Rauchen und frühgeburt kombinieren, um das risiko der mütterlichen cvd zu verdreifachen


Rauchen und frühgeburt kombinieren, um das risiko der mütterlichen cvd zu verdreifachen

Eine Kombination aus Rauchen und Geburtsfrüchten kann das Risiko von Herz - Kreislauf - Erkrankungen, die von Müttern konfrontiert sind, mehr als verdreifachen, je nach den Ergebnissen einer neuen Studie, die in der Europäische Zeitschrift für Präventive Kardiologie .

Die Autoren der Studie wollten herausfinden, ob die Koexistenz des Rauchens und der Frühgeburt zu einer weiteren Zunahme des mütterlichen Herz-Kreislauf-Erkrankungsrisikos führen würde.

Die Autoren fanden auch, dass das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) für Mütter in einer Dosis-Antwort-Beziehung mit, wie viele und wie schwer die Frühgeburten waren.

"Unsere Forschung zeigt zum ersten Mal, dass Rauchen und Frühgeburten interagieren, um ein größeres CVD-Risiko zu schaffen, als entweder Risikofaktor für sich allein", sagt Lead-Autor Dr. Anh D. Ngo, ein Forscher an der University of Sydney in Australien.

Während das Rauchen als Risikofaktor für CVD anerkannt wird, sind Frauen besonders dagegen verabschiedet, wenn sie schwanger werden. Zusätzlich zu den üblichen Risiken kann das Rauchen Babys schädlichen Chemikalien aussetzen, während in der Gebärmutter, behindern Wachstum und erhöhen das Risiko der Frühgeburt und bestimmte Nachgeburt Gesundheitsprobleme.

Frühgeburt ist auch bekannt, um das Risiko von CVD zu erhöhen, mit früheren Studien, die zeigen, dass Frauen mit einer Geschichte der Frühgeburt haben ein 1,2-4 mal höheres Risiko von CVD als Frauen, die Begriff Babys haben.

"Rauchen und Frühgeburten sind Risikofaktoren für mütterliche CVD", sagt Dr. Ngo. "Die Fruchtbarkeitsbehandlung drückt die Raten der Frühgeburt und das Rauchen bei schwangeren Frauen hoch, so dass die Kenntnis der Auswirkungen dieser Bedingungen auf die CVD wichtig ist Präventionsbemühungen."

Um herauszufinden, ob die beiden Bedingungen kombinieren würden, um das gesamte CVD-Risiko von Müttern zu bewältigen, sahen die Forscher die perinatalen Aufzeichnungen von 902.008 Müttern in den Jahren 1994-2011 neben Datensätzen für Krankenhausaufnahmen oder Todesfälle von CVD.

Die Forscher entdeckten, dass die beiden Bedingungen - Rauchen und Frühgeburt - beide unabhängig und signifikant mit einem erhöhten Risiko von CVD verbunden waren. Im Vergleich zu Nichtrauchern, die Begriff Geburten hatten, wurden Raucher Mütter, die Geburtsvorgeburt gab, 3,35-mal häufiger CVD zu entwickeln.

"Rauchen und Frühgeburt synergistisch erhöhen mütterlichen Herz-Kreislauf-Krankheit Risiko", sagt Dr. Ngo. "Wenn diese beiden Bedingungen in der gleichen Person koexistieren, interagieren sie, um eine gemeinsame Wirkung auf das mütterliche CVD-Risiko, das ist 29% größer als die Summe der Effekte zu produzieren Wenn sie alleine handeln."

Die Auswirkungen von rezidivierenden und schweren Frühgeburten

Das Risiko von CVD für rauchende Mütter erhöhte sich im Vergleich zu nichtmütigen Müttern mit Begriff Geburten nach der Schwere der Frühgeburten. Extreme Frühgeburten (20-33 Wochen Schwangerschaft) erhöhte das CVD-Risiko 3,83 mal und moderat Frühgeburt (34-36 Wochen Schwangerschaft) Geburten erhöhten das CVD-Risiko 3,18 mal.

Wiederkehrende Frühgeburten bei Rauchermüttern erhöhten auch das CVD-Risiko. Rauchende Frauen mit zwei oder mehr Frühgeburten waren 447-mal häufiger, um CVD zu entwickeln, während das Rauchen von Müttern mit nur einer Frühgeburt waren 3,2-mal wahrscheinlicher - beide im Vergleich zu nicht-Frauen mit Begriff Geburten.

Dr. Ngo schlägt eine Erklärung für ihre Ergebnisse vor:

Eine Erklärung könnte der Stress der Betreuung für ein Frühgeborenes sein, das zu ungesunden Verhaltensweisen wie dem Rauchen führen kann, was die Wahrscheinlichkeit künftiger Frühgeburten erhöht. Stress selbst verursacht Stoffwechselstörungen, Atherosklerose und letztlich CVD."

Leider, wie die Studie nur kategorisiert Mütter als nie oder jemals geraucht, waren die Forscher nicht in der Lage, die Auswirkungen der Raucher Schwere zu analysieren oder ob die Frauen während ihrer Schwangerschaft geraucht oder beenden.

Trotz dieser Einschränkung glaubt Dr. Ngo, dass die Ergebnisse Auswirkungen auf die CVD-Prävention haben, was darauf hindeutet, dass das Rauchen von Frauen, die die assistierte Reproduktionstechnologie in Erwägung ziehen, auf ihr Risiko der Frühgeburt und der zukünftigen CVD beraten werden sollte.

"Ärzte sollten berücksichtigen, die gemeinsamen Auswirkungen des Rauchens und Frühgeburten bei der Beurteilung der CVD-Risiko einer Frau", schließt er. "Ärzte sollten auch die Notwendigkeit einer präventiven Therapie zur rechtzeitigen Kontrolle für biologische Erkrankungen vor CVD wie Bluthochdruck und Dyslipidämie, wenn diese auftreten."

Vor kurzem, Medical-Diag.com Berichtete über eine Studie, die zeigt, dass Alkohol trinken während der Schwangerschaft ist eine vorherrschende Praxis trotz medizinischen Leitlinien Beratung dagegen. Insbesondere die Studie ergab, dass Raucher 17% häufiger während der Schwangerschaft trinken.

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