Eine gemeinsame krankenhausseife kann die mrsa-verbreitung reduzieren


Eine gemeinsame krankenhausseife kann die mrsa-verbreitung reduzieren

Badende Patienten in einer gemeinsamen Krankenhausseife namens Chlorhexidin könnte so wirksam sein wie die Begrenzung des Kontakts mit ihnen als eine Möglichkeit, die Ausbreitung von tödlichen Krankenhaus-erworbenen Infektionen wie MRSA zu begrenzen.

Forscher schlagen vor, dass die Patienten mit einer gemeinsamen Krankenhausseife so wirksam sind wie die Begrenzung des Kontakts mit ihnen bei der Verringerung der Ausbreitung von krankenhausbedingten Infektionen.

Dies ist der Abschluss einer neuen Studie, die diese Woche auf einem Treffen der Gesellschaft für Gesundheitspflege Epidemiologie von Amerika in Orlando, FL vorgestellt wurde.

MRSA (Methicillin-resistent Staphylococcus aureus ) Und andere Krankenhaus-erworbene Infektionen sind ein wachsendes Problem der öffentlichen Gesundheit. Nach den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC), an einem bestimmten Tag, rund 1 von 25 Krankenhauspatienten in den USA haben mindestens eine Infektion in einer Gesundheitsversorgung Einstellung abgeschlossen.

Die jüngste CDC-Umfrage schätzt, dass 75.000 Krankenhauspatienten mit krankenhausbedingten Infektionen während ihres Krankenhausaufenthalts im Jahr 2011 gestorben sind.

Die CDC empfiehlt derzeit eine Strategie, die auf "Kontaktvorkehrungen" basiert, um die Ausbreitung von krankenhausbedingten Infektionen zu reduzieren. Dies beinhaltet die Gewährleistung der Angestellten tragen Kleider und Handschuhe, wenn sie Patienten besuchen.

Die Forscher hinter der neuen Studie - darunter Dr. James McKinnell, ein Infektionskrankheits-Spezialist am Los Angeles Biomedical Research Institute (LA BioMed) - fordern diese Strategie heraus und sagen, dass es einen anderen Weg gibt, der nicht nur die Infektionsverbreitung reduziert, sondern auch die Patientenversorgung erhöht.

Weniger MRSA-Kontaminationsereignisse in der Chlorhexidin-Gruppe

In ihrer Studie verglichen Dr. McKinnell und Kollegen die Anzahl der MRSA-Kontaminationen bei Patienten, die den CDC-Kontaktvorkehrungen unterworfen waren, mit denen, die mit dem gemeinsamen Krankenhausseifenchlorhexidin gebadet wurden. Sie fanden weniger MRSA-Kontaminationsereignisse in der Gruppe, die mit Chlorhexidin gebadet wurde.

Die Studie fand in drei Intensivstationen (ICUs) über 6 Monate statt. Während dieser Zeit gab es neun MRSA Umweltverschmutzungsereignisse, als die ICU-Mitarbeiter nur die CDC-Kontakt-Vorkehrungen nutzten, im Vergleich zu sieben Ereignissen, als die einzige Vorsichtsmaßnahme war, die Patienten mit Chlorhexidin zu baden.

Dr. McKinnell argumentiert, dass Patienten, die dem Kontakt-Vorkehrungsprotokoll unterliegen, weniger Zeit mit ihren Ärzten verbringen und eine niedrigere Qualität der Pflege erhalten können.

Er ist besorgt darüber, dass die Kontaktvorkehrungsansätze jetzt so weit verbreitet sind, dass über 15% der Krankenhauspatienten einen begrenzten Kontakt mit den Beschäftigten im Gesundheitswesen haben und sie Risiken mit der Isolation aussetzen.

Dr. McKinnell sagt, während die Erkenntnisse mit weiteren Studien bestätigt werden müssen, könnten sie "eine große Bedeutung für die Suche nach einem relativ kostengünstigen und effektiven Weg, um die Ausbreitung von potenziell tödlichen Krankenhaus-erworbenen Infektionen zu verhindern und Verbesserung der Patientenversorgung."

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