"angst vor übung" ist die größte barriere für die chronische ermüdungssyndrom-erholung



Entsprechend der in der Zeitschrift gemeldeten Versuchsdaten Die Lanzettenpsychiatrie , Eines der wichtigsten Elemente der Verbesserung der körperlichen Funktion bei Patienten mit chronischen Müdigkeit Syndrom ist mit Therapie zur Verringerung der Angst, dass Übung wird eher verschlimmern als Symptome zu verbessern.

Der einflussreichste Faktor für den Erfolg der CFS-Behandlung ist es, "Angstvermeidungsglauben" zu reduzieren - Befürchtungen von Patienten, dass ihre Symptome durch Aktivität oder Bewegung verschlechtert werden.

Manchmal als "myalgische Enzephalomyelitis" oder "ME" bekannt, wird das chronische Müdigkeitssyndrom (CFS) durch Symptome einer schweren Erschöpfung definiert, die den Alltag der Patienten und ihre Fähigkeiten zur Durchführung von Routineaufgaben beeinflussen.

In 2011, Die Lanzette Veröffentlichte Ergebnisse aus der PACE-Studie, die die folgenden Behandlungen für CFS untersucht:

  • Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) - eine sprechende Therapie, die einen Gesundheitsberater beinhaltet, der dem Patienten hilft, ihre Symptome zu verstehen und zu ändern, wie sie darüber nachdenken und darauf reagieren
  • Abgestufte Übungstherapie (GET) - ein personalisiertes Übungsprogramm, das von einem Physiotherapeuten durchgeführt wird, der allmählich das Ausmaß des Patienten über das Programm erhöht
  • Adaptive Pacing Therapie (APT) - eine Therapie, bei der Patienten ihre Aktivitätsniveaus verändern, um ihre vorhandene Energie optimal zu nutzen.

Die Forscher hinter der neuen Studie - von King's College London, Oxford University und Queen Mary University of London, alle in Großbritannien - überprüft die PACE-Daten mit einer statistischen Methode namens Meditation Analyse.

Die Forscher waren daran interessiert, die Überzeugungen über Übung und körperliche Fitness, die in CBT und GET verwendet werden, um Ermüdungssymptome und körperliche Funktion bei CFS-Patienten zu verbessern verwendet werden.

CFS-Interventionen haben nur einen "moderaten" Nutzen

Das Team stellte fest, dass, obwohl CBT und GET waren sicher und effektiv für die Mehrheit der Patienten mit CFS, die Verbesserungen in der PACE-Studie waren nur moderat. Die Autoren erklären, dass durch die Ermittlung der Mechanismen, durch die einige Patienten von der Behandlung profitieren, ihre Forschung wird dazu beitragen, diese Behandlungen zu optimieren.

Analysieren einer Vielzahl von vermittelnden Faktoren, berichten die Autoren, dass der einflussreichste Faktor für den Erfolg von CBT und GET für CFS-Patienten ist es, "Angst Vermeidung Glauben zu reduzieren". Diese Überzeugungen sind Befürchtungen von Patienten, die von den Autoren als "verständlich" angesehen werden - dass ihre Symptome durch Aktivität oder Bewegung verschlechtert werden.

Angstvermeidungsglauben wurden von den Autoren berechnet, um bis zu 60% des Gesamteffekts von CBT oder GET auf Patientenergebnisse zu berücksichtigen.

GET wurde als erfolgreicher als CBT bei der Verbesserung der Angstvermeidung und Verbesserung der Übungstoleranz, die durch die Anzahl der Meter von Patienten während einer festen Zeitspanne gemessen wurde gefunden wurde.

Prof. Trudie Chalder, vom King's College London, sagt:

Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass furchtbare Überzeugungen durch eine direkte Herausforderung solcher Überzeugungen (wie in CBT) oder durch einfache Verhaltensänderung mit einem abgestuften Ansatz zur vermiedenen Aktivität (wie in GET) geändert werden können. Klinisch deuten die Ergebnisse darauf hin, dass Therapeuten, die CBT liefern, mehr körperliche Aktivitäten wie das Gehen fördern könnten, die die Wirkung von CBT erhöhen und für Patienten akzeptabler sein könnten."

In einem verknüpften Kommentar schreiben Dr. Hans Knoop und Jan Wiborg vom Radboud University Medical Center in den Niederlanden einen etwas anderen Abschluss zu den Autoren der Studie.

"Chalder und Kollegen schlussfolgern, dass zukünftige Studien sich auf die Verbesserung der Selbstwirksamkeit und die Erhöhung der körperlichen Aktivität konzentrieren sollten, weil diese identifizierten Mediatoren starke Beziehungen zu den Ergebnissen hatten", schreibt das Paar.

Allerdings glauben Dr. Knoop und Wiborg stattdessen "dass eine Zunahme der körperlichen Aktivität nichts anderes ist als ein Katalysator für die Veränderung der Erkenntnisse über Aktivität und Symptome bei Patienten mit chronischem Müdigkeitssyndrom".

Die niederländischen Forscher schlagen vor, dass zukünftige Studien sich darauf konzentrieren sollten, wie diese Überzeugungen schneller und effektiver geändert werden können. Sobald ein Patient davon überzeugt ist, dass es möglich ist, die Fähigkeit zu erhöhen, argumentieren sie, ist ein wichtiger Schritt zur Erholung getroffen worden - unabhängig von der tatsächlichen Aktivität.

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