Neue richtlinien für pädiatrische pulmonale hypertonie


Neue richtlinien für pädiatrische pulmonale hypertonie

Jedes Jahr werden fast 1 von 500 Babys mit pulmonaler Hypertonie, einer potentiell tödlichen Herz- und Lungenerkrankung, geboren. Nun wurden die ersten Richtlinien für Diagnose und Behandlung in der Zeitschrift veröffentlicht Verkehr .

Neue Richtlinien bringen die Hoffnung auf Kinder mit pulmonaler Hypertonie.

Die neuen Richtlinien sind das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen der American Heart Association (AHA) und der American Thoracic Society (ATS) und wurden von einem interdisziplinären Team von 27 Ärzten erstellt, basierend auf Daten aus mehr als 600 Studien.

Bestehende Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von pulmonaler Hypertonie bei Erwachsenen gelten nicht für Kinder aufgrund der unterschiedlichen Ursachen der Erkrankung.

Kinder mit pulmonaler Hypertonie haben typischerweise Verstopfungen in ihren Pulmonalarterien, was es für den rechten Ventrikel des Herzens schwieriger macht, Blut durch die Lungen zu pumpen.

Sie können Kurzatmigkeit und Ohnmacht erleben und können aufgrund des Sauerstoffmangels blau erscheinen.

Während pulmonale Hypertonie ein isolierter Zustand sein kann, der durch Kreislaufprobleme in den Lungen verursacht wird, tritt es häufig als eine Komplikation anderer ernster Herz- oder Lungengesundheitsprobleme auf. Dazu gehören angeborene Herzkrankheit, bronchopulmonale Dysplasie, die eine Form der chronischen Lungenerkrankung ist, und angeborene Zwerchfellhernie.

Kinder mit Zwerchfellhernien werden mit einem Loch im Zwerchfell geboren, das die Bauchorgane veranlasst, sich in der Brust zu verschieben und die Lungen zu verhindern, dass sie sich richtig entwickeln.

Unbehandelte, pulmonale Hypertonie kann zu einer Behinderung oder zum Tod durch Herzinsuffizienz führen.

Leitlinien zielen darauf ab, die Pflege zu erhöhen

Die neuen Richtlinien zielen darauf ab, bei pädiatrischen pulmonalen Hypertonie eine Grundlage für die bestmögliche Versorgung zu schaffen.

Sie bieten praktische Ratschläge über:

  • Klassifizierung der Arten der pulmonalen Hypertonie
  • Bewährte und aufkommende medizinische und chirurgische Therapien
  • Geeignete und genehmigte Behandlungen und Dosierungen
  • Optimale umfassende Betreuung des Patienten, inkl. Beratung zur Betreuung, soziale Aspekte der Pflege und praktische Beratung bei Übungs- und Reisebeschränkungen
  • Beratung über die Rolle der pulmonalen Hypertoniezentren mit spezialisierter Behandlung.

Die Leitlinien markieren auch Bereiche, in denen mehr Forschung benötigt wird und bieten Rat für Eltern und Gesundheitsdienstleister über schwierige Fragen.

Solche Probleme beinhalten die Verwendung von Blutverdünner, wie zu bestimmen, ob ein Kind mit pulmonaler Hypertonie kann sicher in Bewegung oder Reisen in einem Flugzeug engagieren, und wie hohe Höhe kann dazu führen oder verschlechtern pulmonale Hypertonie.

Dr. Stephen Archer, Leiter der Medizin an der Queens University in Kanada und Co-Vorsitzender des Leitungsausschusses, sagt, dass Kinder mit pulmonaler Hypertonie lebenslange Gesundheitsprobleme erleben oder vorzeitig sterben können, vor allem diejenigen, die nicht richtig diagnostiziert und verwaltet werden.

Doch mit der richtigen Diagnose und Behandlung in einem spezialisierten Zentrum, sagt er die Aussichten für viele dieser Kinder ist ausgezeichnet.

Er addiert:

Wenn Kinder mit pulmonaler Hypertonie diagnostiziert werden, fühlen sich die Eltern oft hoffnungslos. Allerdings ist es wichtig, dass die Eltern Ärzte und Zentren suchen, die diese Kinder regelmäßig besuchen und ihnen Zugang zu neuen molekularen Diagnostika, neuen Arzneimitteltherapien und neuen Geräten sowie Chirurgie bieten können, die vor kurzem entwickelt wurden."

Dr. Steven Abman ist der Leitungsausschuss Co-Vorsitzender, ein pädiatrischer Pulmonologe und Professor für Pädiatrie an der Universität von Colorado School of Medicine und Children's Hospital in Denver. Er stellt fest, dass, während die neuen Richtlinien eine Grundlage für die Betreuung von Kindern mit pulmonaler Hypertonie darstellen, ein gewaltiger Bedarf an genaueren Daten und Forschung besteht, um die Ergebnisse für Kinder mit dieser Bedingung weiter zu verbessern.

Medical-Diag.com Berichtete früher in diesem Jahr vorgeschlagen, dass Mütter, die Antidepressiva während der Schwangerschaft nehmen sind eher zu Geburt Babys mit pulmonaler Hypertonie.

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