Testosteron-therapie: die hormon-debatte wütet auf


Testosteron-therapie: die hormon-debatte wütet auf

Wie die Menschen altern, begegnen sie oft neuen gesundheitlichen Problemen. Eine der Herausforderungen für Männer und Frauen, die älter werden, ist, wie diese Veränderungen behandelt werden, einschließlich der Navigation der Welt der Behandlungsmöglichkeiten, die oft verfügbar sind.

Niedriges Testosteron kann zu erektiler Dysfunktion führen, reduziertes sexuelles Verlangen und Unfruchtbarkeit.

Wenn Männer älter werden, bemerken viele signifikante Unterschiede in ihrem Sexualtrieb, Gewicht, Emotionen und Energieniveaus. Diese Veränderungen, die oft vorkommen, wenn Männer ihre späten 40er und frühen 50er Jahre erreichen, haben einen Vergleich mit der weiblichen Menopause veranlasst.

Manchmal sind diese Veränderungen auf reduzierte Testosteronspiegel zurückzuführen - das männliche Sexualhormon, das überwiegend von den Hoden produziert wird. Männer mit reduzierten Testosteronspiegel können Vorteile mit Testosteron-Therapie, mit vielen Ärzten in der Lage zu verschreiben Ersatz Testosteron in Form von Injektionen, Patches, Pellets und Gele.

Allerdings wird die Verwendung von Testosteron-Therapie heftig diskutiert - vor allem, wenn niedrige Testosteronspiegel mit dem Alter verbunden sind - mit Klinikern betroffen, wenn die Behandlung angemessen ist und was ihre Risiken und Vorteile sind.

In diesem Spotlight-Feature haben wir einen Blick auf Umstände, die den Einsatz von Testosteron-Therapie rechtfertigen und verschiedene Standpunkte von beiden Seiten der aktuellen Debatte untersuchen können.

Die "männlichen Wechseljahre"

Ein wichtiger Aspekt der Debatte ist, wie der Tropfen im Testosteron diskutiert wird. In vielen Nachrichtengeschichten werden die Begriffe "männliche Menopause" und "andropause" wegen der Tatsache verwendet, dass die meisten Symptome, die mit abnehmenden Testosteronspiegel einhergehen, ähnlich denen sind, die durch die weibliche Menopause verursacht werden.

Niedriges Testosteron kann zu Veränderungen in der sexuellen Funktion führen, einschließlich reduzierter sexueller Begierde, erektiler Dysfunktion und weniger spontaner Erektionen. Andere körperliche Veränderungen, die auftreten können, sind erhöhte Körperfett, verminderte Knochendichte und Hitzewallungen.

Emotionale Veränderungen können auch auftreten, wie eine Abnahme der Motivation und Selbstvertrauen, wie Schlafstörungen wie Schlaflosigkeit.

Allerdings ist der Zeitrahmen, über den diese Veränderungen auftreten, ein großer Unterschied zwischen dem, was von Frauen und vielen Männern erlebt wird. Während die weiblichen Hormonspiegel über einen kurzen Zeitraum fallen, nehmen die männlichen Testosteronspiegel typischerweise allmählich über einen Zeitraum von vielen Jahren ab.

Dr. Abraham Morgentaler, ein Associate Cultural Professor für Urologie an der Harvard Medical School in Boston, sagte MA Medical-Diag.com Dass die Begriffe problematisch sind, da sie eine Parallele mit der weiblichen Wechseljahre aufstellen, die offensichtlich falsch ist. Allerdings glaubt er, dass die Begriffe einen gewissen Gebrauch haben.

"Auf der anderen Seite, was ist wertvoll über diese Begriffe ist, dass sie vermitteln, um die Öffentlichkeit eine Bedingung, die starke Ähnlichkeiten mit etwas, was sie bereits wissen, macht es leichter zu verstehen", erklärte er.

Testosteronspiegel sinken bei Männern, da sie alt werden als Teil des Alterungsprozesses, in der Regel um etwa 1% jedes Jahr, nachdem Männer in ihre 30er Jahre fallen. Allerdings können Testosteronspiegel auch als Teil einer Krankheit als Hypogonadismus, verursacht durch ein Problem mit der Hoden oder Hypophyse fallen fallen.

