Nierenverletzungsrisiko für herzchirurgie patienten können mit neuartiger technik reduziert werden


Nierenverletzungsrisiko für herzchirurgie patienten können mit neuartiger technik reduziert werden

Mit bis zu 30% der Patienten entwickeln akute Nierenverletzungen nach Herzchirurgie, gibt es eine große Notwendigkeit, Wege zu identifizieren, um dieses Risiko zu reduzieren. Jetzt wurde eine neue Studie veröffentlicht JAMA Vielleicht einen gefunden haben

Remote-ischämische Vorkonditionierung könnte das Risiko einer akuten Nierenverletzung in den 72 Stunden nach Herzchirurgie um 15% senken, findet die Studie.

Dr. Alexander Zarbock, des Universitätsklinikums Münster in Deutschland, und Kollegen fanden heraus, dass die Verwendung einer Technik, die als Remote-ischämische Vorkonditionierung (RIPC) bekannt ist, für Patienten, die sich einer Herzchirurgie unterziehen, die Rate der akuten Nierenverletzung nach dem Eingriff verringert und die Notwendigkeit einer Dialyse begrenzt hat.

RIPC ist eine Methode, die verwendet wird, um Gewebe vor Schäden zu schützen, die während chirurgischer Eingriffe aufrechterhalten werden können, die den Blutfluss vorübergehend einschränken, wie z. B. Herzchirurgie.

Die Technik beinhaltet, dass der Patient eine Blutdruckmanschette hat, die vor einer Operation auf ein Glied gelegt wird, und die Manschette wird abwechselnd aufgeblasen und entleert, um den Blutfluss einzuschränken und wiederherzustellen.

Laut Dr. Zarbock und Kollegen hat die bisherige Forschung darauf hingewiesen, dass RIPC auch bei der Durchblutung von chirurgischen Eingriffen, wie auch bei der Behandlung von Gewebeschäden, die Gefahr einer späteren Gewebeschädigung verringern kann.

Allerdings sind die Forscher bemerken, dass die Ergebnisse der wenigen Studien, die die Auswirkungen dieser Technik auf akute Nierenverletzungen nach Herzchirurgie untersucht haben, widersprüchlich gewesen sind.

"So", fügen sie hinzu, "ist eine große randomisierte Studie mit einem robusten und relevanten klinischen Endpunkt gefordert worden."

Akute Nierenverletzung 15% weniger wahrscheinlich nach Herzchirurgie mit RIPC

Um dieses Bedürfnis zu erfüllen, schrieb das Team 240 Patienten mit Herzchirurgie an vier Krankenhäusern in Deutschland, die ein hohes Risiko einer akuten Nierenverletzung hatten.

Die Hälfte der Patienten wurden zufällig zugewiesen RIPC vor Herzchirurgie, die drei 5-Minuten-Zyklen der Inflation und Deflation mit einer Blutdruckmanschette nach Anästhesie eingeführt wurde. Die verbleibenden Patienten wurden vor der Operation schüchtern RIPC.

Im Vergleich zu Patienten, die die Schein-Behandlung erhielten, waren diejenigen, die RIPC unterzogen, 15% weniger wahrscheinlich, akute Nierenverletzungen innerhalb von 72 Stunden nach Herzchirurgie zu entwickeln.

Insgesamt hatten 12,5% der Patienten, die RIPC vor der Herzchirurgie hatten, eine moderate oder schwere akute Nierenverletzung, verglichen mit 25,8%, die die Scheinbehandlung unterzogen hatten.

Die Forscher fanden auch, dass Patienten, die RIPC hatten 10% weniger wahrscheinlich Dialyse nach der Operation benötigen und waren wahrscheinlich zu verbringen weniger Zeit in der Intensivpflege als diejenigen, die die Schein-Behandlung unterzogen.

Das Team stellt fest, dass RIPC keine Auswirkung auf das Risiko von Herzinfarkt, Schlaganfall oder Tod nach Herzchirurgie hatte, und die Technik zeigte keine nachteiligen Nebenwirkungen.

Was die Erkenntnisse kommentiert, sagen die Forscher:

Die Ergebnisse dieser multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, klinischen Studie bestätigen die Ergebnisse einer früheren Single-Center-Studie, dass die entfernte ischämische Vorkonditionierung die Rate der akuten Nierenverletzung nach Herzchirurgie bei Patienten mit hohem Risiko reduziert.

Remote-ischämische Vorkonditionierung könnte somit eine einfache und vielversprechende Strategie darstellen, um die Niere zu schützen und die postoperativen Ergebnisse zu verbessern. Solche Maßnahmen wären besonders wünschenswert, um mit den zunehmend anspruchsvollen Risikoprofilen von Patienten umzugehen, die auf Herzchirurgie hingewiesen werden."

Das Team sagt, dass mehr Studien erforderlich sind, um die Auswirkungen von RIPC auf akute Nierenverletzungen nach Herzchirurgie weiter zu beurteilen.

In einer Redaktion, die mit der Studie verbunden ist, zeigen Dr. Jenny Szu-Chin Pan und Dr. David Sheikh-Hamad vom Baylor College of Medicine in Houston, TX, dass therapeutische Strategien, um das Risiko einer akuten Nierenverletzung bei Herzchirurgie-Patienten zu reduzieren Fehlen, und dass Dr. Zarbock und Kollegen vielleicht eine "neuartige und nichtinvasive klinische Intervention" identifiziert haben, die genau das macht.

Allerdings weisen sie darauf hin, dass vor der Verabschiedung von RIPC für die klinische Anwendung die potenziellen Risiken der Technik berücksichtigt werden müssen.

"Während Remote-Niere / Herz-Vorkonditionierung nach Gliedmaßen Muskel-Ischämie kann sich von den Veränderungen im Herzen nach Nieren-Ischämie," sie hinzufügen ", Effekte der wiederholten Gliedmaßen Ischämie mit RIPC sind nicht bekannt und Kliniker sollten sich bewusst sein, von potenziellen Schäden vor der Annahme dieser Weitgehen."

Früher in diesem Monat, Medical-Diag.com Berichtete über eine Studie von Forschern von der University of Manchester in Großbritannien, die abnorme Struktur in den Nierenfiltern von Mäusen identifiziert, die anfällig für Nierenerkrankungen waren. Diese Ergebnisse, die das Team sagt, könnten zu einem Test führen, der den Zustand frühzeitig erkennt.

Die Kardiologen - Dokumentation von NZZ Format (Video Medizinische Und Professionelle 2021).

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