Menopause frauen mit ssris 'in gefahr für frakturen'


Menopause frauen mit ssris 'in gefahr für frakturen'

Selektive Serotonin-Reuptake-Inhibitoren - eine Klasse von Antidepressiva, die zur Senkung der Symptome der Menopause verwendet werden - können das Risiko von Knochenbrüchen erhöhen, so die neue Forschung.

Einige Antidepressiva sind lizenziert, um Menopausen Symptome zu erleichtern.

Die Forscher veröffentlichen in einer Zeitschrift aus Das BMJ , Verletzungsprävention , Die PharMetrics Claims Database mit detaillierten Informationen über 61 Millionen Patienten in mehr als 98 Managed Care Pläne in den USA.

Die Ergebnisse zeigten, dass das erhöhte Frakturrisiko für mehrere Jahre dauern wird. Verglichen mit Frauen, die mit Verdauungsstörungen behandelt wurden:

  • Die Frakturrate lag um 76% höher als bei den vorgeschriebenen selektiven Serotonin-Wiederaufnahmeinhibitoren (SSRIs) 1 Jahr nach Beginn der Behandlung
  • 73% höher nach 2 Jahren Behandlung
  • 67% höher nach 5 Jahren.

Die Ergebnisse haben die Forscher dazu veranlasst, vorzuschlagen, dass eine kürzere Behandlungslänge vorzuziehen ist.

SSRIs sind die dritthäufigste vorgeschriebene Medikamentenklasse in den USA geworden, sagen die Forscher. Die Mittel sind oft für nichtpsychiatrische Störungen vorgeschrieben.

Sie werden als Alternative zur Hormonersatztherapie (HRT) für Hitzewallungen und Nachtschwitzen verwendet, die typischerweise mit der Menopause verbunden sind.

Große Studienpopulation

Für die Studie konzentrierten sich die Autoren auf die 137.031 Frauen ohne psychische Gesundheit und im Alter zwischen 40 und 64 Jahren, die die Behandlung mit SSRIs zwischen 1998 und 2010 begannen.

Diese Frauen wurden im gleichen Zeitraum mit 236.294 in der gleichen Altersgruppe verglichen, aber es wurden H2-Antagonisten oder Protonenpumpenhemmer, typischerweise für Verdauungsstörungen, vorgeschrieben.

Die SSRI-Arzneimittel enthalten Citalopram, Hyrdrobromid, Escitalopramoxalat, Fluoxetin-Hyrdrochlorid, Fluvoxaminmaleat, Paroxetin-Hydrochlorid und Sertralin-Hydrochlorid.

Paroxetin wird in der Menopause bei etwa einem Drittel der Dosis für psychiatrische Erkrankungen verwendet, für die vasomotorischen Menopausen Symptome oben verwendet. Es hat eine Lizenz für diese Indikation vom US-Drogenregulator.

Die Autoren folgern:

SSRIs scheinen das Bruchrisiko bei Frauen mittleren Alters ohne psychiatrische Störungen zu erhöhen, ein Effekt, der im Laufe der Zeit aufrechterhalten wird, was darauf hindeutet, dass eine kürzere Dauer der Behandlung abnehmen kann.

Die Autoren diskutieren die Gründe für das erhöhte Risiko und sagen, dass der Befund mit einer biologischen Hypothese übereinstimmt, dass Frakturen, die mit dem SSRI-Gebrauch assoziiert sind, "zumindest teilweise auf die antidepressivumbezogene Modulation der Knochenhomöostase zugunsten der osteoklastischen Aktivität zurückgeführt werden können".

Mit anderen Worten, Antidepressiva können den Knochenumsatz verändern und das Gleichgewicht von der Knochenverstärkung zur Knochenverdünnung verlagern.

Dies kann zu einer "niedrigeren Knochenmineraldichte und höheren Bruchrisiken" führen.

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