Umstrittene cholesterin-senkende droge "in der globalen studie" bestätigt "


Umstrittene cholesterin-senkende droge

Akute Koronarsyndrom-Patienten mit hohem Risiko von Herzerkrankungen und Schlaganfall können davon profitieren, die Nicht-Statin-Medikament Ezetimibe in Kombination mit Statin-Therapie, nach den Ergebnissen einer großen, globalen Studie berichtet auf der American Heart Association jährlichen Treffen.

In der IMPROVE-IT-Studie wurde die Kombination von Ezetimib und einem statin-simvastatin-reduzierten Patienten-LDL-Spiegel auf durchschnittlich 54 mg / dl.

Lead-Autor Dr. Christopher P. Cannon, ein Professor für Medizin an der Harvard Medical School und Arzt bei Brigham und Women's Hospital - beide in Boston, MA - sagt ihre Studie "ist die erste, die zeigen, dass das Hinzufügen einer nicht-Statin-Medikament zu einem Statin Zur Verbesserung der Cholesterinspiegel können Patienten mit spezifischen Herzproblemen besser zu helfen."

Die IMPROVE-IT (IMProveded Reduction of Outcomes: Vytorin Efficacy International Trial), die Studie umfasste 1.158 Zentren in 39 Ländern und schloss insgesamt 18.144 Teilnehmer, die für durchschnittlich 6 Jahre verfolgt wurden.

Alle Teilnehmer waren mindestens 50 Jahre alt und hatten ein akutes Koronarsyndrom (ACS) mit niedrigem Lipoprotein (LDL) Cholesterinspiegel bei 125 oder niedriger oder bei 100 oder niedriger, wenn der Patient bereits ein Statin verwendete.

"Die Patienten, eingeschrieben innerhalb von 10 Tagen nach Hospitalisierung für einen Herzinfarkt oder instabile Angina, waren ein hohes Risiko", sagt Dr. Cannon.

Etwa 5.000 der Patienten wurden mit einem "Volldicken" Herzinfarkt, bekannt als ST-Segment Elevation Myokardinfarkt (STEMI) hospitalisiert. Die verbleibenden Patienten wurden entweder mit einem Nicht-STEMI-Herzinfarkt oder einer instabilen Angina pflanzen.

Die Teilnehmer der Studie hatten auch mindestens ein Merkmal, das für ein hohes Risiko für ein zukünftiges kardiovaskuläres Ereignis charakteristisch ist. Zu diesen Faktoren gehörten ein früherer Herzinfarkt, Diabetes, periphere Arterie oder zerebrovaskuläre Erkrankung, koronare Erkrankungen in multiplen Arterien oder frühere Bypass-Chirurgie.

Ähnliche bisherige Studien waren nicht schlüssig

Bisherige Studien, die im Brigham- und Frauen-Krankenhaus durchgeführt wurden, konnten nicht beantworten, ob die weitere Verringerung des Cholesterins über die Effekte der hochdosierten Statine hinaus bessere klinische Ergebnisse für die Patienten ergab. Die IMPROVE-IT-Forscher glauben, dass sie diese Frage jetzt beantwortet haben.

Statine arbeiten durch die Blockierung der Cholesterinproduktion in der Leber. Ezetimibe arbeitet jedoch durch die Verringerung der Absorption von Cholesterin im Darm. In der IMPROVE-IT-Studie wurde die Kombination von Ezetimib und einem statin-simvastatin-reduzierten Patienten-LDL-Spiegel auf durchschnittlich 54 mg / dl.

Im Gegensatz dazu hatte eine Kontrollgruppe, die Simvastatin und ein Placebo verabreicht wurde, einen durchschnittlichen LDL-Gehalt von 69 mg / dl.

Im Vergleich zur Placebo-Gruppe hatten Patienten, die die Dual-Therapie erhielten, auch ein 6,4% geringeres Risiko für alle kardiovaskulären Ereignisse, 14% geringeres Risiko für alle Herzinfarkte, 14% geringeres Schlaganfallrisiko und 21% geringeres Risiko für ischämischen Schlaganfall.

Etwa 2 von 100 Dual-Therapie-Patienten behandelt für 7 Jahre vermieden mit einem Herzinfarkt oder Schlaganfall. Todesfälle von Herz-Kreislauf-Erkrankungen waren jedoch in beiden Gruppen etwa gleich.

"Wir haben diese Patienten von einem klinisch geeigneten Ziel-LDL-C genommen, um noch zu senken", sagt Dr. Cannon. "Wir haben jetzt solide Beweise dafür, dass niedriger gut ist und noch niedriger noch besser sein kann."

Er fügt hinzu, dass die Einbeziehung von Ezetimib in das Patienten-Behandlung Regime nicht erhöht ihr Risiko für Leber-oder Muskel-Probleme, Krebs oder andere Nebenwirkungen.

Studium Co-Stühle, Drs. Eugene Braunwald von Harvard Medical School und Robert Califf von Duke University in Durham, NC, sagen:

In der IMPROVE-IT führte die Zugabe von Ezetimib zu einem Statin zu einer weiteren Reduktion von kardiovaskulären Ereignissen im Vergleich zur Statintherapie allein, die zum ersten Mal in einer Studie einer nicht-statin-cholesterinsenkenden Medizin direkt gezeigt wurde.

Die IMPROVE-IT-Daten stellen auch eine wichtige wissenschaftliche Frage zur Senkung von LDL-C auf sehr niedrige Werte."

Allerdings hat die Simvastatin und Ezetimib Kombination Medikament Vytorin eine umstrittene Geschichte. Im vergangenen Jahr, Vytorin-Hersteller, Merck, vereinbart, $ 688 Millionen bezahlen, um Klagen zu beheben, die die Behauptung, dass das Unternehmen Schäden an Investoren durch die Verzögerung der Freisetzung von ungünstigen Ergebnissen aus Studien der Droge.

Das Unternehmen ist der Auffassung, dass die IMPROVE-IT-Daten ihre Position auf Simvastatin- und Ezetimib-Kombinationstherapie bestätigt haben.

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