Hüftfraktur drogenpräventionsstrategien sind "sinnlos"


Hüftfraktur drogenpräventionsstrategien sind

Nach US-Richtlinien für die Prävention von Osteoporose, bis zu drei Viertel der weißen Frauen im Alter von über 65 Jahren haben sich Kandidaten für die medikamentöse Behandlung, sagt ein führender orthopädischer Spezialist - aber die meisten Hüftfrakturen treten bei denen ohne die Krankheit.

Hüftfrakturen bei älteren Menschen können mehr mit der Gebrechlichkeit anders als mit Osteoporose verursacht werden.

Prof. Teppo Järvinen hat eine Stellungnahme mit Kollegen geschrieben Das BMJ Zu sagen, dass die medikamentöse Behandlung "bestenfalls eine marginale Reduktion der Hüftfrakturen auf Kosten unnötiger Schäden und erheblicher Verschwendung von Geldmengen erreichen kann".

Der Artikel ist Teil der Kampagne der Zeitschrift, um "die Bedrohung der menschlichen Gesundheit und die Verschwendung von Ressourcen, die durch unnötige Pflege verursacht werden" hervorzuheben.

Die Autoren zitieren eine Überprüfung der Beweise, um zu zeigen, dass 175 postmenopausale Frauen mit Knochenbrüchigkeit für ca. 3 Jahre behandelt werden müssen, um eine Hüftfraktur zu verhindern.

Die Hauptstütze der medikamentösen Behandlung zur Verhinderung von Osteoporose ist eine Gruppe von Mitteln, die als Bisphosphonate bekannt sind, die unter den folgenden US-Markennamen verkauft werden: Actonel, Actonel + Ca, Aredia, Boniva, Didronel, Fosamax, Fosamax + D, Reclast, Skelid und Zometa.

Die Schäden an den Patienten der Überdiagnose und der Überbehandlung, sagt der Artikel, beinhalten Nebenwirkungen, die mit der medikamentösen Behandlung verbunden sind ", wie z. B. gastrointestinale Probleme, atypische Oberschenkelfrakturen und Osteonekrose des Kiefers" zusätzlich zu der "auferlegten psychischen Belastung" einer erhöhten Sorge Über die Fraktur, wenn die Diagnose eines höheren Risikos gemacht wird.

Die Autoren wählen eine verdammte Schlussfolgerung: "Der dominierende Ansatz zur Hüftfrakturprävention ist weder als öffentliche Gesundheitsstrategie noch kostengünstig." Sie fügen hinzu:

Die Pharmakotherapie kann bestenfalls eine marginale Reduktion der Hüftfrakturen auf Kosten von unnötigen psychischen Schäden, ernsthaften medizinischen unerwünschten Ereignissen und vergeblichen Möglichkeiten, größere Auswirkungen auf die Gesundheit älterer Menschen zu haben, erreichen.

Als solches ist es ein intellektueller Irrtum, den wir bedauern werden."

Die von den Autoren zitierten US-Richtlinien, die zu einer "Überdiagnose" führen, werden von der National Osteoporosis Foundation (NOF) produziert.

  • Postmenopausale Frauen sind am ehesten Osteoporose zu bekommen, aber es betrifft auch Männer und jüngere Menschen.
  • Frakturen sind höchstwahrscheinlich in der Wirbelsäule, Hüfte und Handgelenke.
  • Die Diagnose erfolgt direkt über einen speziellen Röntgenstrahl-Scan, aber manchmal Ultraschall.

Erfahren Sie mehr über Osteoporose

Während diese auf die Diagnose und die Ärzte, die "Beratung über das Risiko von Osteoporose und damit zusammenhängende Frakturen", sowie die Pharmakotherapie-Empfehlungen, legen sie auch Schwerpunkt auf Lebensstil und andere nicht-Drogen-Maßnahmen, um das Risiko zu reduzieren, darunter:

  • Diät mit adäquater Kalziumaufnahme (bei Männern im Alter von 50 bis 70 Jahren, 1.000 mg pro Tag und bei Frauen ab 51 Jahren und Männern 71 und älter, 1.200 mg pro Tag)
  • Ausreichende Vitamin D Aufnahme, auch über Ergänzungen, wenn nötig für Männer und Frauen im Alter von 50 Jahren und älter (800-1.000 IE pro Tag)
  • Regelmäßige Gewicht-und Muskel-Stärkung Übung zur Verbesserung der Beweglichkeit, Kraft, Haltung und Gleichgewicht
  • Rauchen aufgeben und übermäßigen Alkoholkonsum vermeiden.

Die nationalen Empfehlungen fordern auch Ärzte auf, Risikofaktoren für Stürze zu bewerten und "entsprechende Modifikationen" zu initiieren, wo nötig - Haussicherheit, Balance Training Übungen, Überprüfung von Medikamenten und visuelle Korrektur sind die Beispiele, die Aufmerksamkeit benötigen können.

Große Anzahl von Hüftfrakturen; Sprung in der Rate der Osteoporose Diagnose

Im Auftrag von Prof. Järvinen, der Orthopädie und der Traumatologie und dem Zentralkrankenhaus an der Universität Helsinki in Finnland und seinen Koautoren, Das BMJ Erklärt, dass Hüftfrakturen jährlich etwa 1,5 Millionen jährlich und eine "enorme Belastung der Gesundheitsversorgung" darstellen. Ihre Inzidenz wird voraussichtlich mit wachsenden älteren Populationen steigen.

Osteoporose wurde erst nach einer Knochenfraktur diagnostiziert, aber im Jahr 1994 wurde eine neue Definition eingeführt, die auf einer niedrigen Knochenmineraldichte basiert - das Ziel, Menschen mit einem erhöhten Frakturrisiko zu identifizieren, die wahrscheinlich von Knochenbauern profitieren würden.

Die Autoren sagen, dass Frakturrisiko-Rechner jetzt 72% der US-Frauen im Alter von über 65 Jahren und 93% der über 75-Jährigen als Kandidaten für die langfristige medikamentöse Behandlung klassifizieren.

Doch die meisten Hüftfrakturen, sagen sie, haben mehr zu tun mit Stürzen in schwache ältere Menschen und wenig mit Osteoporose zu tun. Unabhängig vom Zugang zu Drogen sind die Hüftfrakturen auch in den meisten westlichen Ländern stetig zurückgegangen.

Der Stellungnahmeartikel prüft auch die Praxis der Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln: "Jüngste Beweise fordern auch die Rechtfertigung für die allgemeine Verwendung von Kalzium und Vitamin D Ergänzung, um Frakturen zu verhindern."

Es gibt mehr Ratschläge zur Prävention von Osteoporose und Gesundheit, die aus dem NOF leben. Die jüngsten Arzneimittelsicherheitsinformationen des US-Regulators über Bisphosphonate werden von der Food and Drug Administration (FDA) produziert.

Hüftfraktur und Beckenfraktur im Alter (Video Medizinische Und Professionelle 2021).

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