Hochrisiko-prostatakarzinome "besser erkannt" mit gezielter biopsie


Hochrisiko-prostatakarzinome

Wenn die Ergebnisse eines Prostata-spezifischen Antigen-Tests oder digitale rektale Untersuchung positiv sind, ist der nächste Anlaufhafen normalerweise eine Prostata-Biopsie, um zu bestätigen, ob Krebs vorhanden ist. In einer neuen Studie veröffentlicht in JAMA , Forscher behaupten, eine gezielte Biopsie-Methode ist viel genauer bei der Erkennung von Hochrisiko-Prostatakrebs als die Standard-Biopsie-Technik.

Gezielte Biopsie mit einer Kombination von MRT und Ultraschall identifiziert 30% mehr Risiko mit hohem Risiko Prostatakrebs als Standard-Biopsie, eine Studie gefunden.

Die Standardmethode der Prostata-Biopsie, die auch als Kernnadel-Biopsie bezeichnet wird, beinhaltet einen Arzt, der Proben von Gewebe aus der Prostata unter Verwendung einer dünnen, hohlen Nadel entfernt. Die Proben werden dann an einen Pathologen geschickt, der sie unter einem Mikroskop betrachtet und sie für Zerstörungen, die Krebs angeben, beurteilt.

Aber das Forschungsteam unter der Leitung von Dr. Mohammad Minhaj Siddiqui von der University of Maryland School of Medicine - wer war ein Kollege an der National Institutes of Health zum Zeitpunkt des Studiums - sagt die Technik in ihrer Studie verwendet beinhaltet eine Kombination von Ultraschall und Magnetresonanztomographie (MRT), die sie sagen, können effektiv differenzieren Hochrisiko-Prostatakarzinome von denen, die ein geringes Risiko sind.

"Es ist besorgniserregend, dass wir mit risikoarmen Krebsarten, die unwahrscheinlich sind, dass sie endgültig sind, überdosieren und überstürzen, und diese Technologie ermöglicht es uns, eine zuverlässigere Diagnose zu machen als die derzeitige Standardpraxis", sagt Dr. Siddiqui.

Nach der Hintergrundinformation der Studie war die Genauigkeit der Prostatakrebserkennung mit gezielter Biopsie allein im Vergleich zu der Standardbiopsie unklar, ebenso wie die Genauigkeit beider Methoden kombiniert wurde.

Dr. Siddiqui und sein Team analysierten 1.003 Männer, die nach Biopsie nach einem positiven Prostata-spezifischen Antigen (PSA) Test oder einer digitalen Rektumuntersuchung (DRE) behandelt worden waren. Alle Männer erhielten eine Standardbiopsie und eine gezielte Ultraschall- / MRT-Biopsie, und die Forscher verglichen die Prostatakrebs-Erkennungsgenauigkeit jeder Methode.

Die Ergebnisse der Analyse zeigten, dass 461 Prostatakrebsfälle mit Standardbiopsie diagnostiziert wurden und 469 mit einer gezielten Biopsie diagnostiziert wurden. In 69% der Fälle zeigten beide Methoden die gleichen Ergebnisse.

Allerdings stellte das Team fest, dass die gezielte Biopsie 30% mehr Risikopatienten als die Standardbiopsie und 17% weniger risikoarme Krebserkrankungen identifizierte. Eine Kombination aus gezielter und Standardbiopsie führte zu 22% mehr risikoarmen Krebsarten, die diagnostiziert wurden.

Darüber hinaus benutzte das Team jede Technik, um biopsiertes Gewebe und Gewebe aus der Prostata von 170 Männern, die eine Prostatektomie - chirurgische Entfernung der Prostata untersucht zu bewerten. Daraus ergab sich, dass die gezielte Biopsie bei der Identifizierung von Niedrig- und Zwischenrisiko-Prostatakarzinomen besser war als die Standardbiopsie.

Gezielte Therapie kann 'die Fähigkeit zur Identifizierung von Patienten mit Hochrisiko-Prostatakarzinomen'

Da die derzeitigen diagnostischen Techniken für Prostatakrebs nicht in der Lage sind, zwischen aggressiven und nichtaggressiven Typen zu bestimmen, werden die meisten Patienten, die positiv auf die Krankheit testen, eine Behandlung für sie erhalten, wie zB Strahlentherapie oder Prostatektomie.

Allerdings hat die Mehrheit der Männer mit Prostatakrebs diagnostiziert haben Tumoren, die so langsam Fortschritte, dass sie niemals erleben Krebs-bezogene Komplikationen, was bedeutet, sie können eine ungerechtfertigte Krebsbehandlung erhalten.

Als solche sind diese neuesten Erkenntnisse wichtig, da sie das Potenzial für eine genauere diagnostische Methode für Prostatakrebs vorschlagen. Dr. Siddiqui sagt:

Diese Studie zeigt, dass eine gezielte Fusions-geführte Biopsie unsere Fähigkeit, Patienten mit Hochrisiko-Prostatakarzinomen, die eine aggressivere Behandlung benötigen, deutlich verbessern zu können.

Während diese Erkenntnisse in einen erheblichen Nutzen für die Patienten führen könnten, ist diese Studie vorläufig in Bezug auf klinische Endpunkte, wie Rezidiv der Krankheit und Prostatakrebs-spezifische Mortalität."

Das Team sagt, dass weitere Studien zu beurteilen sind, wie gezielte Biopsie die klinischen Ergebnisse von Patienten mit Prostatakrebs beeinflusst.

In einer Redaktion mit der Studie, Dr. Lawrence H. Scwartz, der Columbia University College of Ärzte und Chirurgen in New York, NY, und Dr. Ethan Basch, der University of North Carolina und Associate Editor von JAMA , Sagen jeden Test, der das Potenzial hat, die Diagnose zu verbessern und jede unnötige Behandlung zu reduzieren, ist "ansprechend".

"Trotzdem", fügt sie hinzu, "sollte ein neuer Test nicht weithin in der Abwesenheit von direkten Beweisen gezeigt werden, die Vorteile auf Lebensqualität, Lebenserwartung oder idealerweise beides zeigen. Daher hat die wissenschaftliche Gemeinschaft die Verantwortung, durch klinische Forschung sicherzustellen Vielversprechende neue Technologien wie MR / Ultraschall-Fusion Imaging-geführte Biopsien bringen den Patienten einen Mehrwert."

Früher in diesem Monat, Medical-Diag.com Berichtete über eine Studie von Forschern der Universität von Kalifornien - San Diego, die eine neue MRI-Technik beansprucht - genannt Restriktionsspektrum Imaging-MRI (RSI-MRI) - ist besser bei der Erkennung von Prostatakrebs als die aktuelle Standard-Technik.

Heilungschancen bei Prostatakrebs (Video Medizinische Und Professionelle 2021).

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