Immuntherapie kämpft krebs besser mit beiden armen des immunsystems, sagen forscher


Immuntherapie kämpft krebs besser mit beiden armen des immunsystems, sagen forscher

Die Immuntherapie - die Einsendung des Immunsystems zur Bekämpfung von Krebs - ist ein spannendes neues Feld, das bereits zu frühen Versuchen zu neuen Behandlungen geführt hat. Allerdings scheitern diese oft, weil vielversprechende Ergebnisse in Petrischalen nicht in erfolgreiche Angriffe auf reale Tumoren übersetzt werden.

Die behandelten Mäuse entwickelten immunologische Erinnerungen; Als die Forscher sie später mit Tumorzellen injizierten, zerstörten sie ihr Immunsystem.

Nun, eine neue Studie aus dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) deutet darauf hin, dass ein Grund Immuntherapie Behandlungen scheinen zu scheitern, wenn sie das Labor verlassen kann, weil sie nur einen Arm des Immunsystems.

Bisher haben sich die Immuntherapie-Entwickler entweder auf den Angriff von Tumoren mit Antikörpern konzentriert, die die angeborene Immunantwort ansprechen oder sich wie eine Adoptiv-T-Zelltherapie angrenzen, um die Anzahl der T-Zellen zu erhöhen, die das Rückgrat der adaptiven Immunantwort bilden.

In einem Bericht über ihre Arbeit in der Zeitschrift Krebszelle , Der leitende Autor Dane Wittrup, ein Professor für Chemieingenieurwesen, und Kollegen beschreiben, wie eine Kombination der beiden Ansätze erfolgreich eine sehr aggressive Melanomart bei Mäusen stoppte.

Ihre Idee begann, als sie untersuchten, wie die Immunantwort einer Antikörper-basierten Therapie mit IL-2, einem Signalmolekül, zu verbessern.

Die Herstellung von IL-2-Hang um die Verlängerung der Anti-Tumor-Antikörper-Therapie

Andere Gruppen hatten bereits versucht, IL-2 zu verwenden, um Antikörper-basierte Immuntherapien zu verstärken, aber gefunden, obwohl es schien, an Labor-gewachsenen Krebszellen zu arbeiten, die meisten Bemühungen versagten in Versuche gegen reale Tumoren.

Die MIT-Forscher fragten sich, ob diese Misserfolge waren, weil die Körper der Patienten auf IL-2 zielten und sie durch ihre Nieren beseitigten, bevor sie ihren Job machen konnten.

In der Petrischale, wo es lange hängt, verstärkt IL-2 die Reaktion von natürlichen Killerzellen gegen Krebszellen. Natürliche Killerzellen sind Teil des angeborenen Immunsystems.

So versuchten Prof. Wittrup und Kollegen einen weiteren Ansatz - sie fusionierten IL-2 zu einem Teil eines Antikörpermoleküls, um es weniger von einem Ziel zu machen und eher länger im Blutkreislauf zu bleiben.

Der Ansatz arbeitete - gab Mäusen diese Kombination von Tumor-Kampf-Antikörper und fusionierte IL-2 einmal pro Woche gestoppt Tumorwachstum bei Mäusen.

Aber es war eine Überraschung. Sie entdeckten den Hauptgrund, warum die Tumoren aufgehört zu wachsen, war wegen eines Anstiegs in T-Zellen - die Teil des adaptiven Immunsystems sind. Prof. Wittrup erklärt, was sie glauben:

"Die Antikörper-getriebene angeborene Antwort schafft eine Umgebung, so dass, wenn die T-Zellen hereinkommen, sie den Tumor töten können. In ihrer Abwesenheit bilden die Tumorzellen eine Umgebung, in der die T-Zellen nicht sehr gut funktionieren."

Das Team stellte fest, dass auch eine andere Gruppe von Zellen, die Neutrophilen genannt wurde, eine wichtige Rolle spielte. Diese Zellen sind Teil der ersten Reaktion des Immunsystems auf Invasion und nicht normalerweise in der Entwicklung von Immuntherapien berücksichtigt.

Anti-Tumor-Antikörper mit fusioniertem IL-2 verstärkt die Adoptiv-T-Zelltherapie

Die Forscher versuchten dann ein weiteres Experiment mit einer Kombination der Antikörper-Therapie - die fusionierte IL-2 und eine andere Therapie namens Adoptiv-T-Zell-Therapie.

T-Zellen sind spezialisierte Tötungsmittel im adaptiven Immunsystem - jeder ist programmiert, um ein bestimmtes "feindliches" Molekül wie ein Tumorprotein zu erkennen.

Allerdings sind aus irgendeinem Grund einige Tumorproteine ​​nicht auf den feindlichen Listen von T-Zellen vorhanden. In der Adoptiv-T-Zelltherapie werden T-Zellen aus dem Patienten genommen, programmiert, um Tumorproteine ​​zu erkennen, multipliziert und dann wieder in den Patienten infundiert.

Das MIT-Team fand die Adoptiv-T-Zell-Therapie mit Antikörper-Therapie kombiniert mit fusionierten IL-2 wurde viel erfolgreicher als mit Adoptiv-T-Zellen auf eigene Faust. In 80-90% der behandelten Mäuse verschwanden die Tumoren vollständig.

Das Team fand auch, dass die Mäuse "immunologische Erinnerung" entwickelt hatten. Als sie ihnen später mit Tumorzellen injizierten, zerstörten sie ihr Immunsystem.

Prof. Wittrup schließt:

Ein Anti-Tumor-Antikörper kann die Adoptiv-T-Zell-Therapie zu einem überraschenden Ausmaß verbessern. Diese beiden verschiedenen Teile der Immuntherapie sind voneinander abhängig und synergistisch."

Das Team untersucht nun weitere Möglichkeiten, diese Art von Immuntherapie effektiver zu gestalten. Mittlerweile schlägt Prof. Wittrup vor, den Patienten eine längere Exposition gegenüber IL-2 zu geben, um einige vorhandene Antikörper-Therapien zu verstärken.

Fonds für die Studie kam aus dem National Cancer Institute, dem National Institute for General Medical Sciences und der National Science Foundation.

Im Dezember 2014, Medical-Diag.com Berichtet, wie Forscher an der University of Southampton in Großbritannien festgestellt, dass die Form eines Antikörpers macht einen Unterschied bei der Bekämpfung von Krebs. Für ihre Studie, auch berichtet in Krebszelle , Konzentrierten sie sich auf einen natürlichen Antikörper namens IgG2 und fanden heraus, dass eine Version namens IgG2B besonders wirksam bei der Stimulierung der Antitumor-Immunität ist, weil sie eine sogenannte "verriegelte B-Struktur" hat.

Was Ihr über Krebs nicht wissen sollt... (Freelee the Banana Girl) (Video Medizinische Und Professionelle 2019).

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