Im Mittelpunkt der Debatte über die Verwendung von Testosteron-Therapie zur Behandlung von wahrgenommenen Symptomen des Hypogonadismus ist, ob oder nicht beobachtet biologische Veränderungen sind ein Ergebnis eines Rückgangs der Hormon-Konzentrationen durch die Pathologie des Fortpflanzungssystems oder nur das Ergebnis der Alterung (Alterung-bezogenen Hypogonadismus) oder andere Bedingungen verursacht, Wie Schilddrüsenprobleme und Alkoholkonsum.

Testosteron-Therapie kann die Auswirkungen des Hypogonadismus umkehren. Allerdings ist die Verwendung von Testosteron-Therapie bei ansonsten gesunden Männern, die Symptome durch reduzierte Testosteronspiegel auftreten, einer leidenschaftlichen Debatte unterworfen.

"Leider ist die Leidenschaft unsere Fähigkeit, die Beweise auf Testosteron objektiv zu beurteilen", warnt Dr. Morgentaler in einem Artikel, der auf veröffentlicht wird Medscape .

Ist Testosteron-Therapie gefährlich?

Dr. Morgentaler glaubt, dass Testosteron-Behandlung profitieren können Patienten berichten Symptome mit reduzierten Testosteronspiegel assoziiert, auch wenn es keine dokumentierte Ursache für Hypogonadismus, wie ein Hypophysentumor.

"Defizite von Hormonen, wie Testosteron, produzieren bestimmte Symptome", schreibt er, "die Wirkung ist die gleiche, ob eine zugrunde liegende Ursache identifiziert wird oder nicht. Stellen Sie sich vor, die antihypertensive Therapie auf die Minderheit von Männern mit bekannten Ursachen zu beschränken."

Ein Argument für die Begrenzung der Testosteron-Therapie ist ein wahrgenommenes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse bei Männern, die Testosteron erhalten. Anfang dieses Jahres, die US Food and Drug Administration (FDA) aktualisiert Testosteron Produkt Etiketten, um ein mögliches erhöhtes Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfall Detail.

Unterstützer sagen, dass Testosteron-Therapie ist eine bewährte wirksame Behandlung und dass Herz-Kreislauf-Risiken sind übertrieben.

Die FDA empfiehlt, dass Ärzte sollten nur verschreiben Testosteron-Therapie für Männer mit niedrigen Testosteronspiegel durch Störungen der Hoden, Hypophyse oder Gehirn, die Hypogonadismus verursachen verursacht.

Vor dieser Ankündigung führten Dr. Morgentaler und Kollegen jedoch eine systematische Überprüfung der verfügbaren Literatur über Testosteron- und Herz-Kreislauf-Risiken durch.

Sie fanden nur vier Studien berichtet negativen Bedenken, während viele andere vorgeschlagen, mehrere positive, einschließlich reduzierte Mortalität, erhöhte Ausübung Kapazität und Verbesserung der kardiovaskulären Risikofaktoren wie Fettmasse.

Zusammenfassend gelangten die Forscher zu dem Schluss, dass es keine überzeugenden Hinweise auf erhöhte kardiovaskuläre Risiken mit Testosteron-Therapie und im Gegenteil, könnte es eine vorteilhafte Beziehung zwischen Herz-Kreislauf-Gesundheit und normalen Testosteronspiegel.

"Obwohl keine großen, langfristig kontrollierten Studien endgültig das Risiko festgestellt haben, begünstigt das Gewicht der Beweise jetzt die [kardiovaskulären] Vorteile einer normalen Serum-Testosteron-Konzentration, ob sie natürlich oder mit Testosteron-Therapie erreicht wird", schreibt Dr. Morgentaler.

Insgesamt gibt es Hinweise darauf, dass die Testosteron-Therapie die Symptome - sowohl sexuell als auch nicht-sexuell - bei den meisten Männern verbessern kann und Dr. Morgentaler hält, dass die allgemeine Gesundheit auch bei symptomatischen Nutzern verbessert werden kann.

"Testosteron-Therapie ist eine gute Medizin für den passenden Patienten", schreibt er, "es gibt Wert bei der Identifizierung von Männern, die Testosteron-mangelhaft sind, und bietet ihnen eine Probe der Behandlung. Für das Wohl der Menschen ist es höchste Zeit, den Primat wiederherzustellen Der Wissenschaft auf dem Gebiet des Testosteronmangels."

