Antipsychotika im zusammenhang mit hirngewebeverlust bei patienten mit schizophrenie


Antipsychotika im zusammenhang mit hirngewebeverlust bei patienten mit schizophrenie

Antipsychotika sind die häufigste Behandlung für Personen mit Schizophrenie, die helfen, einige der schwächenden Symptome, die durch die Störung verursacht zu lindern. Aber nach einer neuen Studie kann die langfristige Verwendung dieser Medikamente auch negativ auf die Hirnstruktur auswirken.

Forscher sagen, langfristige Verwendung von antipsychotischen Medikamente - vor allem First-Generation-Antipsychotika - kann zu grauen Stoffverlust im Gehirn führen.

Erster Autor Dr. Antonio Vita, Professor für Psychiatrie an der Universität Brescia in Italien, und Kollegen veröffentlichen ihre Erkenntnisse in der Zeitschrift Biologische Psychiatrie .

Schizophrenie wird geschätzt, um etwa 1,1% der US-Bevölkerung zu beeinflussen. Es ist eine chronische Geistesstörung, die durch dysfunktionelles Denken, Wahnvorstellungen, Halluzinationen und aufgeregte Körperbewegungen gekennzeichnet ist.

Die genauen Ursachen der Schizophrenie bleiben unklar. Als solches gibt es keine Heilung für die Störung, mit aktuellen Behandlungen konzentriert sich auf die Linderung der Symptome der Erkrankung.

Antipsychotika sind der erste Anlaufhafen für Menschen mit Schizophrenie, die Symptome zu lindern, indem sie die Auswirkungen von Chemikalien im Gehirn verändern, die Verhaltensweisen, Stimmung und Emotionen wie Dopamin und Serotonin beeinflussen.

Es gibt zwei Klassen von antipsychotischen Medikamenten - First- und Second-Generation-Antipsychotika. Antitychotika der ersten Generation - wie Chlorpromazin und Haloperidol - sind seit Mitte der 1950er Jahre verfügbar. Während wirksam waren, wurden sie mit schweren neurologischen Nebenwirkungen assoziiert.

Zweite Generation Antipsychotika - wie Clozapin und Lurasidon - sind teurer als Medikamente der ersten Generation, aber sie sind bevorzugt, weil sie ein geringeres Risiko für schwere Nebenwirkungen darstellen.

Verwendung von Antipsychotika der ersten Generation, die mit einem größeren grauen Stoffverlust verbunden sind

Frühere Studien mit Gehirn-Bildgebung von Patienten mit Schizophrenie haben kontinuierliche Anomalien in der Hirnstruktur identifiziert, die Forscher mit der Dauer der antipsychotischen Drogenkonsum verbunden haben.

Allerdings haben Dr. Vita und Kollegen darauf hingewiesen, dass diese Studien nicht zu erklären, ob Patienten verwendet erste oder zweite Generation Antipsychotika, die sie sagen, arbeiten anders im Gehirn.

Als solches untersuchte das Team die Auswirkungen der Antipsychotika der ersten und zweiten Generation auf die Gehirnstruktur von 1.155 Personen mit Schizophrenie und verglich sie mit 911 gesunden Kontrollen. Die Teilnehmer wurden aus 18 Gehirn-Imaging-Studien ausgewählt.

Die Forscher fanden heraus, dass Personen mit Schizophrenie mit Antipsychotika behandelt zeigte progressiven Verlust der grauen Substanz im Gehirn, im Vergleich zu gesunden Kontrollen.

Vielleicht am wichtigsten aber das Team stellte fest, dass die langfristige Verwendung von Antipsychotika der ersten Generation mit einem fortschreitenden Verlust an grauer Substanz verbunden war, während der Einsatz von Medikamenten der zweiten Generation "nicht mit GM [grauen Substanz] Volumenänderungen korrelierte Im Laufe der Zeit und war nicht mit kortikalen Gewebe Verlust verbunden."

Die Forscher fügen hinzu:

[...] Es gibt Hinweise darauf, dass eine antipsychotische Behandlung eine Rolle bei der Verringerung des Volumens des kortikalen GM bei Schizophrenie spielen kann, aber dieser Effekt kann nicht verallgemeinert werden und scheint für SGAs [weniger als die Antipsychotika] Was dazu führt, dass sie mit weniger Verlust von Hirngewebe verbunden ist."

Während Dr. Vita diese Ergebnisse als "klinisch aussagekräftig" bekommt, sagt er, dass Fragen noch angesprochen werden müssen. Zum Beispiel stellt er fest, dass es noch unklar ist, ob die Wirkungen von Antipsychotika auf das Gehirn durch das Alter oder das Stadium der Erkrankung eines Patienten variieren oder ob es eine bestimmte Dosierung gibt, die zu Veränderungen in der Hirnstruktur führt.

"Die Klärung dieser Fragen wird bei der klinischen Behandlung von Schizophrenie von entscheidender Bedeutung sein und ein besseres Verständnis der Mechanismen ermöglichen, die dem Fortschreiten der strukturellen Hirnanomalien in der Krankheit zugrunde liegen", ergänzt Dr. Vita.

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