Mütterliche antidepressiva können das risiko einer neugeborenen persistenten pulmonalen hypertonie erhöhen


Mütterliche antidepressiva können das risiko einer neugeborenen persistenten pulmonalen hypertonie erhöhen

Neugeborene, deren Mütter Antidepressivum Medikamente während der späten Stadien der Schwangerschaft verwenden, können ein größeres Risiko für anhaltende pulmonale Hypertonie, nach einer neuen Studie veröffentlicht in JAMA .

Forscher sagen, dass die Verwendung von SSRIs und Nicht-SSRI-Antidepressiva in den letzten 90 Tagen der Schwangerschaft das Risiko von PPHN erhöhen kann.

Die anhaltende pulmonale Hypertonie des Neugeborenen (PPHN) oder die neonatale pulmonale Hypertonie tritt auf, wenn die Blutzirkulation eines Babys es ihnen nicht erlaubt, sich außerhalb der Gebärmutter richtig zu atmen.

In PPHN, ein Neugeborener erlebt hohen Blutdruck in den Arterien, die in die Lunge reisen, die Beschränkung der Menge an Blut, das zu ihnen fließt. Als solches wird die Menge an Sauerstoff im Blutstrom reduziert.

PPHN ist eine lebensbedrohliche Bedingung. Es wird geschätzt, dass etwa 10-20% der Kinder, die mit der Bedingung geboren sind, nicht überleben, während viele von denen, die überleben, schwere lebenslange Krankheiten erleiden, wie chronische Lungenkrankheit und neurodevelopmentale Störungen.

Im Jahr 2006 veröffentlichte die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) eine öffentliche Gesundheitsberatung für die Verwendung der Antidepressiva selektive Serotonin-Reuptake-Inhibitoren (SSRIs) während der späten Schwangerschaft, nachdem eine Studie vorgeschlagen wurde, diese Verwendung erhöht das Risiko von PPHN.

Allerdings, im Jahr 2011, die FDA aktualisiert ihre öffentliche Gesundheitsberatung auf SSRI-Einsatz in der späten Schwangerschaft, die besagt, dass medizinische Fachkräfte sollten nicht ändern ihre aktuellen Behandlungsstrategien für Depressionen während der Schwangerschaft, weil weitere Studien die Bewertung der Verbindung zwischen SSRI verwenden in späten Schwangerschaft und PPHN haben Produzierte "widersprüchliche Erkenntnisse".

Aber nach den Forschern dieser neuesten Studie, darunter Krista F. Huybrechts von Brigham und Frauen-Krankenhaus in Boston, MA, vorherige Forschung, die kein erhöhtes Risiko von PPHN mit SSRI verwenden in der späten Schwangerschaft waren klein, und daher kann " Unzureichende Macht ", um ein erhöhtes Risiko zu erkennen.

PPHN-Risiko am höchsten mit SSRI-Einsatz in den letzten 90 Tagen der Schwangerschaft

Als solche beabsichtigten Huybrechts und Kollegen, die Verbindung zwischen der Verwendung von SSRIs und Nicht-SSRI-Antidepressiva und dem Risiko von PPHN unter Verwendung einer Stichprobe von 3.789.330 schwangeren Frauen aus 46 US-Staaten und Washington, DC zu beurteilen.

Alle Frauen wurden in der 2000-10 Medicaid Analytic eXtract (MAX) eingeschrieben. SSRI und Nicht-SSRI-Einsatz unter den schwangeren Frauen wurde von 90 Tagen vor der Geburt bis zur Auslieferung beurteilt. PPHN-Inzidenz bei Neugeborenen wurde in den 30 Tagen nach der Auslieferung beurteilt.

Das Team identifizierte Antidepressivum unter 128.950 (3,4%) der Frauen in den letzten 90 Tagen der Schwangerschaft, mit 102,179 (2,7%) davon mit SSRIs und 26,771 (0,7%) mit Nicht-SSRIs.

Im Vergleich zu Frauen, die keine Antidepressiva in den späten Stadien der Schwangerschaft benutzten, waren diejenigen, die Antidepressiva benutzten, eher Neugeborene mit PPHN. Die Inzidenz von PPHN betrug 20,8 pro 10.000 Säuglinge, die nicht Antidepressiva ausgesetzt waren, und 31 pro 10.000 Säuglinge, die Antidepressiva ausgesetzt waren.

PPHN-Inzidenz war etwas höher bei Säuglingen, die SSRIs ausgesetzt waren, bei 31,5 pro 10.000, verglichen mit 29,1 pro 10.000 bei Säuglingen, die Nicht-SSRIs ausgesetzt waren.

Die Forscher stellen fest, dass das Risiko von PPHN mit SSRI und Nicht-SSRI-Nutzung reduziert, wenn potenzielle verwirrende Faktoren berücksichtigt wurden.

Ihre Ergebnisse, sagt das Team, heben ein kleines, erhöhtes Risiko von PPHN mit dem Einsatz von Antidepressiva in der späten Schwangerschaft, vor allem SSRIs. Sie stellen fest, dass die identifizierte Risikoerhöhung "bescheidener" ist als die in früheren Studien berichteten.

Die Forscher fügen hinzu:

Kliniker und Patienten müssen die potenzielle kleine Zunahme des Risikos von PPHN ausgleichen, zusammen mit anderen Risiken, die der SSRI-Nutzung während der Schwangerschaft zugeschrieben wurden, mit den Vorteilen, die diesen Medikamenten bei der Verbesserung der mütterlichen Gesundheit und des Wohlbefindens zuzurechnen sind."

Frühere Studien haben andere potenzielle Gesundheitsrisiken der Antidepressiva während der Schwangerschaft hervorgehoben. Im April 2014, zum Beispiel, eine Studie in der Zeitschrift veröffentlicht Pädiatrie Verknüpfte mütterliche SSRI-Nutzung zu einem erhöhten Risiko von Autismus bei männlichen Nachkommen.

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