Probiotika bieten keine gesundheitlichen vorteile für frühgeborene


Probiotika bieten keine gesundheitlichen vorteile für frühgeborene

Das probiotische Bifidobacterium breve Hilft nicht, Spät-Beginn-Sepsis oder nekrotisierende Enterokolitis zu verhindern, schlägt die Forschung vor, die in veröffentlicht wird Die Lanzette .

Probiotika scheint keine Krankheit bei Frühgeborenen zu verhindern, schlägt eine neue Studie vor.

Die Ergebnisse einer neuen Phase 3 randomisierten kontrollierten Studie widersprechen früheren Arbeiten, die potenzielle Vorteile von Bifidobacterium breve (BBG-001).

Frühere Studien zu Probiotika zur Behandlung von sehr Frühgeborenen wurden durchgeführt, aber die Strenge und die Verallgemeinerbarkeit einiger der Versuche wurden in Frage gestellt, und die Forscher sind nicht einverstanden, ob sie routinemäßig verwendet werden sollten.

Die neue Studie wurde von Prof. Kate Costeloe - von Barts und der London School of Medicine and Dentistry, Queen Mary University of London in Großbritannien - und Kollegen durchgeführt.

Die Autoren beabsichtigten, die Wirksamkeit des Probiotikums zu testen B. breve Bei der Verringerung der nekrotisierenden Enterokolitis, der späten Beginn der Sepsis und des Todes bei Frühgeborenen.

Nekrotisierende Enterokolitis ist die schwerwiegendste Magen-Darm-Erkrankung bei Frühgeborenen. Zusammen mit Sepsis ist es eine wachsende Ursache der Sterblichkeit, jetzt, wo mehr Frühgeborene die erste Lebenswoche überleben. Beide Bedingungen neigen dazu, schnell zu verlaufen, und sie beinhalten mehrere Organsysteme und eine intensive entzündliche Reaktion.

Die Behandlung ist in der Regel nicht vollständig erfolgreich, und Überlebende können schlechtes Wachstum und Entwicklungsverzögerung erleben. Vorbeugende Behandlungen sind daher dringend erforderlich.

Kein Beweis dafür B. breve kann helfen

B. breve Wurde als Intervention gewählt, weil, als der Prozeß 2005 entworfen wurde, es das einzige probiotische berichtet wurde, um irgendeinen Nutzen zu zeigen, obgleich das nur ernährungsphysiologisch war. Darüber hinaus wurde es seit einigen Jahren in Japan routinemäßig eingesetzt.

Von 2010-13 wurden 1.315 Säuglinge untersucht, von denen 654 probiotische und 661 Placebo erhielten.

Die Rate der primären Ergebnisse unterscheidet sich nicht signifikant zwischen den probiotischen und Placebo-Gruppen.

Der Effekt von B. breve Bei jeder Bedingung war wie folgt:

  • Nekrotisierende Enterokolitis trat bei 61 Säuglingen oder 9% der probiotischen Gruppe auf, verglichen mit 66 Säuglingen oder 10% der Placebo-Gruppe
  • Sepsis entwickelte sich bei 73 Säuglingen oder 11% der Probiotika-Gruppe, verglichen mit 77 Säuglingen oder 12% der Placebo-Gruppe
  • Der Tod vor der Entladung trat bei 54 Säuglingen oder 8% der probiotischen Gruppe auf, verglichen mit 56 Säuglingen oder 9% der Placebo-Gruppe.

Es wurden keine probiotisch bedingten Nebenwirkungen gemeldet.

Die Autoren betonen, dass, während es keine Sicherheitsprobleme mit der probiotischen Zubereitung in dieser Studie verwendet wurde, eine Kontamination von Produkten möglich ist.

Potentielles Kontaminationsrisiko

Im Jahr 2014 wurde ein Gesundheitsalarm nach einem Fall in den USA von tödlicher Pilzinfektion bei einem Frühgeborenen aufgrund einer Kontamination eines Produkts, das in zwei veröffentlichten Studien verwendet wurde, herausgegeben.

Die Forscher warnen, dass die meisten probiotischen Produkte nicht zu pharmazeutischen Standards produziert werden und dass unregulierte Verwendung außerhalb eines Testprotokolls riskant sein könnte.

Sie weisen darauf hin, dass die aktuellen Ergebnisse mit denen einer früheren Hauptstudie übereinstimmen, eine Metaanalyse in der Cochrane Bewertung , Was eine signifikante Reduktion der nekrotisierenden Enterokolitis und Mortalität als Folge der probiotischen Verabreichung nahelegte.

Die vorliegenden Ergebnisse bestätigen die Ergebnisse der ProPrems-Studie B, breve Hat keinen Vorteil bei der Vermeidung von Sepsis oder Tod. ProPrems Forscher beobachteten reduzierte nekrotisierende Enterocolitis, aber in einer Einstellung, wo die Wahrscheinlichkeit dieser Komplikation bereits begrenzt war.

Die Autoren sagen:

Diese beiden großen Versuche deuten darauf hin, dass, während Probiotika in der Regel kurzfristig sicher sind, sie nicht universell wirksam sind und dass unterschiedliche Stämme und Kombinationen separat untersucht werden sollten."

In einem verknüpften Kommentar fordert Dr. Thomas Abrahamsson von der Abteilung für Pädiatrie an der Linköping Universität in Schweden klinische Praktiker nur an, probiotische Stämme zu verwenden, die sich in klinischen Studien bewährt haben, und er betont, dass alle Behandlungen vorangehen müssen Qualitativ hochwertige randomisierte kontrollierte Studien.

Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass die Rolle der Darm-Mikroben in der Pathogenese der nekrotisierenden Enterokolitis weithin akzeptiert wird und dass letztlich Probiotika eine wirksame Therapie darstellen können, aber die Forschung noch nicht die routinemäßige Verabreichung von Probiotika an Frühgeborene unterstützt.

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