Männer mit unaggressiven prostata-tumoren 'unwahrscheinlich, sich zu entwickeln, sterben an prostatakrebs'


Männer mit unaggressiven prostata-tumoren 'unwahrscheinlich, sich zu entwickeln, sterben an prostatakrebs'

Mit sorgfältiger Überwachung durch einen Urologen, ein Mann mit relativ unaggressiven Prostatakrebs ist unwahrscheinlich, um metastatische Prostatakrebs zu entwickeln oder sterben an der Krankheit. Dies ist nach einer neuen Studie in der Zeitschrift für klinische Onkologie .

Rund 220.800 Männer in den USA werden mit Prostatakrebs im Jahr 2015 diagnostiziert werden.

Forscher von Brady Urological Institute an der John Hopkins University in Baltimore, MD, analysierten Daten über langfristige Überlebensergebnisse für 1.298 Männer mit Prostata-Tumoren als niedriges oder sehr geringes Risiko für Aggressivität eingestuft.

Studie Autor Dr. H. Ballentine Carter, Professor für Urologie an der Johns Hopkins School of Medicine, sagt:

"Unser Ziel ist es, Menschen zu vermeiden, die keine Operation oder Strahlung brauchen."

Das Forscherteam stellte fest, dass Männer unwahrscheinlich waren, um metastatischen Prostatakrebs zu entwickeln oder an ihrem Krebs zu sterben, wenn ihre Prostata-Tumoren relativ unaggressiv waren, solange die Urologen die Krankheit sorgfältig überwachten.

Nach den Ergebnissen der Studie starb nur zwei der 1.288 Männer an Krebs und nur drei entwickelte metastatische Erkrankungen über eine 15-jährige Nachbeobachtungszeit.

Von den beiden Männern im aktiven Überwachungsprogramm, die an Prostatakrebs starb, tat man das nach 16 Jahren. Die zweite, nach einer Empfehlung, an einer aktiven Überwachung teilzunehmen, suchte die Überwachung in einem anderen Krankenhaus; Er starb 15 Monate nach seiner Diagnose.

Von den 47, die an Nicht-Prostatakrebs-Ursachen starb, meistens Herz-Kreislauf-Erkrankungen, neun erhielten Behandlung für ihre Prostatakrebs. Nach 10 und 15 Jahren Follow-up, Überleben frei von Prostatakrebs Tod in der Gruppe war 99,9%, während Überleben ohne Metastase war 99,4%.

Diejenigen, die im Programm, die Forschung schließt, waren 24 mal häufiger an einer anderen Ursache als Prostatakrebs über die 15-Jahres-Follow-up zu sterben.

Risiko von tödlichen Prostatakrebs "nicht mehr als 5,9%" für Männer mit risikoarmen Tumoren

Für die Studie führten Urologen jährliche Biopsien für alle Männer in der Studiengruppe bis zum Alter von 75 Jahren. Heute betreuen Ärzte nur Biopsien unter den riskanteren Gruppen. Wenn sie einen durchführen, verwenden sie MRT (Magnetresonanztomographie) -gesteuerte Technologie. Pathologen überprüfen dann Biopsiegewebe für Biomarker von Prostatakrebs-Aggressivität - Proteine, die vom PTEN-Gen hergestellt wurden.

"Die Fähigkeit, Männer mit den indolentesten Krebsarten zu identifizieren, für die die Überwachung sicher ist", sagt Dr. Carter, "dürfte sich mit besseren bildgebenden Techniken und Biomarkern verbessern."

Die Forscher reklassierten 36% der Studienteilnehmer zu einer aggressiveren Prostatakrebs-Klasse innerhalb von 2 Jahren nach der Immatrikulation an das aktive Überwachungsprogramm.

Bei Männern mit sehr risikoarmen Krebsarten, die in der Regel die Einschreibung im Programm ausgeschlossen hätten, war das kumulative Risiko einer Umgliederung wie folgt:

  • Über 5 Jahre - 3%
  • Über 10 Jahre - 21%
  • Über 15 Jahre - 22%.

Für Männer mit risikoarmen Krebsarten war das Risiko der Umgruppierung der Klasse:

  • Über 5 Jahre - 19%
  • Über 10 Jahre - 28%
  • Über 15 Jahre - 31%.

Die Studie zeigt, dass das kumulative Risiko einer Grade-Umgliederung auf ein Niveau, das in den meisten Fällen als potentiell tödlich angesehen werden sollte, aber dennoch heilbar war, nicht nur 5,9% für sehr niedrige und risikoarme Prostatakarzinome war.

Trotz der Abwesenheit von signifikanten Veränderungen in ihrer Prostatakrebs-Status, 109 Männer entschieden sich für chirurgische oder Strahlenbehandlung. Unter denen, deren Krebs umgegliedert wurde, entschieden sich 361 für die Behandlung.

"Es gibt eine sorgfältige Balance, die manchmal schwer zu finden ist", sagt Dr. Carter, "ohne Schaden zu tun und ohne Männer zu überfallen, aber unsere Daten sollen helfen."

Er addiert:

Unsere Studie sollte Männer beruhigen, die sorgfältig ausgewählte Patienten, die in aktiven Überwachungsprogrammen für ihre risikoarmen Prostatakarzinome eingeschrieben sind, wahrscheinlich nicht durch ihre Krankheit geschädigt werden."

Dr. Carter warnt davor, dass die Studienergebnisse zu zwei Faktoren führen können: das sorgfältige Auswahlverfahren für die aktive Überwachung und dass keine afroamerikanischen Männer, die eher aggressive Krebsarten haben, teilnahmen.

Die Studie zeigt, dass bis zu 80% der Männer in skandinavischen Ländern für eine aktive Überwachung entscheiden, verglichen mit 30-40% der US-Männer. Dr. Carter sagt, dass die Gründe für die geringere Nutzung der aktiven Überwachung in den USA aus Angst vor dem Verlust der Gelegenheit für eine Heilung stammen können.

Die Studie kommt zu dem Schluss, dass ein Urologie-Spezialist Männer mit risikoarmen Prostatakrebs in einem aktiven Überwachungsprogramm überwachen sollte. Best Practice Guidelines für Ärzte, entwickelt von der National Comprehensive Cancer Network - eine Gruppe der Top-Krebs-Zentren in den USA - empfehlen eine solche aktive Überwachung.

Im Juli, Medical-Diag.com Berichtete über eine Studie, die darauf hindeutet, dass mehr Männer mit lokalisiertem risikoarmen Prostatakrebs in "wachsames Warten" für die Verwaltung ihres Zustandes anstatt sich für eine aggressive Behandlung engagieren.

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