Ebola: neue studie ist der erste, um den impfstoff-erfolg in afrika zu melden


Ebola: neue studie ist der erste, um den impfstoff-erfolg in afrika zu melden

Bisher wurden fast 7.000 Todesfälle als Folge des Ebola-Ausbruchs von 2014 gemeldet, wobei die Mehrheit in Westafrika stattfand. Jetzt wurde eine neue Studie veröffentlicht Die Lanzette Ist der erste, der den Erfolg eines Ebola-Impfstoffs in einer afrikanischen Bevölkerung sowie den Erfolg eines Impfstoffs für das eng verwandte Marburg-Virus offenbart.

Diese neueste Studie ist die erste, die vielversprechende Ergebnisse für einen Ebola-Impfstoff in einer afrikanischen Bevölkerung, laut den Forschern zu melden.

Sowohl Ebola als auch Marburg gehören zu einer Virenfamilie Filoviridae , Oder Filoviren, die bekanntermaßen schweres hämorrhagisches Fieber sowohl bei Menschen als auch bei Nonprimaten verursachen. Es gibt fünf Arten von Ebola-Virus; Die Zaire (EBOV) und Sudan (SUDV) Stämme sind hinter dem Ausbruch 2014. Marburg ist ein Single-Dehnungsvirus.

In ihrer klinischen Phase-1-Studie unter der Leitung von Dr. Julie Ledgerwood von den National Institutes of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) testete das Team die Wirksamkeit von zwei Impfstoffen - eine für die EBOV- und SUDV-Stämme von Ebola (EBO-Impfstoff) und eine Für Marburg (MAR-Impfstoff) - bei 108 gesunden Teilnehmern im Alter von 18-50 Jahren aus Kamapala, Uganda, zwischen November 2009 und April 2010.

Die Impfstoffe, die von Forschern aus dem NIAID erstellt wurden, bestehen aus Proteinstrukturen auf der äußeren Oberfläche der Viren. Diese erzeugen eine Immunantwort im Körper, erlauben aber keine virale Replikation.

Wirksamkeit und Sicherheit von Impfstoffen "besonders ermutigend"

Bei der Studienbasislinie und nach 4 und 8 Wochen später wurden die Teilnehmer zufällig dazu vergeben, eine Injektion entweder des EBO-Impfstoffs, des MAR-Impfstoffs, der Impfstoffe oder eines Placebo zu erhalten.

Das Team stellte fest, dass der EBO und der MAR-Impfstoff - bei gesonderter Verabreichung - gemeinsam eine Immunantwort bei den Teilnehmern durch die Neutralisierung von Antikörpern und T-Zellen gegen die Proteine ​​der Viren ausgelöst haben.

Unter den Teilnehmern, die den EBO-Impfstoff erhielten, zeigten 17 von 30 eine Antikörperreaktion auf das Ebola Zaire-Protein 4 Wochen nach der letzten Injektion, während 14 von 30 Teilnehmern, die sowohl den EBO- als auch den MAR-Impfstoff erhielten, eine Antikörperreaktion gegen das Protein zeigten. Die Forscher stellen jedoch fest, dass diese Antikörper innerhalb der folgenden 11 Monate auf nicht nachweisbare Werte waren.

Beide Impfstoffe wurden von den Teilnehmern gut vertragen, sagen die Forscher mit nur einer Nebenwirkung - einer niedrigen weißen Blutzellzahl - berichtet in einem Teilnehmer, der nur den MAR-Impfstoff erhielt. Dieser Fall wurde jedoch nicht von dem Impfstoff ausgelöst.

Dr. Ledgerwood kommentiert die Ergebnisse des Teams:

Dies ist die erste Studie, die vergleichbare Sicherheit und Immunantwort eines experimentellen Ebola-Impfstoffs in einer afrikanischen Bevölkerung zeigt. Dies ist besonders ermutigend, weil jene mit dem größten Risiko von Ebola in erster Linie in Afrika leben und verminderter Impfschutz in afrikanischen Populationen für andere Krankheiten gesehen wurde."

Die Ergebnisse haben bereits die klinische Untersuchung eines anderen Ebola-Impfstoffs verstärkt

Dr. Ledgerwood stellt fest, dass die Ergebnisse dieser Studie bereits "die Grundlage" gebildet haben und die klinische Untersuchung eines anderen Ebola-Impfstoffs, bekannt als cAd3-EBO, der mit einem Schimpanse "kalt" Virus geliefert wird, verstärkt hat.

Berichtet von Medical-Diag.com Im September wurde der Impfstoff aufgedeckt, um eine langfristige Immunität gegen Ebola in Affen induziert zu haben, die die National Institutes of Health veranlasste, den Impfstoff anzukündigen, würde in die Phase 1 klinischen Studien in den USA eintreten. Es geht auch um erweiterte Versuche in Europa und Afrika.

In einer Redaktion, die mit dieser letzten Studie verbunden ist, sagt Dr. Saranya Sridhar vom Jenner-Institut an der University of Oxford in Großbritannien, dass die Ergebnisse ein "Schwerpunkt" für die Entwicklung von Ebola-Impfstoffen sein sollten.

"Mit dem ungünstigen Nutzen der Nachsicht angesichts des sich entwickelnden Ebola-Ausbruchs 2014 müssen wir uns fragen, ob ein Filovirus-Impfstoff in fortgeschrittener klinischer Entwicklung gewesen sein sollte", sagt sie und fügt hinzu:

Die internationale Antwort auf den gegenwärtigen Ebola-Ausbruch ist ein Beispiel für die Geschwindigkeit und den Zweck, mit dem die Entwicklung des klinischen Impfstoffs fortschreiten kann und hat den Maßstab gesetzt, gegen welche zukünftige Impfstoffentwicklung beurteilt werden muss.

Diese Studie ist der erste Schritt auf dem aspiratorischen Weg zum Einsatz von Filovirus-Impfstoffen in Afrika und muss dazu dienen, die metaphorischen Spinnweben zu schütteln, die unseren Fortschritt auf dieses Ziel abbringen können."

Ein aktueller Bericht, auch veröffentlicht in Die Lanzette , Zeigt, wie ein Arzt, der Ebola in Sierra Leone vergeben hatte, erfolgreich mit einer Droge namens FX06 behandelt wurde, die derzeit in der Prüfung für den Einsatz gegen das vaskuläre Leckage-Syndrom ist.

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