Atypische hyperplasie im zusammenhang mit hoher lebensdauer risiko von brustkrebs


Atypische hyperplasie im zusammenhang mit hoher lebensdauer risiko von brustkrebs

Forscher haben längst gewusst, dass atypische Hyperplasie - eine Anhäufung von abnormen Zellen in den Kanälen oder Läppchen der Brust - kann eine Frau das Risiko von Brustkrebs zu erhöhen. Aber eine neue Studie von Forschern aus der Mayo Clinic findet, dass dieses Risiko höher sein kann als bisher angenommen.

Frauen mit atypischer Hyperplasie haben ein deutlich höheres Risiko der Entwicklung von Brustkrebs während ihrer Lebenszeit als Frauen ohne die Bedingung, nach Mayo Clinic Forscher.

Laut dem Forscherteam - geführt von Dr. Lynn Hartman, einem Onkologen an der Mayo Clinic - der mehr als 1 Million Biopsien mit gutartigen Ergebnissen, die in den USA jedes Jahr durchgeführt werden, wird eine atypische Hyperplasie in rund 10% entdeckt.

Es ist unklar, was eine atypische Hyperplasie verursacht - auch als Atypie bezeichnet - aber es ist bekannt, dass die Bedingung auftritt, wenn Brustzellen in Bezug auf Größe, Form, Anzahl, Aussehen und Wachstumsmuster anormal werden.

Obwohl die Bedingung nicht eine Form von Brustkrebs ist, enthält es einige der Eigenschaften, die in den frühen Stadien der Krankheit gesehen werden. Als solche haben vergangene Studien gezeigt, dass Frauen mit atypischer Hyperplasie vier bis fünfmal häufiger Brustkrebs entwickeln können als solche mit normalen Brustzellen.

Allerdings bemerken Dr. Hartman und ihr Team, dass nur wenige Studien das "absolute Risiko" einer Frau mit atypischer Hyperplasie untersucht haben, die Brustkrebs entwickelt - das heißt, ihre Wahrscheinlichkeit, die Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu entwickeln.

Das Risiko von Brustkrebs stieg um 1% pro Jahr ab der Biopsie

In diesem Sinne analysierten die Forscher 698 Frauen, die mit einer atypischen Hyperplasie nach der Brustbiopsie an der Mayo Clinic zwischen 1967 und 2001 diagnostiziert worden waren.

  • In den USA wurden im Jahr 2014 rund 232.670 neue Fälle von Brustkrebs diagnostiziert
  • Brustkrebs ist die zweithäufigste Todesursache bei amerikanischen Frauen
  • Es gibt derzeit mehr als 2,8 Millionen Brustkrebs-Überlebenden in den USA.

Erfahren Sie mehr über Brustkrebs

Die Forscher beurteilten die Ärzte der Frauen und überwachten ihre Atypia-Pathologie. Darüber hinaus alle Frauen abgeschlossen Follow-up Gesundheit Fragebögen, aus denen die Forscher waren in der Lage, Informationen über alle Brustkrebs-Diagnosen zu sammeln.

Über eine durchschnittliche Nachbeobachtungszeit von 12,5 Jahren hatten 143 Frauen Brustkrebs entwickelt.

Bei der Analyse der absoluten Risiko der Frauen von Brustkrebs aus der Zeit der Biopsie, fanden sie, dass es um mehr als 1% pro Jahr erhöht; 7% der Frauen hatten die Krankheit nach 5 Jahren entwickelt, 13% hatten es nach 10 Jahren entwickelt, während 30% Brustkrebs 25 Jahre nach der Biopsie entwickelt.

Die Forscher bemerken, dass ähnliche Ergebnisse in einer separaten Gruppe von Frauen mit Atypia gefunden wurden, die von Ermittlern der Vanderbilt University in Nashville, TN, beurteilt wurden.

Frauen mit Atypie sollten als mit einem hohen Lebensdauerrisiko von Brustkrebs erkannt werden

Darüber hinaus hat das Team Informationen von Patientenpathologieproben auf die absoluten Risikoergebnisse angewendet, mit dem Ziel, genauere Risikoschätzungen zu erreichen.

Sie fanden, dass eine Frau das Risiko von Brustkrebs erhöht mit der Intensität der Atypie in einem Patienten Biopsie - bestimmt durch die Menge der einzelnen Cluster von abnormen Brustzellen.

Im Falle von Frauen mit drei oder mehr Clustern von abnormen Brustzellen in ihren Biopsien, zum Beispiel, 47% hatte Brustkrebs 25 Jahre nach der Biopsie entwickelt, im Vergleich zu nur 24% der Frauen, die einen Cluster hatte.

Diese Ergebnisse, sagen die Forscher sagen, dass Frauen mit atypischen Hyperplasie sollte als mit einem hohen Lebensdauer Risiko von Brustkrebs anerkannt werden und sollte regelmäßig Screening für die Krankheit zu unterziehen.

Das Team weist auch darauf hin, dass diese Frauen Anti-Östrogen-Medikamente - wie Tamoxifen - verschrieben werden sollten, die gezeigt haben, dass sie das Risiko von Brustkrebs bei Frauen mit Atypie um mindestens 50% reduzieren.

Dr. Hartman fügt hinzu:

Durch eine bessere Risikoprognose für diese Gruppe können wir die klinische Versorgung einer Frau auf ihr individuelles Risiko anpassen.

Wir müssen mehr für diese Bevölkerung von Frauen, die ein höheres Risiko haben, wie die Bereitstellung der Möglichkeit der MRT (Magnetresonanz-Bildgebung) Screenings zusätzlich zu Mammogrammen und die Förderung der Berücksichtigung von Anti-Östrogen-Therapien, die ihr Risiko der Krebsentwicklung reduzieren könnte, zu tun."

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