Uk unter den verlierern in der europäischen herz-disease-tabelle


Uk unter den verlierern in der europäischen herz-disease-tabelle

Neue Forschung berichtet auf einer europäischen Herz-Konferenz in dieser Woche weist auf große Ungleichheiten in Todesraten aufgrund von Herzerkrankungen in 16 europäischen Ländern, wobei das Vereinigte Königreich zeigt sich unter den Verlierern in vielen der Liga-Tabellen: Der Bericht zeigt auch große Ungleichheiten in diesen Länderkardiovaskuläre Präventionspolitik.

Der Bericht stammt aus dem EuroHeart Mapping-Projekt und wird am Donnerstag, 10. September auf der European Conference präsentiert Bekämpfung von Herzerkrankungen und Schlaganfall: Planung für ein gesünderes Europa Das findet diese Woche im Residenzpalast in Brüssel statt. Die Konferenz, die das Arbeitspaket 5 des EuroHeart-Projekts ist, wird vom European Heart Network und der European Society of Cardiology organisiert.

Die Ergebnisse des EuroHeart-Mapping-Projektes zeigen, dass während Herzkrankheit die führende Todesursache in Europa ist, die Todesraten fallen in den meisten, aber nicht allen Ländern.

Das Projekt ist ein Dreijahresprogramm, das die kardiovaskulären Gesundheits- und Krankheitspräventionspolitik in 16 europäischen Ländern analysiert: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Norwegen, Slowakei, Slowenien, Niederlande und Großbritannien.

Die wichtigsten Ergebnisse zeigten:

  • Die höchsten Todesfälle bei koronaren Herzerkrankungen bei Männern unter 65 Jahren waren in Ungarn (105 pro 100.000 Einwohner), Estland (104) Slowakei (74), Griechenland (50), Finnland (48) und Großbritannien (44).
  • Für Frauen unter 65 Jahren waren Ungarn (28), Estland (20), Slowakei (19), Großbritannien (11), Griechenland (10) und Belgien (9).
  • Niedrigste Todesfälle bei koronaren Herzerkrankungen bei Männern unter 65 Jahren waren in Frankreich (17), Niederlande (22), Italien (25) und Norwegen (27).
  • Für Frauen unter 65 waren diese Zahlen Island (3), Frankreich (3), Slowenien (5) und Italien (5).
Als Reaktion auf den Bericht, sagte Betty McBride, Direktor für Politik und Kommunikation bei der britischen Herz-Stiftung, dass im Vergleich zu anderen Ländern in Europa, bleibt das Vereinigte Königreich in der "roten Zone, wenn es um die Bekämpfung der vorzeitigen Tod von Herzerkrankungen" kommt.

"Der Bericht hebt hervor, dass nationale Strategien entscheidend für die Bekämpfung von Herzerkrankungen sind. Da unsere aktuelle Strategie für England ihren ursprünglichen" Verkauf nach Datum "erreicht, ist dies eine weitere deutliche Erinnerung an die Regierung, dass wir eine erneute Vision für die nächsten zehn Jahre brauchen, wenn wir sind Um den Kampf gegen den größten Mörder des Vereinigten Königreichs zu gewinnen ", fügte sie hinzu.

Die BHF ist eine der 41 Wohltätigkeitsorganisationen in der Cardio- und Vaskulären Koalition, die die britische Regierung auffordert, ihren strategischen Rahmen für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erneuern und in den nächsten 10 Jahren weitere Verbesserungen und Innovationen voranzutreiben.

Das EuroHeart-Mapping-Projekt zeigt auch, dass das Muster der Risikofaktoren für Herz- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen die der Sterblichkeitszahlen widerspiegelt, wobei z. B. die Zigarettenrauchen in Griechenland (46 Prozent), Estland (42), Slowakei (41 ), Deutschland (37) und Ungarn (37).

Das Muster spiegelt sich auch in gewissem Maße wider, wie sich die Todesraten durch koronare Herzerkrankungen im Laufe der Jahre verändert haben: In Finnland fielen sie zwischen 1972 und 2005 um 76 Prozent, während in Griechenland um 11 Prozent stiegen.

In 9 der 16 EU-Länder, die von der Forschung abgedeckt sind, sind die Todesfälle für koronare Herzkrankheiten für Frauen langsamer geworden als für Männer.