Diese Form der Behandlung wird zunehmend als wertvoll angesehen, sowohl von Patienten als auch von Klinikern. Schätzungsweise 2 Millionen Männer in den USA werden derzeit mit Testosteron behandelt, wobei die Anzahl der Rezepte in den letzten zehn Jahren steil ansteigt.

In einem Artikel, der ursprünglich in der Journal der amerikanischen Geriatrie-Gesellschaft , Dr. Thomas Perls und David J. Handelsman, PhD, beschreiben die Erhöhungen der Rezepte im Detail:

US-Pharma-Verkäufe von Testosteron stieg von $ 324 Millionen im Jahr 2002 auf $ 2 Milliarden im Jahr 2012, und die Zahl der Testosteron-Dosen vorgeschrieben stieg von 100 Millionen im Jahr 2007 auf eine halbe Milliarde im Jahr 2012, ohne die zusätzlichen Beiträge von Compounding Apotheken, Internet und direkt -to-Patienten Klinik Umsatz."

Vorwürfe von Krankheitsverletzungen

Dr. Morgentaler stellt fest, dass die Gründe für diesen Anstieg ein erhöhtes Bewusstsein für Testosteronmangel bei den Gesundheitsdienstleistern sind und Angst um eine frühe Assoziation zwischen Testosteron-Therapie und Prostatakrebs.

Kritiker der Testosteron-Therapie glauben jedoch, dass andere Kräfte am Werk sind. In ihrer Arbeit erklären Dr. Perls und Prof. Handelsman, dass 10- und 40-fache Zunahmen, die in den USA und Kanada gemeldet wurden, zum Teil auf Direkt-zu-Verbraucher-Produktwerbung und lauter Konsensrichtlinien zurückzuführen sind.

"Wir verbinden andere, die die Massenvermarktung von Testosteron charakterisiert mit der permissiven Verschreibung von Testosteron für gemeinsame, unspezifische, Alterung-bezogene Symptome als Krankheit Mongering von Rückfällen in Testosteron mit fortschreitendem Alter gekoppelt", schreiben sie.

Kritiker glauben, dass Richtlinien, die unspezifische Symptome, wie erhöhte Müdigkeit, eingearbeitet haben, um den Umfang der Testosteron-Therapie zu erhöhen.

Dr. Perls, mit Sitz in der Abteilung für Medizin am Boston Medical Center, sagte MA Medical-Diag.com Dass die Beweise darauf hindeuten, dass die pharmazeutische Vermarktung der vorherrschende Grund dafür ist, dass die Testosteron-Therapie so weit verbreitet ist, wie sie hat, und stellt fest, dass der alterungsbedingte Hypogonadismus nicht als Bedingung existiert, die vor 2000 diagnostiziert werden sollte.

"Es entstand, sobald die Pharma-Unternehmen und andere Arzt und Internet-basierte Unternehmer eine große Gewinnchance durch starken Ausbau der Markt für Testosteron durch die Bildung einer neuen Krankheit, bestehend aus einem verringerten Testosteron-Ebene [...] kombiniert mit unspezifischen gemeinsamen Symptomen, " er sagte.

"Statt der 0,5% der Männer, die zuvor von Endokrinologen festgestellt wurden, um einen Hypogonadismus zu haben, gibt es jetzt Kliniken und Ärzte, die behaupten, dass 40-100% der Männer einen Hypogonadismus erfahren, der den Testosteronersatz verdient."

Symptome wie verminderte sexuelle Lust, depressive Stimmung und verminderte Anstrengung Toleranz kann das Ergebnis von gemeinsamen Problemen wie Fettleibigkeit und Rauchen, die auch einen funktionellen Rückgang in Testosteron verursachen.

"Das Ersetzen von Testosteron in diesen Fällen ist medizinisch unangemessen und vielmehr sollten Schritte unternommen werden, um die zugrunde liegende Ursache zu behandeln", sagte er. Im Beispiel der Fettleibigkeit, mehr apt Behandlungsmethoden gehören Diät und Bewegung, die nicht die gleichen Risiken wie die von der FDA für Testosteron-Therapie identifiziert tragen.

