Neue antipsychotika asenapin (saphris) hilft, rückfall in menschen mit schizophrenie zu verhindern; phase-iii-daten bei ecnp präsentiert


Neue antipsychotika asenapin (saphris) hilft, rückfall in menschen mit schizophrenie zu verhindern; phase-iii-daten bei ecnp präsentiert

Schizophrenie ist ein schwieriger Zustand für Patienten und ihre Familien zu verwalten. Relapse ist ein häufiges Vorkommnis, vor allem, wenn Patienten entscheiden, antipsychotische Medikament Behandlung wegen unerwünschter Nebenwirkungen einzustellen. Psychiater sagen über die Hälfte der Patienten Rückfall innerhalb von zwei Jahren und über 80 Prozent innerhalb von fünf Jahren. Rückfall ist fünfmal häufiger bei Patienten, die ihre Behandlung zu stoppen auftreten.

Jetzt eine Phase-III-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit eines neuen Medikaments, das bald in den USA verfügbar ist, hat gezeigt, das Risiko eines Rückfalls bei Patienten, die die Behandlung über einen Zeitraum von einem Jahr im Vergleich zu denen, die keine Behandlung wurde um rund 75 reduziert Prozent Die Vermeidung von Rückfall ist wichtig, weil es Menschen mit Schizophrenie ermöglicht, mit ihrem Leben normal weiterzugehen, ohne Unterbrechung der Arbeit, Bildung oder Beziehungen, und hilft, die Notwendigkeit für Krankenhauszulassung zu vermeiden. Hoffnungen sind hoch, dass neuere Behandlungen auf denen, die bereits vorhanden sind, halten, um Patienten stabil zu halten.

Das Medikament, das in der Studie vorgestellt wird, ist ein neues atypisches Antipsychotikum namens asenapin, in der Entwicklung von Schering-Plough. Es wird vom Mund genommen und ist die erste psychotrope Medizin, die sublingual verabreicht wird. Das Medikament wird zweimal täglich unter die Zunge gelegt und langsam aus einem kleinen Reservoir freigesetzt. "Die Formulierung gibt eine stetige Verteilung des Medikaments dar. Es sorgt auch, dass Patienten unter Beobachtung tatsächlich ihre Medikamente einnehmen und nicht vorgeben, eine Tablette zu schlucken, die sie später heimlich haben Entfernen ", erklärte der Psychiater Professor Steven Potkin von der Universität von Kalifornien, der Erfahrung von Asenapin hat." Darüber hinaus macht es es schwierig für die Patienten, sich selbst zu überdosieren. Wenn sie zu viel in den Mund setzen, wird der Überschuss verschluckt und inaktiv gemacht die Eingeweide."

Die Droge wurde von der FDA im August für die Behandlung der akuten Schizophrenie bei Erwachsenen und auch für akute Episoden der Manie in bipolaren 1 Störung genehmigt. Das erste Mal wurde eine psychotrope Medizin für zwei Indikationen gleichzeitig zugelassen. Es wird in Kürze als Saphris in den USA vermarktet. In Europa wird noch von der European Medicines Evaluation Agency (EMEA) geprüft. Wenn es genehmigt wird, wird es in europäischen Ländern als Sycrest vermarktet werden.

Ergebnisse bei ECNP

Die Ergebnisse der Phase-III-Rezidiv-Präventionsstudie bei Schizophrenie wurden in dieser Woche den Psychiater am 22 Nd Jährlicher Kongress der Europäischen Hochschule für Neuropsychopharmakologie (ECNP) in Istanbul. Sie zeigten, dass nur 12 Prozent der Patienten, die Asenapin erhielten, im Laufe eines Jahres zurückkehrten, verglichen mit 47 Prozent der Patienten, die Placebo erhielten. Die Studie bestand aus einer sechsmonatigen offenen Etikettenphase und einer sechsmonatigen randomisierten Doppelblindphase, in der Asenapin bei 386 Patienten mit Placebo verglichen wurde, von denen die meisten unter paranoiden Schizophrenie litten. Nur Patienten, deren Krankheit sich auf Asenapin stabilisiert hatte, wurden in die randomisierte Phase aufgenommen. Die meisten von denen, die asenapin erhielten, nahmen 10 mg zweimal täglich

Die Patienten wurden bei einer Reihe von Einschätzungen als rezidiviert angesehen, auch wenn ihre Punktzahl auf dem Standard-Schizophrenie-Assessment-Tool PANSS (Positive und Negative Syndrom Scale) um mehr als 20 Prozent von der Zeit an, als sie in den doppelblinden Teil der Studie eintraten, Oder wenn sie mehr als 5 auf bestimmte Gegenstände wie Feindseligkeit oder halluzinatorisches Verhalten erzielten. Unerwünschte Ereignisse wurden während der gesamten Studie durch formale Einschätzungen einschließlich EKGs, Labortests und Standardbewertungsskalen überwacht.

Lead-Autor der Studie Mary Mackle, ein klinischer Forscher bei Schering Plough in New Jersey, USA, sagte: "Die Ergebnisse, die wir für Asenapin sahen, waren sehr gut." Die Zahl der Patienten, die mit einer aktiven Behandlung aufwarten, war hoch und die Zahl, die eine weitere Episode erlebte, war außergewöhnlich niedrig. Die Patienten wurden gedacht, dass sie sich auf die Behandlung gestellt haben, weil sie bei der Kontrolle der Symptome wirksam war, aber auch, weil sie nicht durch Nebenwirkungen abgeschreckt wurden. "Das ist ein gut verträgliches Medikament, offensichtlich mit einem guten Nebenwirkungsprofil Viel Gewichtszunahme oder Sedierung im Vergleich zu einigen anderen Antipsychotika. " Tatsächlich traten in der Placebo-Gruppe häufiger Behandlungs-emergente und behandlungsbedingte Nebenwirkungen auf, stellte sie fest.

