Ein drittel der sehr älteren amerikaner auf statine ohne beweise "


Ein drittel der sehr älteren amerikaner auf statine ohne beweise

Statine werden "ohne irgendwelche Beweise für die Prüfung" unter sehr älteren Menschen in den USA verwendet, wobei die Vorschrift von 8,8% im Jahr 1999-2000 auf 34,1% im Jahr 2011-2012 für Menschen, die keine Gefäßerkrankung haben, steigt.

Forscher sagen, dass die Verschreibung von Statinen für ältere Menschen mit Vorsicht ausgeübt werden sollte.

Die älteste Altersgruppe, über 79 Jahre, hat die höchste Rate der Statin Verwendung in den USA, nach der Studie veröffentlicht in JAMA Innere Medizin , Aber das war bisher nicht untersucht worden.

Die von Dr. Michael Johansen, von der Ohio State University in Columbus und Dr. Lee Green, von der University of Alberta in Kanada durchgeführte Forschung, verwendete die Daten von der medizinischen Ausgaben für die medizinische Ausgaben von 1999-2012.

Die jährliche Umfrage ist national repräsentativ für die Zivilbevölkerung, die in der Gemeinde in den USA lebt - diejenigen, die nicht im Krankenhaus sind.

Die Autoren folgern:

"Obwohl die medizinische Gemeinschaft die Verwendung von Statinen für die Primärprävention bei den Älteren umarmt hat, sollte Vorsicht geboten werden angesichts der potenziellen Gefahren der Ausweitung der marginal wirksamen Behandlungen auf ungetestete Populationen."

Die Umfrage Probe enthalten 13.099 Personen. Die Rate der Gefäßerkrankung stieg von 27,6% in 1999-2000 auf 43,7% in 2011-2012.

"Trotz eines Mangels an klare Empfehlung für Statin Verwendung in der primären Prävention der älteren Menschen", sagt der Forschungsschreiben, gab es eine "große" Erhöhung der Verwendung der Cholesterin senkende Medikamente trotz "wenig randomisierte Beweise zu führen die Verwendung."

Primäre Prävention ist definiert als Statin Verwendung bei Personen ohne Gefäßerkrankung - ohne Geschichte der koronaren Herzkrankheit (CHD), Schlaganfall oder periphere Gefäßerkrankung (PVD).

Sekundäre Präventionsnutzung ist definiert als Rezept für diejenigen, die bereits eine Gefäßerkrankung haben, deren Höhe die Verschreibung im Jahr 2007 erhöht wurde, nachdem Fragen häufiger über KHK und Schlaganfall gefragt wurden.

Umfrage-Interviews

Die in der Studie verwendete Umfrage bestand aus fünf Interviews über 2 Jahre. Die Teilnehmer berichteten über Demographie, medizinische Bedingungen und verschreibungspflichtige Arzneimittelinformationen.

Die Analyse umfasste alle Personen älter als 79 Jahre ohne Lebererkrankung. Verordnungen wurden mit Apotheken-Daten überprüft.

Der Anteil der Patienten, die Atorvastatin nutzten, erreichte 2005-2006 und setzte sich dann stetig zurück, während der Anteil mit Simvastatin bis 2007-2008 stabil war, bevor er anstieg. Der Anteil, der Rosuvastatin nahm, nahm nach der Einführung stetig zu.

Ein Journal-Editorial im Juli sagte, dass Senkung des Cholesterins mit Statinen ein "unbestreitbares" Mittel zur Senkung des Herz-Kreislauf-Risikos geworden war, aber dass die Frage von "wann, bei wem und wie man Cholesterin senken" blieb.

Der Artikel kommentierte eine Studie, die feststellte, dass neue Richtlinien die Behandlung von hohem Cholesterin verbessert haben.

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