Können alzheimer drogen oder antidepressiva helfen schlaganfall patienten?


Können alzheimer drogen oder antidepressiva helfen schlaganfall patienten?

Es gibt wachsende Beweise dafür, dass Medikamente zur Behandlung von Depressionen und Alzheimer-Krankheit auch helfen können Patienten, sich von Schlägen zu erholen, nach neuen Forschungsarbeiten in der Zeitschrift veröffentlicht Drogen und Altern .

Ein Schlaganfall verursacht den Tod von Gehirnzellen.

In den USA ist Schlaganfall die fünfte Hauptursache des Todes und die Hauptursache für Behinderung.

Ein Schlaganfall tritt auf, wenn ein Blutgefäß, das Sauerstoff und Nährstoffe zum Gehirn trägt, entweder durch ein Gerinnsel blockiert oder gebrochen wird. Gehirnzellen sterben in dem Teil des Gehirns, der von der Blut- und Sauerstoffversorgung abgeschnitten wird.

Ein ischämischer Schlaganfall wird durch ein Gerinnsel verursacht, das den Blutfluss zum Gehirn behindert; Hämorrhagischen Schlaganfall Ergebnisse, wenn ein Blutgefäß bricht und verhindert Blutfluss ins Gehirn. Ein vorübergehender ischämischer Angriff (TIA) oder "Mini-Schlaganfall" wird durch ein temporäres Gerinnsel verursacht.

Nach der American Stroke Association (ASA) wird ein Schlaganfall, der die rechte Seite des Gehirns beeinflusst, die linke Seite des Körpers beeinflussen. Es kann zu Lähmungen auf der linken Seite, Sehprobleme, Gedächtnisverlust und einem schnellen, neugierigen Verhaltensstil führen.

Ein Schlaganfall in der linken Seite des Gehirns kann eine Lähmung auf der rechten Seite des Körpers, Sprach- und Sprachprobleme, Gedächtnisverlust und einen langsamen, vorsichtigen Verhaltensstil verursachen.

Begrenzte Rehabilitationsfunken suchen nach Drogen

Rede und physikalische Therapien waren traditionell die Grundpfeiler der Schlaganfall-Rehabilitationsprogramme. Aber etwa 1 bei 3 Schlaganfall-Patienten leiden unter Depressionen, die Begrenzung ihrer Fähigkeit zur Teilnahme an der Rehabilitation, und mehr als die Hälfte der Schlaganfall Überlebenden sind mit einigen neurologischen Beeinträchtigung links.

Die Einschränkungen der Rehabilitationsanstrengungen haben ein Interesse an der Suche nach anderen Möglichkeiten zur Verbesserung der neurologischen Erholung, und Wissenschaftler haben eine Reihe von bestehenden Therapien, wie Antidepressiva, zur Verbesserung der motorischen Erholung und Alzheimer-Krankheit Medikamente zur Förderung der Erholung von Aphasie, die Schwierigkeiten in Sprechen, Schreiben und Verstehen der gesprochenen und geschriebenen Sprache.

Aber es gibt widersprüchliche Erkenntnisse aus Studien dieser und anderer Medikamente, die zur Wiederherstellung von Schlaganfallpatienten gegeben wurden, und sie sind noch nicht eindeutig von Nutzen für Patienten, die sich von Schlaganfällen erweisen, erwiesen.

Es gibt wachsende Beweise dafür, dass die Klasse von Antidepressiva, die als selektiver Serotonin-Wiederauffassungsvermogen (SSRIs) bekannt sind, wie Prozac, Paxil und Celexa, die neurologische Erholung über ihre Wirkung auf die Stimmung hinaus erhöhen können.

Eine andere Art von Antidepressivum, Norepinephrin Reuptake Inhibitor (NRI) hat auch gezeigt, Nutzen.

SSRIs und Alzheimer-Medikamente sehen vielversprechend aus

Die aktuelle Studie wurde von Neurologen Dr. Xabier Beristain und Dr. Esteban Golombievski, von Loyola University Medical Center und Loyola University Chicago Stritch School of Medicine in Chicago, IL durchgeführt.

  • Schlaganfall betrifft etwa 795.000 Amerikaner pro Jahr; Das bedeutet einen Strich alle 40 Sekunden
  • Schlaganfall tötet fast 129.000 Amerikaner pro Jahr; Das bedeutet einen tod alle 4 minuten
  • Etwa 40% der Schlaganfall Todesfälle auftreten bei Männern und 60% bei Frauen auftreten.

Erfahren Sie mehr über Schlaganfall

Das Team analysierte 56 klinische Studien von SSRIs und stellte fest, dass die Medikamente die Abhängigkeit von Behinderung, Behinderung, neurologischen Beeinträchtigung, Angst und Depression nach Schlaganfall zu verbessern scheinen.

Es gibt auch wachsende Hinweise darauf, dass Alzheimer-Medikamente, bekannt als Acetylcholinesterase-Inhibitoren (einschließlich Aricept, Exelon und Razadyne), die Aphasie bei Schlaganfallpatienten verbessern können.

Eine zweite Art von Alzheimer-Medikamente unter Studie ist Memantine (Namenda). Bei Verwendung in Kombination mit Therapie hat Memantine sprachliche Leistungen gezeigt, die mindestens ein Jahr dauern, wenn sie mit einem Placebo verglichen werden. Aber der klinische Nachweis von Memantine für Schlaganfall-Erholung bleibt begrenzt.

Einschränkungen für diese Studie beinhalten die Tatsache, dass die ursprünglichen Studien unterschiedliche Designs hatten. Bisher waren die meisten Studien von Medikamenten, die für die Schlaganfallwiederherstellung nützlich waren, klein, wobei sie unterschiedliche Methoden und Zeitfenster zwischen dem Schlaganfall und dem klinischen Eingriff einsetzten. Es gibt derzeit mehrere Studien in diesem Bereich.

Drs Beristain und Golombievski schließen:

Wir brauchen gut gestaltete, große klinische Studien mit genügend Kraft, um die Nützlichkeit von Medikamenten als Adjuvantien zur Rehabilitation zu etablieren, bevor wir routinemäßig die Verwendung dieser Mittel empfehlen können, um die neurologische Erholung nach Schlaganfall zu verbessern."

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