Der Bericht zeigt auch einige auffällige Unterschiede zwischen den 16 Ländern in Bezug auf die nationalen Politik und Gesetzgebung zur Verhütung von koronaren Herzerkrankungen, wie zum Beispiel:

  • Alle Länder scheinen einige Gesetzgebung über die öffentliche Gesundheit über Tabakkontrolle und Nahrung zu haben, aber in Dänemark und Griechenland gibt es keine, die koronare Herzkrankheit insbesondere abdecken.
  • Belgien, Estland, Finnland, Frankreich, Island, Italien und Slowenien scheinen fünf Richtlinien für die kardiovaskuläre Gesundheitsförderung, die korononale Herzkrankheit, den hohen Blutdruck, den Schlaganfall und die hohen Lipide (einschließlich Cholesterin) zu haben, während Griechenland eine hat.
  • Dänemark und Griechenland scheinen keine nationalen Richtlinien für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu haben, während alle anderen Länder nationale Richtlinien über koronare Herzerkrankungen und hohen Blutdruck haben, wobei drei, Belgien, Finnland und Irland berichten, dass sie die bestehenden EU-Richtlinien gebilligt haben.
  • 12 Länder berichteten über nationale Richtlinien über Fettleibigkeit, während die meisten Länder, abgesehen von Dänemark und Griechenland, mit nationalen Richtlinien zur Verhütung von hohen Lipiden, Diabetes und Schlaganfall berichteten.
  • Nur Frankreich, Deutschland und Irland berichteten über nationale Empfehlungen für Notfall-Erste Hilfe, die CPR plus Training in der Nutzung und den Zugang zu externen Defibrillatoren beinhaltet.
Susanne Logstrup, die Direktorin des European Heart Network, und auch ein gemeinsamer Koordinator bei der European Society of Cardiology des EuroHeart-Projekts, sagte, dass das, was diese Ergebnisse zeigen, ist:

"Die meisten Länder haben legislative Maßnahmen ergriffen und haben politische Maßnahmen für die öffentliche Gesundheit, koronare Herzkrankheit, Tabak, Nahrung und körperliche Aktivität."

Allerdings, obwohl die meisten Länder scheinen, irgendwelche Ziele für die Prävention zu haben, wie sie sich auf die Überwachung beziehen, ist die Berichterstattung über Fortschritt und Bewertung nicht ganz klar.

"Nur in etwa der Hälfte der teilnehmenden Länder könnten wir die Budgets identifizieren, die der Politik- und Programmumsetzung zugewiesen wurden", sagte Logstrup.

Obwohl die Forscher nicht feststellen können, dass es eine klare Verbindung zwischen Präventionspolitik (oder Mangel) und Sterbeziffern gibt, in einigen Ländern wie Griechenland, "der Verein ist auffällig", fügte sie hinzu.

Die klarsten Verbindungen zwischen der Einführung nationaler Maßnahmen und Auswirkungen auf die Herzgesundheit scheint zwischen Rauchverboten und akuten koronaren Ereignissen zu liegen. Die Europäische Gesellschaft für Kardiologie zitierte die folgenden Beispiele vor kurzem:

  • Im Februar 2008 berichteten die Franzosen mit 15 Prozent weniger Notfall-Zulassungen für Herzinfarkt: Das war nur ein Jahr nachdem sie das Rauchen an öffentlichen Orten verboten hatten.
  • Forscher in Rom, Italien, festgestellt, dass akute koronare Ereignisse sank um 11,2 Prozent nach dem Kapital eingeführt ein Verbot des öffentlichen Rauchens im Januar 2005.
  • In Irland, wo das Rauchen in der Öffentlichkeit im Jahr 2004 verboten wurde, stellten die Forscher Notfall-Zulassungen für akute Koronarereignisse um 11 Prozent im folgenden Jahr, und die Verringerung wurde auch im Laufe des Jahres nach.
  • In Schottland fiel die Zahl der Personen, die ins Krankenhaus für Herzinfarkte zugelassen wurden, um 17 Prozent nach Schottlands Verbot des öffentlichen Rauchens im März 2006 in Kraft.
  • Eine neuere gepoolte Analyse von acht Studien ergab, dass Rauchverbote zu einem sofortigen Rückgang von 19 Prozent bei akuten Herzinfarkt-Ereignissen führen.
Nicht alle Länder haben die gleiche Art von Rauchverbot. Zum Beispiel in Irland und im Vereinigten Königreich ist es illegal, in jedem geschlossenen öffentlichen Raum oder Arbeitsplatz, einschließlich Bars und Restaurants zu rauchen, während in Italien, Malta, Schweden, Lettland, Finnland, Slowenien, Frankreich und den Niederlanden (beachten Sie einige davon Länder waren nicht im EuroHeart-Projekt) gibt es spezielle Bestimmungen, die es den Menschen erlauben, in geschlossenen Raucherzimmern an öffentlichen Plätzen und Arbeitsplätzen zu rauchen.

Quelle: Europäische Gesellschaft für Kardiologie, BHF.

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