Ein weiterer Schering-Pflug-Forscher, Dr. John Panagides, kommentierte auch, wie gut die Patienten die Behandlung tolerierten: "Angesichts der bekannten Risiko- / Nutzenprofile der aktuellen Antipsychotika ist Asenapin ziemlich günstig." Es ist in viel geringerem Ausmaß mit Nebenwirkungen der antipsychotischen medikamentösen Therapie wie erhöhte Prolaktin, Gewichtszunahme, metabolische Effekte, Sedierung und extrapyramidale Systemeffekte (unwillkürliche Bewegungen) verbunden, erklärte er.

"Asenapins Auswirkungen auf diese waren sehr bescheiden". Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen sowohl für die Asenapin- als auch für die Placebo-Gruppen waren Angst (8,2 Prozent bei Asenapin gegenüber 10,9 Prozent bei Placebo), erhöhtes Gewicht (6,7 Prozent für Asenapin gegenüber 3,6 Prozent für Placebo) und Schlaflosigkeit (6.2 Prozent mit Asenapin und 13,5 Prozent mit Placebo.) Klinisch signifikante Gewichtszunahme (mehr als 7 Prozent des Baseline-Gewichts - in Höhe von rund 4 kg - betraf nur 3,7 Prozent der mit Avenapin behandelten Patienten.) Viermal so viele Placebo-behandelt Patienten erlebten eine Verschlechterung der Schizophrenie, wie Patienten, die Asenapin erhielten (4,6 Prozent gegenüber 16,1 Prozent).

Negative Symptomverbesserung

Einer der auftauchenden Vorteile der neuen Behandlung ist die Wirkung auf die negativen Symptome der Schizophrenie, bemerkte Professor Potkin. Negative Symptome sind Apathie, Verlust des Antriebs und mangelnde Motivation oder Interesse und ein schlechtes soziales Funktionieren. "In kurzfristigen Studien zeigte es eine deutliche Wirksamkeit für negative Symptome und in längerfristigen Studien scheint die Wirkung auch aufrechtzuerhalten Sehr wichtiges Fundstück, weil negative Symptome extrem schwer zu behandeln sind ", betonte er.

Eine Schering-Pflug Pressemitteilung im Juli dieses Jahres berichtete über eine Studie untersucht Asenapin Auswirkungen auf negative Symptome. In der Studie war Asenapin signifikant wirksamer als Olanzapin bei der Verringerung der negativen Symptome, wie mit der 16-Punkt Negative Symptom Assessment Skala (NSA-16) bewertet. "Vollständige Ergebnisse der Studie, einschließlich Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit Daten, wird Zur Vorlage bei einer medizinischen Versammlung zu einem späteren Zeitpunkt eingereicht werden ", so die Unternehmenserklärung.

Alle Antipsychotika sind unterschiedlich, weist auf Professor Potkin hin: "Es gibt keine" eine Größe passt alle "Medikamente, die alle Patienten mit Schizophrenie passt. Manche Menschen reagieren nicht auf einen, sondern reagieren auf einen anderen. Verschiedene Nebenwirkungsprofile erlauben es Psychiater, Behandlung für bestimmte Patienten, zum Beispiel übergewichtige Patienten benötigen eine Droge, die übermäßige Gewichtszunahme oder metabolisches Syndrom vermeidet ", schlug er vor." Alle Antipsychotika sind wirksam bei der Bekämpfung der positiven Symptome der Schizophrenie, aber einige Agenten auch auf verschiedene Domains, die andere don ' T."

Ein Poster bei ECNP unter der Leitung von University of California und Yale University Wissenschaftler mit einem Primatenmodell deutet darauf hin, dass Asenapin kann Potenzial, kognitive Beeinträchtigung bei Schizophrenie zu behandeln. Die Forscher schlossen aus Asenapins Wirkungen auf serotonerge Rezeptoren bei Affen, dass das Medikament auch die kognitive Beeinträchtigung bei Schizophrenie verbessern könnte, obwohl sie große klinische Studien betonen, um die Bestätigung dieser Effekte bei Patienten zu benötigen.

In Bezug auf seine andere Indikation, bipolare 1 Manie oder gemischte Symptome, zeigte ein Poster bei ECNP Asenapin schnell reduzierte Symptome innerhalb von 2 Tagen und verbesserte Scores auf alle 11 Elemente der YMRS (Young Mania Rating Scale) - die Standardmaß für Manie Beurteilung innerhalb von zwei Wochen.

Obwohl klinische Erfahrungen mit dem Medikament begrenzt sind, empfehlen einige Berufsrichtlinien, vor allem jene, die von sachverständigen Gremien mit bipolarer Erkrankung produziert werden, bereits an Psychiater, die aus zahlreichen klinischen Studien hervorgehen. Als weitere Versuche abgeschlossen sind und ihre Leistung in der klinischen Praxis studiert wird, sobald es weit verbreitet ist, wird mehr über die Stärken von asenapin erfahren.

"Es gibt großen Optimismus, dass andere neue Medikamente in der Zukunft entwickelt werden, die auch dazu beitragen, die derzeitigen Bedürfnisse bei der Behandlung von Patienten mit Schizophrenie und bipolaren Störung", bemerkte Professor Potkin

Weitere Informationen:

Www.schering-plough.com

Words at War: Barriers Down / Camp Follower / The Guys on the Ground (Video Medizinische Und Professionelle 2018).

Abschnitt Probleme Auf Medizin: Psychiatrie