Defibrillatoren "grob unterschätzt" bei älteren herzinfarktpatienten


Defibrillatoren

Eine neue Studie hat festgestellt, dass weniger als 1 von 10 älteren Herzinfarktpatienten, die für implantierte Defibrillatoren in Frage kommen, eines der Geräte innerhalb eines Jahres mit einem Herzinfarkt erhalten.

Die Implantation eines Defibrillators kann das Überleben nach einem Herzinfarkt deutlich verbessern.

Die Studie, veröffentlicht in JAMA , Untersuchten Medicare-Patienten, die Herzinfarkte zwischen 2007 und 2010 erlebt hatten und eine geringe Auswurffraktion hatten, ein Indikator dafür, wie gut der Herz-Ventrikel das Blut mit jedem Beat pumpt.

Bisherige Forschung hat die Verwendung von implantierbaren Cardioverter Defibrillatoren (ICDs) mit einem geringeren Todesrisiko in den 2 Jahren nach der Implantation verbunden.

"Defibrillatoren sind lebensrettende Therapien, die eine Menge Beweise haben, die ihre Verwendung unterstützen", sagt der leitende Autor Dr. Tracy Wang, Associate Professor für Kardiologie an der Duke University School of Medicine. "Aber nicht jeder ältere Patient will einen Ein Kompromiss zwischen den Risiken und Nutzen des Gerätes, aber aktuelle Daten deuten darauf hin, dass wir diese Therapie grob nicht ausschöpfen."

ICDs schockieren die Herzen der Patienten zurück zum Pumpen, wenn sie einen plötzlichen Herzstillstand erleben. Diese Verhaftungen können tödlich sein; Nach den Autoren der Studie, mehr als 350.000 Menschen erleben plötzlichen Herztod in den USA jedes Jahr. Die Forschung deutet darauf hin, dass bis zu 80% dieser Patienten für ICDs in Frage kamen, aber keine implantiert hatten.

Obwohl die Vorteile der Verwendung dieser Geräte in früheren Studien gezeigt wurden, konzentrierten sich die meisten klinischen Studien auf Patienten in ihren 60er Jahren. Infolgedessen sind die Vorteile für Defibrillatoren bei älteren Erwachsenen noch nicht etabliert.

Für die Studie untersuchten die Forscher ICD-Implantationsraten und die damit verbundenen Sterblichkeitsraten bei 10.318 Patienten mit einem mittleren Alter von 78 Jahren, die Herzinfarkte erlebt hatten und Ausstoßfraktionen von 35% oder weniger hatten. Daten wurden von 441 Krankenhäusern in den USA erhalten, die jeweils an der National Cardiovascular Data Registry teilnahmen.

Sie fanden die kumulative 1-Jahres-ICD-Implantationsrate bei diesen Patienten 8,1%. Diejenigen, die ICDs innerhalb eines Jahres ihres Herzinfarktes erhielten, waren eher männlich, jünger als der Durchschnitt für die Probengruppe, haben größere Bereiche des Herzschadens und hatten vorherige Koronararterien-Bypass-Graft-Chirurgie als Patienten, die keine ICDs erhielten.

Patienten, die ICDs erhielten, hatten auch ein Drittel niedrigeres Todesrisiko für die 2 Jahre nach ihren Herzinfarkten.

Empfohlene Wartezeit vor der Implantation könnte die Einsatzgebiete beeinflussen

Die Forscher deuten darauf hin, dass die niedrigen Raten der Nutzung wahrscheinlich auf das fortgeschrittene Alter von einigen der Teilnehmer, Übergänge zwischen Krankenhaus und ambulante Pflege und eine obligatorische Wartezeit, um eine ICD implantiert werden.

"Der optimale Zeitpunkt für die Implantation eines Defibrillators ist noch in Frage, aber aktuelle Leitlinien empfehlen, dass die Patienten mindestens 40 Tage nach ihrem Herzinfarkt warten", sagt der Autor Dr. Sean Pokorney, ein Kardiologie-Mitarbeiter an der Duke University School of Medicine in Durham, NC

"Wenn das Herz des Patienten immer noch Schwierigkeiten hat, Blut nach 40 Tagen zu pumpen, wären sie berechtigt, aber in diesen 40 Tagen kann viel passieren."

Während dieser 40-tägigen Periode werden die Patienten typischerweise aus dem Krankenhaus entlassen und die Pflege wird auf ein ambulantes Pflegeteam umgestellt. Diejenigen, die in Kontakt mit ihrem Kardiologen bleiben und halten ihre Follow-up-Termine sind eher zu erhalten ICDs als Patienten, die nicht.

"Wir glauben, dass das Alter allein nicht zulassen sollte, dass berechtigte Personen Geräte bekommen", sagt Dr. Pokorney. "Wir sollten versuchen zu verstehen, wie wir die Patientenauswahl auf diejenigen, die am ehesten vom Gerät profitieren, verfeinern und alle System- Level-Lücken, die eine Barriere für optimale Defibrillatoren verwenden."

Da die Studie eine retrospektive Beobachtungsstudie ist, werden weitere Untersuchungen erforderlich sein, um die Ansätze zur ICD-Anwendung bei zugelassenen Patienten zu informieren und zu zeigen, wie die Kliniker die Patientenuntersuchung und die Kommunikation nach Herzinfarkt verbessern können.

"Auch wenn die ICD-Implantationsrate zweimal war, was Pokorney et al gefunden hat, geht es darum, dass so wenige potenziell ICD-fähige ältere Patienten sich einer Implantation unterziehen, vor allem wenn man bedenkt, dass ICDs das Überleben deutlich verbessern", sagt Dr. Robert G. Hauser Minneapolis Heart Institute, schriftlich in einem begleitenden Editorial.

Vor kurzem, Medical-Diag.com Berichtete über neue Forschungswarnungen, dass elektromagnetische Störungen von Smartphones das Funktionieren von ICDs beeinträchtigen können.

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