Gehirnerschütterungserholung geht bei älteren menschen langsamer voran


Gehirnerschütterungserholung geht bei älteren menschen langsamer voran

Erschütterung scheint eine nachhaltigere Wirkung auf ältere Menschen zu haben - sie dauern länger, um sich von ihren Nachverletzungssymptomen zu erholen als jüngere Leute, sagt eine neue Studie in der Zeitschrift veröffentlicht Radiologie .

Diese Bilder zeigen, wie sich die Arbeitsspeicher-Aktivierungsmuster bei Patienten mit Gehirnerschütterung nach Alter unterscheiden.

Bildkredit: Radiologische Gesellschaft von Nordamerika

Dr. David Yen-Ting Chen, der Taipei Medical University in New Taipei City, Taiwan und Kollegen deuten darauf hin, dass die Ergebnisse auf die Notwendigkeit hinweisen, ältere Patienten anders als jüngere Patienten nach Gehirnerschütterung oder leichter traumatischer Hirnverletzung (MTBI) zu behandeln.

MTBI ist ein bedeutendes Problem der öffentlichen Gesundheit. Es handelt sich um rund 75% aller traumatischen Hirnverletzungsfälle, die nach den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Jahr 2010 rund 2,5 Millionen Notfallabteilungen, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle in den USA entfielen.

Nachdem er eine Gehirnerschütterung erlebt hat, z. B. infolge eines Schlags auf den Kopf, berichten die Menschen oft über Probleme mit dem Arbeitsspeicher - dem "Mental Jotting Pad", in dem wir vorübergehend Informationen wie eine Telefonnummer oder einen Namen halten, bis wir irgendwo dauerhafter sind Speichern Sie es.

Die Forscher wollten die Studie machen, weil "das Alter als ein unabhängiger Prädiktor für schlimmeres Ergebnis aus Gehirnerschütterung erkannt wurde", erklärt Dr. Chen, "die meisten früheren Studien wurden bei jüngeren Erwachsenen durchgeführt."

Er und seine Kollegen bemerken, dass mentale Tests und Hirnscans mit Computertomographie (CT) und konventioneller Magnetresonanztomographie (MRT) in der Regel bei MTBI-Patienten nichts falsches finden. Sie stellen jedoch fest, dass funktionelle MRT (fMRI) zunehmend zur Bewertung von MTBI-Symptomen verwendet wird.

Ergebnisse zeigen, "neuronale Plastizität variiert über verschiedene Altersgruppen"

Für ihre Studie nutzten sie fMRI, um die Wirkung des Alters auf die Arbeitsspeicherleistung und die funktionelle Aktivierung im Gehirn nach MTBI zu bewerten.

Die Forscher rekrutierten 13 junge Erwachsene im Alter von 21-30 Jahren und 13 ältere Erwachsene im Alter von 51-68 Jahren mit MTBI und passen sie mit 26 Kontrollen ohne MTBI. Alle unterzogen erste fMRI Scans innerhalb von 1 Monat nach Verletzung, und ein Follow-up-Scan 6 Wochen später. Die Teilnehmer unterzog sich auch neuropsychologischen und Arbeitsspeichertests.

Als sie die Ergebnisse analysierten, fanden die Forscher, dass die jüngeren Patienten mehr initiale Aktivierung (Hyperaktivierung) als Kontrollen in zwei Bereichen des Gehirns hatten - der richtige Precuneus und der rechte untergeordnete Parietal-Gyrus -, da sie Arbeitsspeicheraufgaben durchführten.

Im Gegensatz dazu zeigten die älteren Patienten weniger Aktivierung (Hypoaktivierung) als Kontrollen im rechten precuneus und rechten untergeordneten frontalen Gyrus.

Auch während die jüngeren Patienten bei der Nachuntersuchung signifikant verbesserte Nach-Erschütterungssymptome hatten, zeigten ältere Patienten wenig signifikante Veränderungen zwischen anfänglichen und Follow-up-Prüfungen, und ihre Hypoaktivierung blieb auch über den Zeitraum bestehen.

Co-Autor Dr. Ying-Chi Tseng, der Taipei Medical University Shuang Ho Hospital, schließt:

Zusammengenommen zeigen diese Erkenntnisse einen Beweis für eine differenzierte neuronale Plastizität über verschiedene Altersgruppen hinweg mit potenziellen prognostischen und therapeutischen Implikationen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass MTBI eine tiefere und nachhaltigere Wirkung bei älteren Patienten verursachen könnte."

Das Team hofft, dass die Ergebnisse ein Umdenken auslösen werden, wie man sich um MTBI-Patienten kümmert, mit separaten Managementstrategien für verschiedene Altersgruppen nach Gehirnerschütterung.

Inzwischen, Medical-Diag.com Vor kurzem gelernt, dass eine andere Verwendung eines bestehenden Medikaments helfen könnte, Speicher zu retten. Eine Studie, die in der Zeitschrift für Neurowissenschaften Schlägt ein Medikament vor, das normalerweise verwendet wird, um Gene auszuschalten, die normale Zellen in Krebsarten verwandeln, die Menschen mit Demenz und Alzheimer helfen können, die Fähigkeit wiederherzustellen, neue Erinnerungen zu machen.

SIDO - Astronaut (feat. Andreas Bourani) OFFICIAL VIDEO (Video Medizinische Und Professionelle 2019).

Abschnitt Probleme Auf Medizin: Medizinische übung