Postherpetische neuralgie: ursachen, behandlung und prävention


Postherpetische neuralgie: ursachen, behandlung und prävention

Die postherpetische Neuralgie ist ein schmerzhafter Zustand, der die Nervenfasern und die Haut betrifft. Es ist eine Komplikation von Gürtelrose, und Gürtelrose ist eine Komplikation von Hühnerpocken. Wenn eine Person Schmerzen, die für 3 Monate oder mehr nach Schindeln dauert, können sie postherpetische Neuralgie haben.

Neuralgie ist ein schwerer Schmerz, der im Laufe eines Nervs auftritt. Es neigt dazu, wenn eine Irritation oder eine Beschädigung eines Nervs seine neurologische Struktur oder Funktion verändert.

Menschen mit postherpetischer Neuralgie (PHN) beschreiben die Empfindung als eine von intensiven brennenden oder stechenden Schmerzen, die fühlen können, als ob sie im Laufe des betroffenen Nerven schießen würde.

Neuropathische Schmerzen und postherpetische Neuralgie

Postherpetische Neuralgie kann bei Menschen, die Schindeln hatten, schwere Schmerzen verursachen.

Neuropathischer Schmerz ist ein Schmerz, der aus dem Nervensystem kommt. Es wird nicht durch einen äußeren Reiz verursacht, wie eine Verletzung. Die Leute bezeichnen sich oft als einen gequetschten Nerv oder gefangenen Nerven. Der Nerv selbst sendet Schmerzmeldungen, weil er entweder fehlerhaft oder irritiert ist.

Menschen mit Neuralgie haben neuropathischen Schmerzen

Was ist postherpetische Neuralgie?

Postherpetische Neuralgie (PHN) ist ein anhaltender Nervenschmerz, der durch Schindeln auftreten kann. Schindeln wird durch das Herpes-Varicella-Zoster-Virus verursacht, das Virus, das bekannt ist, um Windpocken zu verursachen. Nachdem sich eine Person von Windpocken erholt hat, bleibt das Virus im Nervensystem inaktiv.

Später im Leben kann das Herpes-Varicella-Zoster-Virus reaktiviert werden, was Schindeln verursacht. Schindeln ist eine Infektion von einem Nerv und der Bereich der Haut um ihn herum. In der Regel sind die Nerven der Brust und des Bauches auf der einen Seite des Körpers betroffen.

Wenn der Schmerz, der durch Schindeln verursacht wird, fortfährt, nachdem der Kampf der Schindeln vorbei ist, wird es als PHN bekannt. Es wird geschätzt, dass etwa 1 von 5 Patienten mit Gürtelrose auf PHN gehen wird.

Ursachen

Der Nervenschaden, der durch Schindeln verursacht wird, stört das ordnungsgemäße Funktionieren des Nervs. Der fehlerhafte Nerv wird verwirrt und sendet zufällige, chaotische Schmerzsignale an das Gehirn. Der Patient fühlt diese als pulsierende, brennende Schmerzen am Nerv.

Experten glauben, dass Schindeln Narbengewebe bilden, um neben den Nerven zu bilden und Druck zu erzeugen. Dies führt dazu, dass die Nerven ungenaue Signale senden, viele von ihnen Schmerzsignale an das Gehirn. Es ist unklar, warum einige Patienten weiter entwickeln, um PHN zu entwickeln.

Symptome

Symptome sind in der Regel auf den Bereich der Haut, wo die Schindeln Ausbruch zuerst aufgetreten begrenzt und kann enthalten:

Nachdem die Schilder der Schindeln gegangen sind, können Nervenschmerzen bleiben.

  • Gelegentliches scharfes Brennen, Schießen, Jabbing Schmerzen
  • Konstante Brennen, pochende oder schmerzende Schmerzen
  • Extreme Berührungsempfindlichkeit
  • Extreme Empfindlichkeit gegenüber Temperaturänderung
  • Juckreiz
  • Taubheit
  • Kopfschmerzen

In seltenen Fällen, wenn der Nerv auch die Muskelbewegung kontrolliert, kann der Patient Muskelschwäche oder Lähmung erfahren.

Einige Patienten können die Symptome beeinträchtigen ihre Fähigkeit, einige tägliche Aktivitäten, wie Baden oder Dressing durchzuführen. Die postherpetische Neuralgie kann auch zu Müdigkeit und Schlafschwierigkeiten führen.

Diagnose und Behandlung

Als PHN ist eine Komplikation von Gürtelrose, ist es in der Regel leicht zu diagnostizieren. Wenn die Symptome nach Schindeln bestehen bleiben oder wenn sie erscheinen, nachdem die Symptome der Gürtelrose aufgeklärt sind, dann könnte der Patient PHN haben.

Die Behandlung hängt von der Art des Schmerzes sowie der körperlichen, neurologischen und psychischen Gesundheit des Patienten ab.

Schmerzmittel

Diese können Tramadol (Ultram) oder Oxycodon (OxyContin) einschließen. Es besteht ein kleines Risiko der Abhängigkeit.

Antikonvulsiva

Der Schmerz von PHN kann mit Antikonvulsiva vermindert werden, weil sie bei der Beruhigung von Nervenimpulsen wirksam sind und die abnorme elektrische Aktivität im Nervensystem stabilisieren, die durch verletzte Nerven verursacht wird.

Gabapentin oder Neurontin und Pregabalin, auch bekannt als Lyrica, sind Beispiele für allgemein vorgeschriebene Antikonvulsiva für diese Art von Schmerzen.

Steroide

Ein Kortikosteroid-Medikament kann in den Bereich um das Rückenmark injiziert werden.

