Studien frage 100 millionen euro / jahr für diabetes selbstüberwachung


Studien frage 100 millionen euro / jahr für diabetes selbstüberwachung

Nach zwei Studien veröffentlicht auf Bmj.com , Der britische National Health Service (NHS) verbringt £ 100 Millionen pro Jahr, um Menschen mit nicht-Insulin behandelt Typ 2 Diabetes kontrollieren ihre eigenen Blutzuckerspiegel zu unterstützen. Allerdings, anstatt langfristige gesundheitliche Vorteile, der Prozess erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Patienten, depressiv und ängstlich zu werden.

Einer von zwanzig Menschen auf der ganzen Welt leidet unter Diabetes. Die meisten dieser (85-95%) haben Typ-2-Diabetes - auch allgemein bekannt als Erwachsener-onset Diabetes. Typ 2 Diabetes tritt auf, wenn die Insulinproduktion im Körper aufgehört hat oder der Körper nicht genug Insulin produzieren kann, um Blutzucker in Energie für Körperfunktionen umzuwandeln. In Großbritannien hat sich die Inzidenz von Typ-2-Diabetes erhöht.

Es gibt Konsens in der medizinischen Gemeinschaft, dass Patienten, die Typ 1 Diabetes haben im Allgemeinen positive Ergebnisse, wenn sie selbst überwachen Blutzuckerwerte. Vorteile wurden auch bei Typ-2-Diabetes-Patienten beobachtet, die ihren Zustand mit Insulin behandeln. Die meisten Typ 2 leiden jedoch nicht mit Insulin zu behandeln, und die medizinische Gemeinschaft ist nicht unbedingt einverstanden, dass die Selbstüberwachung des Blutzuckerspiegels für diese Untergruppe wirksam ist. In klinischen Situationen - auch wenn es nicht viele Beweise für die Selbstüberwachung gibt - gab es eine starke Ermutigung für diese Gruppe, sich selbst zu überwachen.

Zur Untersuchung der Verbindungen zwischen Selbstüberwachung, Blutzuckerwerte und der Inzidenz von Hypoglykämie (bei unterhalb des normalen Blutzuckerspiegels beeinflussen die Gehirnfunktion) bei Personen, die mit Diabetes Typ 2 neu diagnostiziert wurden, Dr. Maurice O'Kane (Universität von Ulster) und Kollegen führten eine randomisierte, kontrollierte Studie durch. Ihre primäre Schlussfolgerung war, dass Blutzuckerspiegel und Fälle von Hypoglykämie nach einem Jahr nicht signifikant von Selbstüberwachung betroffen waren. Die Teilnehmer der Selbstüberwachungsgruppe berichteten jedoch über ein höheres Depressionsniveau und eine Angst als die Kontrollgruppe.

"Anekdotische und andere Beweise deuten darauf hin, dass einige Patienten [Selbst] überwachen unangenehm, aufdringlich und unangenehm", schreiben die Autoren. Die Forscher schlagen auch vor, dass "Der negative Effekt könnte weniger auf Gefühle beziehen

Der Ohnmacht im Angesicht der hohen Blutzuckerwerte als der erzwungenen Disziplin der regelmäßigen Überwachung ohne spürbaren Gewinn."

Zwischen 2001 und 2003 hat das Vereinigte Königreich die Ausgaben für Teststreifen von £ 85m auf £ 118m erhöht, wodurch die Selbstüberwachung von Blutzucker die größten Einzelkosten verursacht wird, die mit der Intensivierung einer intensiveren Blutzuckersteuerung verbunden sind. Diese Statistiken haben die Forscher gefragt, ob die Selbstüberwachung in der Tat kostengünstig ist und wenn es andere Aspekte der Diabetes-Sorge gibt, dass diese Mittel finanzieren könnten, wäre dies kostengünstiger.

Eine Kosten-Nutzen-Analyse,

Simon und Kollegen fanden, dass im Vergleich zur standardisierten üblichen Pflege die Selbstüberwachung der Blutzuckerwerte deutlich kostspieliger ist. Es gab eine zusätzliche jährliche Kosten von £ 90 für jeden Patienten, die selbst überwacht. Darüber hinaus die Forscher zu dem Schluss, dass Menschen, die Selbst-Monitor berichtet, eine niedrigere Lebensqualität, wahrscheinlich aufgrund der erheblichen Erhöhungen der Angst und Depression.

Da die Selbstüberwachung neben der standardisierten üblichen Versorgung nicht voraussichtlich einen signifikanten Lebenszeit-Nutzen für die Gesundheit bietet oder für das NHS kostengünstig ist, kommen die Autoren zu dem Schluss, dass "diese Studie daher keinen überzeugenden Beweis für die routinemäßige Empfehlung der Selbstüberwachung für Patienten mit Nicht-Insulin-behandelte Typ-2-Diabetes."

Eine Redaktion, die die beiden Artikel begleitet, ist Blutdruck, Cholesterin, Rauchen, Körpergewicht und körperliche Aktivität."

Kostenwirksamkeit der Selbstüberwachung von Blutglukose bei Patienten mit nichtinsulinbehandeltem Typ-2-Diabetes: ökonomische Bewertung von Daten aus der DiGEM-Studie

Judit Simon, Alastair Grey, Philip Clarke, Alisha Wade, Andrew Neil, Andrew Farmer, im Auftrag der Diabetes Glycemic Education and Monitoring Trial Group

BMJ . (April 2008)

Doi: 10.1136 / bmj.39526.674873.BE

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Wirksamkeit der Selbstüberwachung von Blutglukose bei Patienten mit neu diagnostiziertem Typ-2-Diabetes (ESMON-Studie): randomisierte kontrollierte Studie

Maurice J O'Kane, Brendan Bunting, Margaret Copeland, Vivien E Coates, im Auftrag der ESMON-Studiengruppe

BMJ . (April 2008)

Doi: 10.1136 / bmj.39534.571644.BE

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