Neue richtlinien für brustkrebs-screening-alter


Neue richtlinien für brustkrebs-screening-alter

Frauen sollten die Möglichkeit haben, jährliche Screening für Brustkrebs ab dem Alter von 40 beginnen und auch erlaubt werden, weiterhin Screening jährlich nach 55, nach der American Cancer Society neue Brustkrebs-Leitlinien, veröffentlicht in JAMA .

Die ACS haben neue Richtlinien für Brustkrebs-Screening empfohlen.

In der ersten großen Aktualisierung seit 2003, die American Cancer Society (ACS) empfehlen, dass Frauen mit einem durchschnittlichen Risiko von Brustkrebs regelmäßig, jährliche Screening-Mammographie ab 45 Jahre, aber mit der Möglichkeit, früher beginnen; Und Frauen 55 Jahre und älter sollten jedes zweite Jahr statt jährlich, aber mit der Möglichkeit, weiterhin jährlich.

Brustkrebs ist die zweite Ursache des Krebstodes bei US-Frauen nach Lungenkrebs. Es wird geschätzt, dass im Jahr 2015 rund 230.000 amerikanische Frauen mit Brustkrebs diagnostiziert werden, und 40.300 Frauen werden daran sterben.

Der Tod von Brustkrebs ist seit 1990 stetig zurückgegangen, was vor allem auf Verbesserungen bei der Früherkennung und Behandlung zurückzuführen ist. Früherkennung gilt als wesentlich für eine erfolgreiche Behandlung von Brustkrebs.

Jährliches Screening von 45-54 Jahren

Die neuen Empfehlungen basieren auf Erkenntnissen aus einer Reihe von Studien in die Balance von Nutzen und Schäden des Screenings, und sie sind für den Einsatz im Rahmen einer klinischen Begegnung konzipiert.

  • Im Jahr 2013, 65,7% der amerikanischen Frauen unterzogen Brustkrebs-Screening
  • Der höchste Prozentsatz der Frauen, die sich dem Screening unterzogen, betrug 71% für 50-64 Jahre
  • 56,6% der Frauen ab 75 Jahren wurden abgeschirmt.

Erfahren Sie mehr über Mammographie

Die Richtlinien sind wie folgt:

  • Optionale jährliche Screening für Frauen im Alter von 40-44 Jahren
  • Regelmäßige Screening-Mammographie ab 45
  • Jährliches Screening für Frauen im Alter von 45-54 Jahren
  • Biennale Screening für Frauen im Alter von 55 plus, mit der Möglichkeit, weiterhin Screening jährlich
  • Fortsetzung Screening, solange die Frau hat eine gute allgemeine Gesundheit und eine Lebenserwartung von 10 Jahren oder länger.

Klinische Brustuntersuchung (CBE) wird nicht empfohlen für Brustkrebs-Screening bei durchschnittlichen Risiko-Frauen in jedem Alter, aufgrund der "Abwesenheit von deutlichen Beweisen, dass CBE trug erheblich zur Brustkrebserkennung vor oder nach 40 Jahren."

Eine Frau mit einem durchschnittlichen Risiko der Entwicklung von Brustkrebs sollte über das Alter von 40 Jahren zu diskutieren, und sie sollte mit Informationen über Risikofaktoren, Risikominderung und die Vorteile, Einschränkungen und Schäden im Zusammenhang mit Mammographie-Screening zur Verfügung gestellt werden.

Frauen werden aufgefordert, sich bewusst zu sein und ihre Familien- und Krankengeschichte mit einem Kliniker zu besprechen, der von Zeit zu Zeit überprüfen sollte, ob sich das Risikofaktorprofil einer Frau verändert hat.

Mögliche Nachteile des Screenings

Die Negative des Screenings sind Überdiagnose und falsch positive Ergebnisse, die bei Mammogrammen üblich sind. Beide können zu unnötigen Interventionen wie Biopsie oder invasiver Behandlung von Krebs führen, die sich nicht entwickelt haben, wenn sie nicht diagnostiziert wurden.

Die ACS-Empfehlungen zielen darauf ab, die Verringerung der Brustkrebs-Mortalität und die Anzahl der Jahre des verlorenen Lebens zu maximieren, während die damit verbundenen Schäden, die durch Screening verursacht werden können, minimiert werden.

Sie erkennen, dass das Gleichgewicht von Nutzen und Schäden manchmal nah ist und dass unterschiedliche Werte und Präferenzen zu unterschiedlichen Entscheidungen führen werden.

Sie schließen:

Die Absicht dieser neuen Leitlinie ist es, sowohl die Anleitung als auch die Flexibilität für Frauen zu bieten, wann man die Mammographie starten und stoppen muss und wie häufig für Brustkrebs gescreent werden soll."

In einem verknüpften Editorial, Dr. Nancy Keating, von Harvard Medical School und Dr. Lydia Pace, von Brigham und Women's Hospital, sowohl in Boston, MA, zeigen, dass für Frauen mit durchschnittlich Risiko unter 45, die Schäden der Mammographie-Screening Wahrscheinlich überwiegen die Vorteile, und dass für die über 55, biennale Mammographie ist wahrscheinlich, die beste Balance der Vorteile für Schäden bieten.

Sie stimmen zu, dass für ältere Frauen mit Lebenserwartungen von weniger als 10 Jahren, ist es praktisch und konsequent, das Screening zu stoppen, unter Berücksichtigung der zunehmenden Betonung der funktionalen versus chronologischen Alter.

Im Gegensatz zu den ACS, die US Preventive Services Task Force (USPSTF) Leitlinien empfehlen keine Routine-Screening von 45-49, und nur zweijährige Screening ab 50-74. Dr. Keating und Dr. Pace fordern die Kliniker auf, die Empfehlungen des ACS mit dem Nachweis auszugleichen, dass jüngere Frauen "einen niedrigeren absoluten Nutzen" vom Screening erfahren.

Medical-Diag.com Kürzlich berichtet über die Variation in der Behandlung von Brustkrebs unter verschiedenen ethnischen Gruppen in den USA.

Ist das Mammographie-Screening sinnvoll? (Video Medizinische Und Professionelle 2018).

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