Kind mit seltenen drogen-resistenten tb erfolgreich von us-ärzten behandelt


Kind mit seltenen drogen-resistenten tb erfolgreich von us-ärzten behandelt

In einem Fallbericht veröffentlicht in Die Lanzetten-Infektionskrankheiten , Ärzte von Johns Hopkins University School of Medicine in Baltimore, MD, zeigen, wie sie erfolgreich behandelt eine seltene Form von multidrug-resistente Tuberkulose in einem 2-jährigen amerikanischen Mädchen, die die Krankheit bei einem Besuch in Indien vergeben.

Forscher sagen, ihre Fallbericht hebt die Schwierigkeiten bei der Behandlung von Drogen-resistenten TB bei Kindern konfrontiert.

Jetzt 5 Jahre alt, ist das Kind in guter Gesundheit und ist in voller Remission, nach dem Bericht, obwohl sie weiterhin für weitere 2 Jahre überwacht werden.

Durch die Beschreibung, wie sie erfolgreich behandelt das Kind, sowie die Hindernisse, denen sie konfrontiert, die Bericht Autoren hoffen, dass sie Licht auf, wie man erfolgreich behandeln andere Kinder mit der Krankheit zu beleuchten.

Verursacht durch die Bakterien Mycobacterium tuberculosis , Tuberkulose (TB) wird geschätzt, um Krankheit bei mehr als 10 Millionen Menschen weltweit jedes Jahr zu verursachen, und rund 1,5 Millionen sterben an der Krankheit jährlich.

TB ist eine luftgetragene Krankheit, die am häufigsten die Lungen angreift und Husten verursacht - einschließlich Husten von Blut - Brustschmerzen, Schwäche oder Müdigkeit, Fieber, Schüttelfrost, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust. Wenn unbehandelt, kann TB tödlich sein.

Während TB in jedem Land auftreten kann, im vergangenen Jahr, die Mehrheit der Fälle in Indien, Indonesien, Nigeria, Pakistan, Volksrepublik China und Südafrika aufgetreten.

Die Herausforderungen der Behandlung von Kindern mit drogenresistenten TB

TB ist eine heilbare Krankheit, aber es wird immer schwieriger zu behandeln. M. tuberculosis Ist beständig gegen die meisten Medikamente, die derzeit verwendet werden, um es zu behandeln, und sein Widerstand wächst; Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass rund 480.000 Menschen im vergangenen Jahr multidrugresistente TB entwickelt haben.

Bericht Autor Dr. Sanjay Jain - TB Experte und Kinderarzt bei Johns Hopkins Kinderzentrum - stellt fest, dass, während drogenresistente TB ist schwer zu behandeln im Allgemeinen, ist es besonders anspruchsvoll bei Kindern zu behandeln.

Sie erklären, dass Kinder weniger TB-Bakterien in ihren Körpern als Erwachsene haben, was die Krankheit schwierig macht, die Diagnose zu erkennen und zu verzögern.

Darüber hinaus bemerken die Autoren, dass es fehlende Diagnosewerkzeuge für drogenresistente TB gibt, mangelnde zuverlässige Marker, um die Reaktion der Kinder auf Medikamente für TB zu beurteilen, sowie Mangel an kinderfreundlichen Medikamenten für TB, die ihre physiologischen und metabolischen erfüllen Anforderungen.

In ihrem Bericht beschreiben Dr. Jain und Kollegen die Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen, wenn sie versuchen, ein Kind mit einer seltenen Form von multidrugresistenten TB zu diagnostizieren und zu behandeln.

Fall "Highlights brauchen für schnellere, zuverlässigere Diagnosetechniken"

Nach der Rückkehr von einer 3-monatigen Reise nach Indien wurde das 2-jährige Kind in das Johns Hopkins Hospital mit unerbittlichem Fieber und allgemeiner Krankheit gebracht.

Erste Tests - einschließlich Urin und Blutuntersuchungen und ein Rachenabstrich - zeigten keine Anzeichen einer Infektion. Allerdings zeigte ein Brust-Röntgenbild, dass das Kind einen verdächtigen Fleck auf ihrer Lunge hatte und eine weitere Untersuchung forderte.

  • Im vergangenen Jahr wurden in den USA 9.421 Fälle von TB gemeldet
  • Es gab 555 Todesfälle von TB in den USA im Jahr 2013
  • Es gab 91 Fälle von multidrug-resistenten TB im Land letztes Jahr.

Erfahren Sie mehr über TB

Ärzte führten dann eine Magen-Aspiration, die mit dem Entfernen von verschluckten Schleim aus dem Darm für die Prüfung beinhaltet. Während die Tests für TB negativ kamen, beschlossen die Ärzte, die Behandlung für die Krankheit fortzusetzen.

