Neuere verhütungsmittel kommen mit höheren gerinnungsrisiken, analysenfunde


Neuere verhütungsmittel kommen mit höheren gerinnungsrisiken, analysenfunde

Neuere Versionen der Pille erhöhen das Risiko schwerer Blutgerinnsel im Vergleich zu älteren kombinierten oralen Kontrazeptiva, eine neue Analyse hat gefunden, die auch eine vorherige Verbindung zur venösen Thromboembolie bestätigt.

Um das Risiko von venösen Thromboembolien-Gerinnseln in die Perspektive zu bringen, gab es eine Handvoll oder zwei zusätzliche jährliche Fälle pro 10.000 Frauen mit neueren Pillen.

Die Studie, veröffentlicht in Das BMJ Dass das Risiko dieser Gerinnung im Vergleich zur Nichtnutzung bei älteren oralen Kontrazeptiva etwa 2,5-mal höher war - aber noch höher, um 3,6- bis 4,3-fach, mit neueren Kontrazeptiva.

Pillen, die eine der neueren Arten von Gestagenhormon - Drospirenon, Desogestrel, Gestoden oder Cyproteron enthielten - waren mit einem erhöhten Risiko für venöse Thromboembolien (VTE) im Vergleich zu Pillen mit älteren Progestogenen - Levonorgestrel und Norethisteron assoziiert.

Die britischen Forscher, die an der Universität von Nottingham ansässig sind, beschreiben ihre Studie als "eine wichtige Klärung", die "genügend Kraft hat, um zuverlässige Vergleichsergebnisse für verschiedene Formulierungen von kombinierten oralen Kontrazeptiva zu liefern."

Die jährliche Anzahl der zusätzlichen VTE-Fälle pro 10.000 Frauen war am niedrigsten für levonorgestrel und norgestimate - sechs zusätzliche Fälle - und am höchsten für Desogestrel und Cyproteron - 14 zusätzliche Fälle.

Insgesamt bedeutete dies, dass die relativen Risiken für Frauen mit neueren Pillen auf 1,5 bis 1,8 mal höher geschätzt wurden als bei Frauen mit älteren Pillen.

Die Forscher "betonen, dass orale Kontrazeptiva sind bemerkenswert sicher" und stellen Sie einige Perspektive auf das relative Risiko durch die kleine absolute Anzahl von zusätzlichen Fällen, ob aus der Verwendung eines neueren oder älteren vertreten.

Sie sagen, dass das berichtete dreimal erhöhtes Risiko der VTE in ihrer Studie, bei Frauen mit oralen Kontrazeptiva, ist immer noch niedriger als das bis zu 10-fach erhöhte Risiko von VTE bei schwangeren Frauen gesehen.

Die Forscher zitieren, dass weltweit etwa 9% der Frauen in der jeweiligen Altersgruppe orale Kontrazeptiva verwenden. In den entwickelten Ländern ist der Anteil 18% der Frauen, und im Land analysiert von den Forschern, dem Vereinigten Königreich, 28%.

Studie führt zur Klärung des Pillenrisikos

Die Forscher wurden von Yana Vinogradova, Forschungskollege in medizinischen Statistiken an der University of Nottingham geführt. Zwei große britische Übungsdatenbanken wurden für Verschreibungsdaten abgebaut, so dass die Statistiker die Assoziationen zwischen Pillen und VTE bei Frauen im Alter zwischen 15 und 49 Jahren messen konnten. Anpassungen wurden vorgenommen, um anderen bekannten Risikofaktoren Rechnung zu tragen.

Rauchen ist ein bekannter Risikofaktor für venösen Thromboembolien, so dass die Autoren berücksichtigten, ob Frauen auf der Pille geraucht haben.

Die Studie identifiziert über 10.500 Fälle von VTE und rund 42.000 übereinstimmende Kontrollen. Es war eine Beobachtungsstudie, so dass eine Frage von Ursache und Wirkung nicht auf jeden Fall beantwortet werden konnte.

Obwohl das erhöhte Gerinnungsrisiko, das mit kombinierten oralen Kontrazeptiva verbunden ist, aus früheren Studien bekannt ist, hatte die neue Forschung nicht ihre Einschränkungen zur Identifizierung der relativen Risiken der verschiedenen Kombinationen, die bisher nicht schlüssig waren.

Ein redaktioneller Artikel in der gleichen Ausgabe von Das BMJ Kommentiert die Studie, sagt ihre Ergebnisse, kombiniert mit denen aus einer ähnlichen Studie im Jahr 2011, "klären Inkonsistenzen in früheren Studien und wichtige Hinweise für die sichere Verschreibung von oralen Kontrazeptiva."

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