Co-Autor Prof. Handelsman, der ANZAC Research Institute an der University of Sydney in Australien, glaubt, dass wir derzeit nicht genug über natürlich abnehmende Testosteronspiegel wissen, um sie automatisch als Mangel zu klassifizieren. In Bezug auf Fälle von Testosteron-Rückgang bei Männern, die nicht mit reproduktiven medizinischen Störungen assoziiert sind, sagte Prof. Handelsman Medical-Diag.com :

In diesen Situationen ist das umlaufende Testosteron kein Mangel überhaupt. Dieses Denken verwirrt einen echten Mangelzustand aufgrund pathologischer Reproduktionssystemstörungen mit einer normalen funktionellen, adaptiven hypothalamischen Reaktion auf eine systemische Erkrankung, die von Vorteil sein kann, neutral oder schädlich ist."

Kritiker der breiten Verwendung von Testosteron-Therapie glauben, dass unterschiedliche Richtlinien geschaffen wurden, die die Definition des Hypogonadismus decken, um unspezifische altersbedingte Symptome zu berücksichtigen, die wiederum den Umfang der Behandlung erhöhen, was es für die Kliniker leichter verschreibungspflichtig macht.

"Ohne die zugrunde liegende Fortpflanzungssystem-Pathologie, eine Reihe von gemeinsamen Beschwerden plus oder minus ein niedriges Serum Testosteron kann nicht bilden" Hypogonadismus "," schreiben Sie die Autoren.

Die FDA erfordert derzeit die Demonstration einer pathologischen Basis für Wachstumshormonmangel, bevor ein Rezept für Wachstumshormon ausgegeben werden kann. Dr. Perls und Prof. Handelsman glauben, dass eine ähnliche Demonstration der Pathologie für die Verschreibung von Testosteron erforderlich sein sollte.

Die Debatte geht weiter

Auf der einen Seite ist die Testosteron-Therapie eine Form der Behandlung, die verschiedene Symptome, die von einigen Männern erfahren werden, verbessern können, wenn sie älter werden. Auf der anderen Seite ist die Testosteron-Therapie ein Mittel, um von Krankheitsbekämpfung zu profitieren.

Für Unterstützer der Testosteron-Therapie wie Dr. Morgentaler sprechen die Ergebnisse für sich selbst.

"In der Tat", schreibt er "man muss nur fünf symptomatische Männer mit niedrigen Testosteron-Werten behandeln, um überzeugt zu werden: Zwei werden dem Arzt für die Wiederherstellung ihrer Sexualität und Vitalität danken, weitere zwei werden solide Vorteile berichten, und man wird nicht antworten."

Prof. Handelsman ist der Auffassung, dass weitere Untersuchungen erforderlich sind. "Dieser Punkt erfordert eine ordnungsgemäße Bewertung, nicht eine wilde Vermutung von Pharma oder Single-Issue-Befürwortern, die Interesse an einer solchen Drogenförderung haben", sagte er Medical-Diag.com .

Beide Seiten der Debatte präsentieren ihre eigenen Beweise und widerlegen die der Opposition, indem sie den Laien, der Fachkenntnisse in einer kniffligen Position fehlt, wenn es um ein Urteil geht.

Die Mayo-Klinik empfiehlt, alle Anzeichen und Symptome zu diskutieren, die auf einen niedrigen Testosteronspiegel mit einem Arzt zurückzuführen sind. Ehrlich gesagt mit Gesundheitsdienstleistern, die Herstellung von gesunden Lebensstil Entscheidungen und die Suche nach Hilfe beim Gefühl nach unten sind nützliche Schritte bei der Bewältigung von Problemen im Zusammenhang mit dem Altern und kann bei jeder Entscheidung über die Verfolgung der Behandlung helfen.

Es ist wahrscheinlich, dass die Debatte um Testosteron-Therapie und Alterung-bezogenen Hypogonadismus wird in naher Zukunft fortsetzen. Für alle Patienten, die von diesen Themen betroffen sind, scheint es am besten, einen offenen Geist zu behalten und auf beide Seiten der Debatte zu hören, während weitere Untersuchungen durchgeführt werden.

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