Fettleibigkeit gesundheitswesen kosten us 147 milliarden dollar ein jahr, neue studie


Fettleibigkeit gesundheitswesen kosten us 147 milliarden dollar ein jahr, neue studie

Die jährlichen Gesundheitskosten der Fettleibigkeit in den USA hat sich in weniger als einem Jahrzehnt verdoppelt und kann so hoch sein wie 147 Milliarden Dollar pro Jahr sagt neue staatlich geförderte Forschung.

Die Studie wurde von Forschern bei RTI International, der Agentur für Healthcare Research und Qualität, und die US Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) durchgeführt und ist in der 27. Juli Ausgabe der Gesundheitspolitik Zeitschrift veröffentlicht Gesundheitswesen .

Für die Studie, die von der CDC-Stiftung gefördert wurde, führen Autor Dr. Eric Finkelstein, Direktor des RTI Public Health Economics Program, und Kollegen analysierten Daten aus den 1998 und 2006 Medical Expenditure Panel Surveys.

Sie fanden das:

  • Im Jahr 1998 wurden die medizinischen Kosten der Fettleibigkeit in den USA auf rund 78,5 Milliarden Dollar pro Jahr geschätzt, die Hälfte davon wurde von Medicare und Medicaid (staatliche Krankenversicherung für Senioren und Familien mit niedrigem Einkommen) finanziert.
  • Zwischen 1998 und 2006 stieg die Prävalenz der Fettleibigkeit in den USA um 37 Prozent.
  • Dieser Anstieg der Fettleibigkeit Prävalenz hinzugefügt 40 Milliarden Dollar, um die jährliche Gesundheits-Rechnung für Fettleibigkeit.
  • Die jährlichen Gesundheitskosten der Fettleibigkeit könnte so hoch sein wie 147 Milliarden Dollar für 2008.
  • Adipositas ist nun verantwortlich für 9,1 Prozent der jährlichen medizinischen Kosten im Vergleich zu 6,5 Prozent im Jahr 1998.
  • Die medizinischen Kosten für eine übergewichtige Person sind 42 Prozent höher als für eine Person von normalem Gewicht.
  • Dies entspricht einem zusätzlichen 1.429 Dollar pro Jahr: Die Kosten für eine übergewichtige Person auf Medicare sind noch größer.
  • Ein Großteil der zusätzlichen Medicare Kosten für eine übergewichtige Person sind das Ergebnis der zusätzlichen verschreibungspflichtigen Medikament profitieren.
  • Medicare verschreibungspflichtige Medikamentenzahlungen für fettleibige Empfänger sind etwa 600 Dollar pro Jahr mehr als für normale Gewicht Empfänger.
  • Adipositas macht 8,5 pro cet von Medicare Ausgaben aus, 11,8 Prozent der Medicaid Ausgaben und 12,9 Prozent der privaten Versicherungsausgaben.
Die Autoren definierten Fettleibigkeit als mit einem Body Mass Index, BMI, höher als 30. BMI ist das Verhältnis von einer Person das Gewicht in Kilo bis zum Quadrat ihrer Höhe in Metern.

Finkelstein sagte der Presse:

"Obwohl bariatric Chirurgie und andere Behandlungen für Fettleibigkeit sind in der Popularität zunehmen, in Wirklichkeit diese Behandlungen bleiben selten."

"Infolgedessen sind die medizinischen Kosten, die auf Fettleibigkeit zurückzuführen sind, fast ausschließlich ein Ergebnis der Kosten, die durch die Behandlung der Krankheiten verursacht werden, die die Fettleibigkeit fördert", fügte er hinzu, dass, solange die Fettleibigkeit in dem Maße vorherrscht, wie es heute tut, wird es auch weiterhin weitergehen Eine erhebliche Belastung für die Gesundheitsversorgung sein.

Vertreter der CDC diskutieren die Ergebnisse der Studie zusammen mit neuen Empfehlungen zur Verhütung und Verringerung der Auswirkungen von Fettleibigkeit in den Gemeinden auf "Gewicht der Nation", eine dreitägige Konferenz, die am Montag begann und wird in Washington, DC statt.

Das CDC beschreibt, wie es bei den Empfehlungen in der 24. Juli Ausgabe seiner wöchentlichen angekommen ist MMWR Empfehlungen und Berichte .

Die Empfehlungen decken 24 Strategien in sechs Bereichen ab: Förderung der Verfügbarkeit von gesunden Lebensmitteln; Unterstützung der Wahl der gesunden Nahrung; Ermutigende stillen; Förderung von Bewegung und körperlicher Betätigung bei Kindern und Jugendlichen; Schaffung von Gemeinden, in denen Menschen sich sicher fühlen, sich auszuüben und körperlich aktiv zu sein; Und helfenden Gemeinschaften organisieren für Veränderung.

"Jährliche medizinische Ausgaben, die der Fettleibigkeit zuzurechnen sind: Zahler- und dienstspezifische Schätzungen."

Eric A. Finkelstein, Justin G. Trogdon, Joel W. Cohen und William Dietz.

Gesundheitswesen , Web Exclusive, 27. Juli 2009

"Empfohlene Gemeinschaftsstrategien und Messungen zur Verhütung von Fettleibigkeit in den Vereinigten Staaten".

Laura Kettel Khan, Kathleen Sobush, Dana Keener, Kenneth Goodman, Amy Lowry, Jakub Kakietek, Susan Zaro.

Für die US-Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC).

MMWR Empfehlungen und Berichte , 24. Juli 2009, Band 58 Anzahl RR-7 (PDF-Download).

Quellen: RTI, CDC.

[ Peter Joseph ] Wirtschaftlichkeitsberechnung In Einer Naturgesetz/Ressourcenbasierten Wirtschaft (Video Medizinische Und Professionelle 2019).

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