Patienten mit einem risiko von gerinnseln können auf lebensrettende behandlung verpassen


Patienten mit einem risiko von gerinnseln können auf lebensrettende behandlung verpassen

Die Bildung von Blutgerinnseln in den Venen bekannt als venöse Thromboembolie ist die häufigste Ursache für vermeidbaren Tod in Krankenhäusern. Eine neue Studie hat nun gezeigt, dass eine beträchtliche Anzahl von Patienten keine empfohlene Behandlung erhalten, um zu verhindern, dass diese Gerinnsel sich bilden - auch nachdem die Gesundheitsdienstleister Bildungsprogramme unterzogen haben.

Formen der VTE einschließlich Lungenembolie sind die führende Ursache für vermeidbaren Tod in Krankenhäusern.

Formen der venösen Thromboembolie (VTE) sind tiefe Venenthrombosen (DVT) - wo sich Gerinnsel in Beinvenen bilden - und Lungenembolie, wo Blutgerinnsel in die Lunge gelangen.

Nach den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) konnten so viele wie 900.000 Menschen von VTE jedes Jahr in den USA betroffen sein. Von diesen werden schätzungsweise 60.000-100.000 Amerikaner von der Bedingung sterben.

Glücklicherweise kann VTE mit einem Ansatz behandelt werden, der als VTE-Prophylaxe bekannt ist - eine Form der Behandlung, die bekannt ist, um die Mortalität um bis zu 80% zu reduzieren. Diese Behandlung kann Medikamente wie Heparin und Warfarin und nicht-pharmakologische Maßnahmen wie Kompressionsstrümpfe beinhalten.

Die neue Studie, die in der Kanadisches Zeitschrift für Kardiologie , Schlägt vor, dass diese Behandlung nicht allgemein angeboten wird, um Patienten mit einem hohen Risiko der Entwicklung von Blutgerinnseln.

"Es gibt eine hohe Rate der Nichteinhaltung der akzeptierten Richtlinien für die Verhütung von VTE", so die Studie Autoren. "Die Einführung eines Leitlinien-basierten Protokolls deutlich erhöht Compliance. Allerdings ein erheblicher Anteil der Patienten mit hohem Risiko von VTE, noch Erhielt keine Prophylaxe."

Die Compliance verbesserte sich erst nach einem Bildungsprogramm

Die Forscher beurteilten, wie häufig die VTE-Prophylaxe den Patienten, die für ein VTE-Risiko in einem universitätsbezogenen, tertiären Pflegekardiologiezentrum gelten, angeboten wurde. Sie prüften die Charts der Patienten 3 und 5 Monate vor der Einleitung eines Bildungsprogramms an der Anlage und führten dann Chart-Reviews erneut 3 und 5 Monate später durch.

  • Manche Menschen können DVT ohne Symptome entwickeln, obwohl die meisten Fälle Schmerzen und Schwellungen mit sich bringen werden
  • DVT kann durch eine Vielzahl von Faktoren, einschließlich Inaktivität, Schwangerschaft und Krebs verursacht werden
  • In den meisten Fällen von DVT ist nur ein Bein betroffen.

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Die Einführung eines richtlinienbasierten Protokolls für die VTE-Prophylaxe stand im Mittelpunkt des Programms.

Für den ersten Satz von Audits wurden insgesamt 173 Patienten identifiziert, die als mit hohem Risiko für VTE angesehen wurden. Für den zweiten Satz wurden die Charts von 247 Hochrisikopatienten überprüft.

Rund 36% Patienten, die an der Anlage als gefährdet für die VTE identifiziert wurden, erhielten keine VTE-Prophylaxe vor der Einleitung des Bildungsprogramms. Zur Überraschung der Forscher fanden sie jedoch, dass 21% der entsprechenden Patienten die Behandlung noch 3 Monate nach dem Programm nicht erhielten.

Fünf Monate nach dem Programm war die Rate der Nichteinhaltung auf 28% gestiegen.

Lead-Ermittler Colette Seifer, ein Associate Professor in der Abteilung für Innere Medizin an der University of Manitoba in Kanada, erklärt, warum die Verbesserung der Bereitstellung von VTE-Prophylaxe kann schwierig sein:

Bewusstsein und Bildung rund um die VTE-Prophylaxe ist in der stationären Lehre Einheit Modell aufgrund einer Reihe von Faktoren, einschließlich der hohen Umsatz von Senior-und Junior-Ärzte sowie Pflegepersonal. Ein einziger Zeitpunkt-Intervention dürfte zu einer nachhaltigen Verbesserung der VTE-Prophylaxe führen."

Die Forscher schlagen vor, dass die Compliance-Raten möglicherweise durch die Einführung von elektronischen Patientenakten, neuen Softwareprogrammen und automatisierten Warnungen verbessert werden könnten, um Patienten zu identifizieren, die von der Behandlung profitieren könnten.

Vor kurzem, Medical-Diag.com Berichtete über eine Studie, die beschrieb, wie eine neue Art der künstlichen Blutgefäßbeschichtung der Blutgerinnselbildung widerstehen könnte.

Die Beschichtung besteht aus einem dünnen Film aus Aluminiumoxid, der mit einer Substanz gemischt ist, die als Urokinase-Typ-Plasminogenaktivator bezeichnet wird, der ein Gerinnsel-Zerstörungsenzym aktiviert. Die Studie Autoren glauben, ihre Ergebnisse könnten dazu beitragen, jede Art von Implantat, einschließlich künstliche Harnleiter zu verbessern.

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