"Vorläufige Testergebnisse sind notorisch unzuverlässig und dieser Fall bietet eine perfekte Darstellung der Notwendigkeit für schnellere und zuverlässigere Techniken", bemerkt Dr. Jain.

Als die gleichen Tests 4 Wochen später durchgeführt wurden, zeigten sie, wie vermutet, das Kind für TB positiv.

Mit der Standardbehandlung für die Krankheit verbesserten sich die Symptome des Kindes rasch. Doch von einem wiederholten Röntgenbild, fanden die Ärzte das Kind zeigte eine anhaltende Lungenentzündung. Dr. Jain sagt, dies unterstreicht die Ansicht, dass klinische Symptome von TB bei Kindern irreführend sein können.

Weitere Labortests zeigten, dass das Kind eine umfangreiche medikamentenresistente TB (XDR TB) hatte - eine seltene Form von multidrugresistenten TB, die gegen fast alle Erst- und Zweitlinsen für die Krankheit resistent ist. Alles in allem dauerte es 12 Wochen, um das Kind endgültig zu diagnostizieren, so die Autoren des Berichts.

Zur Zeit der XDR-TB-Diagnose verschlechterte sich der Zustand des Kindes. Ihr Fieber kehrte zurück, und ein CT (Computertomographie) Scan zeigte verschlechterte Lungenentzündung und Tod von Lungengewebe.

Infolgedessen initiierten die Ärzte eine neuartige Behandlung mit einer Kombination von fünf TB-Medikamenten und Vitamin B6. Allerdings bemerken die Autoren, dass sie zu diesem Zeitpunkt auf ein anderes Problem standen; Es gab keine Möglichkeit zu überwachen, wie TB-Bakterien auf eine solche Behandlung reagierten.

Niedrig-dosierte CT-Bildgebung half, die Behandlungsreaktion zu überwachen

Klinische Symptome wären ein schlechter Indikator für die Behandlungsreaktion, die Ärzte begründeten, und Laborversuche würden Wochen dauern, die sie nicht hatten, da sich der Zustand des Kindes schnell verschlechterte. Als solche wandten sie sich an kinderfreundliche, niedrig dosierte CT-Scans - eine Technik, die immer häufiger für Kinder verwendet wird.

"In Abwesenheit von zuverlässigen Biomarkern für pädiatrische TB, die akute Notwendigkeit für schnelle Auslesung der Behandlung Antwort und die Gefahren der Behandlung Versagen, wir fühlte uns ein CT-Scan war unsere beste Option", erklärt Dr. Jain.

Die Ärzte führten wiederholte CT-Scans über einen Zeitraum von 6 Monaten - in Dosen, die mit 2-3 Monaten der Strahlung aus der natürlichen Umgebung vergleichbar waren -, die es ihnen erlaubten, die Progression der Krankheit effektiv zu überwachen und wie TB-Bakterien auf die neuartige Kombinationstherapie reagierten.

Innerhalb von Wochen nach Beginn der Behandlung verbesserten sich die körperlichen Symptome des Kindes von XDR TB. Die CT-Scans hallten auf den Erfolg der Behandlung und zeigten eine Klärung von Schleim in der Lunge.

Dr. Jain sagt, dass dies der populären Vorstellung widerspricht, dass CT-Scans hinter körperlichen Symptomen der Krankheit zurückbleiben, und der Fallbericht zeigt, dass CT-Bildgebung ein nützliches Werkzeug für die Überwachung der Behandlungsreaktion bei Kindern mit drogenresistenten TB ist.

Antonio Sastre, Programmdirektor am Nationalen Institut für Biomedizinische Bildgebung und Bioengineering - ein Teil der National Institutes of Health, der die Studie finanziert hat - sagt:

Viele Faktoren machten dies zu einem herausfordernden Fall, einschließlich, wie Ärzte rechtzeitig überwachen würden, ob die Medikamente die Bakterien reduziert oder eliminiert hätten.

Die effektive Nutzung der CT-Überwachung wurde erstmals im Laboratorium mit Mäusen und mit einer Strahlungsarm-CT-Bildgebung gezeigt, die für diesen Fall eine leicht übersetzbare Lösung zur Verfügung gestellt hat."

Drei Jahre später ist das Kind jetzt gesund und in Remission, obwohl Dr. Jain sagt, der Fall sei "ein Weckruf zu den Realitäten von TB".

Im vergangenen Monat, Medical-Diag.com Berichtet über eine Studie veröffentlicht in Die Lanzette , In dem Forscher gewarnt haben, werden wir uns mit schlechteren TB-Epidemien auseinandersetzen, es sei denn, es wird mehr getan, um die Krankheit auf globaler Ebene zu bekämpfen.

Uprooting the Leading Causes of Death (Video Medizinische Und Professionelle 2018).

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