVR bietet eine weniger invasive Option für Personen, die zu hohe Risiko für das Standardverfahren zu erhalten sind.

TAVR beinhaltet das Ersetzen der Aortenklappe mit einer prothetischen. Als das Verfahren zuerst genehmigt wurde, konnte es nur durch Einsetzen eines Katheters durch die Oberschenkelarterie in der Leiste (transfemoral) abgeschlossen werden. Es ist seitdem erweitert worden, so kann das Verfahren über die linke ventrikuläre Spitze des Herzens (transcapial), die Aorta (transaortic) oder die richtige gemeinsame Carotis-Arterie (transcarotid) durchgeführt werden.

Bald nachdem TAVR das grüne Licht gegeben wurde, verlangten die US-Zentren für Medicare & Medicaid Services (CMS), dass alle Krankenhäuser, die das Verfahren durchführen, klinische Ergebnisse über die Gesellschaft der Thoraxchirurgen / American College of Cardiology Transcatheter Valve Therapy Registry (STS / ACC TVT Registry) - eine Voraussetzung für Medicare Abdeckung.

Die STS / ACC TVT Registry wurde von der FDA, CMS, die National Institutes of Health und Duke Clinical Research Institute eingerichtet.

Nun haben Dr. David R. Holmes von der Mayo Clinic in Rochester, MN und Kollegen diese Daten erstmals überprüft und einen Überblick über die Entwicklung des TAVR seit seiner Zulassung und die klinischen Ergebnisse aus dem Verfahren gegeben.

Befunde "sollte Patienten beruhigen TAVR ist sicher und effektiv"

Das Register umfasste 26.414 Patienten, die TAVR zwischen dem 1. Januar 2012 und dem 31. Dezember 2014 unterzogen wurden.

Dr. Holmes und Kollegen verglichen die Ergebnisse von Patienten, die das Verfahren im Jahr 2012-13 mit denen, die das Verfahren im Jahr 2014, so dass sie zu bestimmen, ob klinische Ergebnisse haben sich im Laufe der Zeit neben prozeduralen Veränderungen geändert haben.

Das Team stellte fest, dass das Durchschnittsalter der Patienten, die TAVR in 2012-13 und 2014 unterzog, 82 war, und die meisten waren schwach, hatten einen schlechten Selbst-berichteten Gesundheitszustand und mehrere gesundheitliche Bedingungen.

Bei der Beurteilung der klinischen Ergebnisse stellten die Forscher fest, dass die Risiken für neurologische Komplikationen, Herzinfarkt, Nierenverletzung und Mortalität für beide Gruppen ähnlich niedrig waren.

Gefäßprobleme und Blutungen, die eine Transfusion erfordern, waren die häufigsten Komplikationen von TAVR, obwohl die Forscher bemerken, dass die Rate der vaskulären Komplikationen zwischen 2012-13 und 2014 von 5,6% auf 4,2% fiel. Darüber hinaus blieb die stadtbedingte Schlaganfallrate bei 2,2% gleich.

Darüber hinaus stellte das Team fest, dass die Verwendung von moderaten Sedierung statt Generalanästhesie auf dem Vormarsch ist, was das Verfahren und die Erholung der Patienten beschleunigen kann und wiederum die Dauer der Krankenhausaufenthalte reduzieren kann.

Bericht Coautor Dr. Frederick L. Grover, von der University of Colorado, glaubt, diese Ergebnisse sollten ältere Patienten mit Aortenstenose das Vertrauen, dass die TAVR-Verfahren wird ihnen helfen:

Für Patienten, vor allem jene, die schwach oder älter sind und mehrere gesundheitliche Bedingungen haben, sollten die bisher berichteten Ergebnisse die Rückversicherung dafür bieten, dass TAVR für die Erleichterung der Symptome kurzfristig sicher und wirksam ist.

Diese Patientengruppe beschäftigt sich öfter mit der Lebensqualität als langfristige Ergebnisse, und unser Bericht zeigt, dass TAVR eine gute Option für sie ist."

Die Patienten werden weiterhin von den Registrierungsdaten profitieren

Die Registry-Daten ermöglichten es den Forschern auch, einige Defizite zu identifizieren, wenn es um den Einsatz von TAVR geht. Zum Beispiel fanden sie, dass das Verfahren unter bestimmten Rassen / ethnischen Gruppen nicht ausgelastet ist, wobei nur 5% der schwarzen Aortenstenose-Patienten TAVR durchlaufen.

"Informationen wie diese wäre uns vorher unbekannt gewesen, aber da die Registry-Daten veröffentlicht wurden, wissen wir über das Problem und können es leichter in klinischer Praxis ansprechen", bemerkt Dr. Holmes.

In einer Redaktion, die mit der Studie verbunden ist, drs. Michael J. Reardon und Neal S. Kleiman, von Houston Methodist DeBakey Heart & Vascular Center in Texas, beachten Sie die Bedeutung der STS / ACC TVT Registry für die Bereitstellung von laufenden Daten über die Nutzung und klinische Ergebnisse von TAVR.

"Dieser multidisziplinäre Ansatz hat in anderen Bereichen wie der Onkologie enormen Nutzen gezeigt", sagt Dr. Reardon. "Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser" Team "-Ansatz den Patienten von den Besten der beiden Spezialitäten sehr gut profitieren kann."

Letztes Jahr, Medical-Diag.com Berichtete über eine Studie, die in der Journal of Thoracic und Herz-Kreislauf-Chirurgie , In dem Forscher die erste vollständig endoskopische Aortenklappenersatz durchgeführt, die an zwei Patienten in Frankreich durchgeführt wurde.

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