Injizierte Steroide sind wirksam für Patienten mit PHN und andere, die chronische oder anhaltende, langfristige Schmerzen erleben. Der Patient sollte dieses Medikament nicht erhalten, bis die Schindeln pustulösen Hautausschlag vollständig verschwunden ist.

Transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS)

Diese Behandlung beinhaltet das Platzieren von Elektroden über die Bereiche, in denen Schmerzen auftreten. Diese emittieren kleine elektrische Impulse. Der Patient schaltet das TENS-Gerät nach Bedarf ein und aus.

Manche Leute finden, dass TENS Schmerzen lindert, während andere nicht. Seine Wirksamkeit wurde nicht durch die Forschung bestätigt.

Rückenmark oder periphere Nervenstimulation

Diese Geräte bieten eine sichere, effiziente und effektive Möglichkeit, viele Arten von neuropathischen Schmerzen zu lindern. Ähnlich wie bei TENS werden sie im Verlauf der peripheren Nerven unter die Haut implantiert. Vor der Implantation machen Ärzte einen Testlauf mit einer dünnen Drahtelektrode, um die Patientenreaktion zu bestimmen.

Der Rückenmarkstimulator wird durch die Haut in den Epiduralraum über dem Rückenmark eingeführt. Der periphere Nervenstimulator wird über dem peripheren Nerv unter die Haut gelegt. Sobald die Elektroden vorhanden sind, werden sie eingeschaltet, um dem Nerv einen schwachen elektrischen Strom zuzuführen.

Experten glauben, dass durch die Stimulierung der nicht-schmerzhaften sensorischen Weg, die elektrischen Impulse Trick das Gehirn in "abschalten" oder "drehen" die schmerzhaften Signale, was zu Schmerzlinderung.

Lidocain-Hautflecken

Diese Flecken enthalten Lidocain, ein häufiges Lokalanästhetikum und antiarrhythmisches Medikament. Lidocain wird auch topisch auf die Haut verwendet, um Juckreiz, Brennen und Schmerzen vor Entzündungen zu lindern.

Lidocain-Patches sind nicht die erste Linie der Behandlung für Neuralgie, aber sie können wirksam bei der Linderung von Schmerzen. Die Patches können auf den betroffenen Bereich geschnitten werden.

Antidepressiva

Antidepressiva helfen Patienten mit PHN, weil sie die wichtigsten Hirnchemikalien wie Serotonin und Norepinephrin beeinflussen, die beeinflussen, wie der Körper Schmerzen interpretiert.

Beispiele für Arzneimittel, die die Wiederaufnahme von Serotonin oder Norepinephrin hemmen, sind trizyklische Antidepressiva wie Amitriptylin, Desipramin (Norpramin), Nortriptylin (Pamelor) und Duloxetin (Cymbalta).

Verhütung

Frühe Behandlung ist der Schlüssel zur Vermeidung von PHN. Ich suche medizinische Hilfe, sobald Zeichen oder Symptome von Schindeln auftreten können erheblich reduzieren die Chancen der Entwicklung von Neuralgien.

Impfung wird empfohlen, um Windpocken und Schindeln zu verhindern.

Aggressive Behandlung von Schindeln innerhalb von 2 Tagen nach dem Hautausschlag hilft hilft sowohl das Risiko der Entwicklung der nachfolgenden Neuralgie und die Länge und Schwere, wenn es tut.

Der einzige effektive Weg, um zu verhindern, dass PHN entwickelt wird, ist vor Schindeln und Hühnerpocken durch Impfung zu schützen. Der Varicella-Impfstoff schützt vor Windpocken und Varicella-Zoster-Impfstoff gegen Gürtelrose.

Windpocken-Impfstoff

Der Varivax-Impfstoff wird routinemäßig Kindern im Alter von 12 bis 18 Monaten gegeben, um Windpocken zu verhindern. Experten empfehlen es auch für Erwachsene und ältere Kinder, die noch nie Windpocken hatten. Der Impfstoff bietet keine totale Immunität, aber es reduziert erheblich das Risiko von Komplikationen und Schweregrad, wenn Krankheit auftritt.

Schindeln Impfstoff

Der Zostavax-Impfstoff kann helfen, Erwachsene über 60 zu schützen, die Windpocken hatten. Es gibt nicht 100 Prozent Immunität, aber es reduziert erheblich das Risiko von Komplikationen und Schwere der Gürtelrose.

Experten empfehlen, dass Menschen über 60 Jahre über diesen Impfstoff verfügen sollten, unabhängig davon, ob sie Schindeln hatten oder nicht. Der Impfstoff ist präventiv, und es wird nicht verwendet, um Menschen, die infiziert sind, zu behandeln.

Die folgenden Leute sollten nicht die Schindeln Impfstoff haben:

  • Diejenigen, die eine lebensbedrohliche Reaktion auf Gelatine, das Antibiotikum Neomycin oder eine andere Schindel-Impfstoff-Komponente hatten
  • Menschen, die ein geschwächtes Immunsystem haben
  • Patienten, die Steroide erhalten, und diejenigen, die sich einer Strahlentherapie, Chemotherapie oder beiden unterziehen
  • Die mit einer Geschichte von Knochenmark oder Lymphkrebs
  • Patienten mit aktiver, unbehandelter Tuberkulose (TB)

Eine Person mit einer milden Erkältung kann den Impfstoff nehmen, aber nicht diejenigen, die mäßig oder schwer krank sind. Diese Leute sollten warten, bis sie sich erholt haben.

Die schmerzhafte Folge der Gürtelrose - Puls vom 16. Dezember 2013 (Video Medizinische Und Professionelle 2018).

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