Antibiotika könnten verwendet werden, um infektionen in babys außerhalb von krankenhäusern sicher zu behandeln


Antibiotika könnten verwendet werden, um infektionen in babys außerhalb von krankenhäusern sicher zu behandeln

Wenn Neugeborene und junge Säuglinge mögliche schwere bakterielle Infektionen entwickeln, ist die empfohlene Behandlung Krankenhausaufenthalt und ein Kurs von injizierbaren Antibiotika. Allerdings deuten die Ergebnisse von drei großen Studien darauf hin, dass vereinfachte Antibiotika-Regimen, die außerhalb eines Krankenhauses geliefert wurden, diese Infektionen auch sicher und effektiv behandeln können.

Während die WHO empfiehlt, dass Neugeborene und Säuglinge mit möglichen schweren bakteriellen Infektionen im Krankenhaus behandelt werden, ist für viele diese Behandlungsstufe nicht möglich.

Diese Ergebnisse, veröffentlicht in Die Lanzette und Die Lancet Global Health Zeitschriften sind eine gute Nachricht für die vielen Kinder, die Infektionen wie Pneumonie und Sepsis entwickeln, die nicht in der Lage sind, auf die Krankenhausversorgung zuzugreifen.

"Sichere, effektive, vereinfachte Behandlungsalternativen, die ambulant angeboten werden, könnten dazu beitragen, die Anzahl der aufgenommenen Kinder zu erhöhen, die Einhaltung der Behandlung zu verbessern und die Belastung der begrenzten Krankenhausressourcen zu reduzieren und das Risiko von Inflationskrankenhäusern zu erhöhen", erklärt Prof. Ebunoluwa Adejuyigbe, Von Obafemi Awolowo Universität in Nigeria.

Während des ersten Lebensmonats sind rund 1 von 5 Babys weltweit von schweren bakteriellen Infektionen betroffen, die jährlich zum Tode von 700.000 Neugeborenen führen werden.

Während die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, dass Neugeborene und junge Säuglinge mit möglichen schweren bakteriellen Infektionen im Krankenhaus eingeschaltet und mit injizierbaren Antibiotika für mindestens 7-10 Tage behandelt werden, können viele nicht in ein Krankenhaus verwandeln. Schlechte Transport und Kosten sind Faktoren, wie sind schätzungsweise 60% der Eltern, die Krankenhausbehandlung und injizierbare Antibiotika für ihre Kinder verweigern.

Die Ergebnisse von drei großen Studien, die in Afrika und in Bangladesch durchgeführt wurden, deuten darauf hin, dass es eine effektive Alternative zu dieser Empfehlung geben könnte, die jedoch einen Unterschied machen könnte. Die Autoren dieser Studien glauben, dass die WHO-Richtlinien im Lichte ihrer Ergebnisse geändert werden sollten.

"Zum ersten Mal zeigen wir, dass junge Säuglinge mit Anzeichen einer vermuteten schweren Infektion, deren Eltern keine Überweisung akzeptieren oder nicht auf das Krankenhaus zugreifen können, mit einer vereinfachten Antibiotika-Behandlung in Kliniken unter der Aufsicht eines Facharbeiters verwaltet werden können", sagt Prof. Fabian Esamai, Von der Moi Universität in Kenia.

Zwei der drei Studien waren Studien aus dem African Neonatal Sepsis Trial (AFRINEST) und wurden veröffentlicht in Die Lanzette . Diese studierten zwei Gruppen von jungen Säuglingen - die erste mit leichter Infektion (schnelles Atmen) und die zweite mit schweren aber nichtkritischen Infektionen - aus einer Reihe von verschiedenen Einstellungen in der Demokratischen Republik Kongo, Kenia und Nigeria.

Unter der ersten Gruppe haben Prof. Adejuyigbe und Kollegen nach dem Zufallsprinzip 2.333 junge Säuglinge im Alter von 0-59 Tagen mit oralem Amoxicillinsirup zweimal täglich oder injizierbaren Antibiotika einmal pro Tag für einen Zeitraum von 7 Tagen behandelt.

Die Forscher fanden heraus, dass orale Antibiotika waren so wirksam bei der Behandlung von schnellem Atmen als die injizierbaren Antibiotika. Die Behandlung versagte nur 19,5% der Säuglinge, die orale Antibiotika erhielten, im Vergleich zu 22,1% der Säuglinge, die injizierbare Antibiotika erhielten. Darüber hinaus war die Einhaltung der oralen Antibiotika besser.

Alternative Behandlungsschemata 'könnte leichter zu liefern'

In der zweiten AFRINEST-Studie wurden 3.564 Kinder im Alter von 0-59 zufällig entweder eines von drei vereinfachten Behandlungsregimen (orale Antibiotika in Kombination mit weniger Injektionen) oder einem Kurs injizierbarer Antibiotika zur Behandlung von klinischen Anzeichen einer schweren Infektion, wieder für einen Zeitraum von 7, zugeordnet Tage.

Am achten Tag wurden von Prof. Esamai und Kollegen in allen vier Behandlungsgruppen vergleichbare Erfolgsraten beobachtet, wobei für die einfacheren Behandlungsschemata ein hohes Maß an Adhärenz gefunden wurde. Die Ergebnisse "könnten den Zugang zur Pflege von Millionen von Familien in Afrika verbessern und die Kosten und Todesfälle durch mögliche schwere bakterielle Infektionen erheblich reduzieren", so Prof. Esamai.

Ein dritter Versuch, der in Bangladesch stattfand und in Die Lancet Global Health , Hatte ähnliche Ergebnisse. In der Studie verglich Prof. Abdullah H. Baqui von Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health, Baltimore, MD und Kollegen die Wirksamkeit von zwei vereinfachten Antibiotika-Regimen zur Behandlung von Symptomen schwerer, aber nicht kritischer Infektionen.

Insgesamt wurden 2.490 Säuglinge im Alter von 0-59 Tagen, deren Eltern Krankenhauseinweisungen verweigert hatten, zufällig einer von zwei vereinfachten Antibiotika-Regimen (weniger Injektionen kombiniert mit oralen Antibiotika) oder dem Standard täglich injizierbaren Antibiotikum zugeordnet. Die Behandlung wurde für 7 Tage gegeben.

In beiden vereinfachten Regimen war das Risiko des Behandlungsversagens 8% im Vergleich zu 10% für das empfohlene Regime. "Diese alternativen Behandlungsschemata könnten leichter zu liefern sein und bieten Behandlungsmöglichkeiten für viele weitere Säuglinge mit vermuteten schweren bakteriellen Infektionen, "Sagt Prof. Baqui.

"Allerdings wird eine sichere Bereitstellung dieser neuen Behandlungsmöglichkeiten einen erheblichen Beitrag zur Ausbildung und Stärkung der primären Gesundheitsversorgung benötigen."

Während die Ergebnisse dieser Studien positiv sind und darauf hindeuten, dass eine mögliche Lösung für die Auswirkungen möglicher schwerer bakterieller Infektionen gleich um die Ecke sein könnte, wird eine Menge Arbeit benötigt, damit diese Ergebnisse angewendet werden können.

In einem Kommentar mit dem Die Lancet Global Health Studie, Prof. Maharaja Bhan und Dr. Vinod Paul deuten darauf hin, dass, um diese Form der ambulanten Behandlung wirksam zu sein, müssen Frontline-Behandlungszentren gut versorgt, offen, leicht zugänglich und gut unterstützt werden.

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