Schwierigkeiten für das essen, medikamente im zusammenhang mit schlechten diabetes-kontrolle


Schwierigkeiten für das essen, medikamente im zusammenhang mit schlechten diabetes-kontrolle

Eine neue Studie findet, dass Menschen mit Diabetes eine schlechtere Kontrolle über ihren Zustand haben können, wenn sie Schwierigkeiten haben, für Nahrung und Medikamente zu zahlen.

Eine schlechtere Diabetes-Kontrolle wurde bei Patienten gefunden, die Schwierigkeiten haben, für Nahrung oder Medikamente zu zahlen, entsprechend den Forschern

Die Forscher, darunter Dr. Seth A. Berkowitz von Massachusetts General Hospital, veröffentlichen ihre Ergebnisse in der Zeitschrift JAMA Innere Medizin .

Das Patient Protection and Affordable Care Act, auch Obamacare genannt, wurde 2010 in den USA unterzeichnet. Ihr Ziel ist es, den Zugang zur Krankenversicherung bei Personen mit niedrigem Einkommen zu erhöhen.

Die Forscher sagen jedoch, dass die bisherigen Studien darauf hindeuten, dass viele Diabetes-Patienten mit niedrigem Einkommen "Materialbedarf Unsicherheiten" erleben - wie etwa Probleme, die für Wohnraum, Haushaltsdienstleistungen, Lebensmittel und Medikamente zahlen - das sind "außerhalb des Rahmens der üblichen medizinischen Interventionen" und Dass diese ihre Fähigkeit beeinflussen können, die Krankheit zu bewältigen.

In ihrer Studie, Dr. Berkowitz und Kollegen, um die Auswirkungen der wirtschaftlichen Unsicherheit auf Diabetes-Kontrolle unter 411 Patienten mit der Bedingung zu beurteilen. Daten von den Patienten wurden von zwei Gemeinschaftsgesundheitszentren, einem Spezialisten Diabetes-Behandlungszentrum und einer Primärpflegeklinik in Massachusetts zwischen Juni 2012 und Oktober 2013 gesammelt.

Ernährungsunsicherheit, Medikamente unterstreichen "potenzielle Ziele für Diabetes-Management"

Von den 411 Patienten, 19,1% berichteten Schwierigkeiten, für Lebensmittel zu zahlen, 27,6% berichteten über die Verwendung von Medikamenten aufgrund von Kosten, 10,7% berichteten Gehäuse Instabilität und 14,1% berichtet Schwierigkeiten zahlen für Versorgungsunternehmen. Mindestens ein Materialbedarf Unsicherheit wurde bei 39,1% der Patienten berichtet.

Von der Beurteilung der Patienten Hämoglobin A1c Ebenen, Low-Density-Lipoprotein Cholesterinspiegel oder Blutdruck, das Team identifiziert schlechte Diabetes-Kontrolle unter 46% der Patienten.

Die Forscher fanden heraus, dass Patienten, die Schwierigkeiten bei der Bezahlung von Nahrungsmitteln und Kosten-bezogenen Medikamenten unterschätzten, eher eine schlechte Diabetes-Kontrolle hatten als diejenigen, die keine solchen Unsicherheiten hatten.

Unterwerfung von Medikamenten wegen der Kosten war auch mit erhöhten Notfall-Besuche verbunden, während Gehäuse Instabilität und Schwierigkeiten zahlen für Versorgungsunternehmen wurden mit erhöhten ambulanten Besuche verbunden.

Darüber hinaus stellte das Team fest, dass je mehr wirtschaftliche Unsicherheiten ein Patient hatte, desto höher war die Wahrscheinlichkeit, eine schlechte Diabeteskontrolle zu haben und Gesundheitsressourcen zu nutzen.

Was die Erkenntnisse kommentiert, sagen die Forscher:

Gesundheitssysteme sind zunehmend verantwortlich für gesundheitliche Ergebnisse, die Wurzeln außerhalb der klinischen Versorgung haben.

Aufgrund dieser Entwicklung können Strategien, die den Zugang zu Gesundheitsressourcen erhöhen, vernünftigerweise mit jenen verknüpft werden, die soziale Determinanten der Gesundheit, einschließlich der notwendigen Unsicherheiten, betreffen. Insbesondere können Nahrungsmittelunsicherheit und Kosten-bezogene Medikamente unterstreichen vielversprechende Ziele für die reale Verwaltung von Diabetes mellitus sein."

Das Team gibt zu, dass ihre Ergebnisse mehrere Einschränkungen unterliegen. Sie bemerken zum Beispiel, dass die Ergebnisse für die umgekehrte Verursachung offen sein können; Es ist möglich, dass Nahrungsmittelunsicherheit und Medikamente untermischen Diabetes verschlechtern und die Verwendung von Gesundheitsressourcen erhöhen können.

Darüber hinaus weisen die Forscher darauf hin, dass ihre Daten nicht alle Arten von Wohnungsinstabilität erfassen, und einige, die vermisst wurden - wie das Wohnen in einem Einzelzimmer-Belegungs-Hotel und die Zahlung von mehr als 50% des Einkommens in der Miete - kann klinisch relevant sein.

"So," fügen die Forscher hinzu, "unsere Daten unterschätzen wahrscheinlich die wahre Prävalenz der Wohnungsinstabilität. Darüber hinaus, ob die Hinzufügung dieser anderen Formen der Wohnungsinstabilität die von uns beobachteten Assoziationen ändern würde, bleibt unbekannt."

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