Demenzrisiken steigen mit überbeanspruchung von anti-stroke dual-drug combo


Demenzrisiken steigen mit überbeanspruchung von anti-stroke dual-drug combo

Eine neue Studie zur Langzeitnutzung des Anti-Gerinnungs-Arzneimittels Warfarin in Verbindung mit der Antithrombozytentherapie mit Aspirin oder Clopidogrel hat schlechte Nachrichten für Menschen mit Vorhofflimmern. Langfristige Überbeanspruchung mit dieser Kombination von Medikamenten könnte das Risiko von Demenz bei diesen Patienten erhöhen.

Frühere Studien haben festgestellt, dass Menschen mit Vorhofflimmern sind ein erhöhtes Risiko für Schlaganfall und Demenz.

"Die Dual-Drug-Regime wird oft verwendet, um Schlaganfälle bei Menschen mit koronarer Herzkrankheit oder periphere Gefäßerkrankung zu verhindern, aber wir müssen bedenken, dass langfristige Exposition gegenüber Anti-Gerinnungs-Medikamente wie Warfarin, wenn nicht gut kontrolliert, kann deutlich erhöhen Blutungen Risiko ", sagt Blei Autor Dr. T. Jared Bunch.

Nach Dr. Bunch, ein erhöhtes Risiko von Blutungen könnte dazu führen, dass Mikro-Bluten im Gehirn allmählich über einen Zeitraum von Zeit ansammeln. Obwohl diese Mikrobluten anfänglich keine Symptome verursachen können, könnte ihr beständiges Vorkommen das Risiko einer Demenz erhöhen.

Die zweithäufigste Form der Demenz, vaskuläre Demenz, ist bekannt, dass sie durch Hirnschäden verursacht wird, die sich aus vermindertem oder blockiertem Blutfluss in den zum Gehirn führenden Gefäßen ergeben.

Vorhofflimmern (AF) - eine gemeinsame Herzanomalie, bei der sich die Oberkammern des Herzens unregelmäßig zusammenziehen - das Risiko eines Schlaganfalls sowie gemeinsame Formen der Demenz erhöht. Patienten, die ein hohes Schlaganfallrisiko haben, können neben Antithrombozyten-Medikamenten Anti-Gerinnungsmedikamente verschrieben werden, um die beiden verschiedenen Arten von Blutgerinnseln zu adressieren.

Demenzrisiko erhöhte sich mit Dual-Drogen-Überbehandlung

Die Studie, die bei der American Heart Association (AHA) Scientific Sessions 2014 vorgestellt wurde, folgte 1.031 AF-Patienten für bis zu 10 Jahre, während welcher Zeit sie mit der Drogenkombination behandelt wurden. Keiner der Teilnehmer hatte eine Vorgeschichte von Schlaganfall oder Demenz.

Die Forscher fanden heraus, dass Patienten, die abnormal langsame Blutgerinnungszeiten auf mindestens 25% ihrer Monitoring-Tests registrierten, mehr als doppelt so wahrscheinlich waren, um mit Demenz diagnostiziert zu werden, als Patienten, deren Überwachung zeigte, dass sie mit Drogen weniger als 10% der Zeit überholt wurden.

International Normalized Ratio (INR) Messungen über 3 wurden als ungewöhnlich langsame Blutgerinnungszeiten identifiziert. Patienten, die diese Gerinnungszeiten registrieren, wurden von den Forschern berücksichtigt, um zu viel Medikamente zu erhalten.

Die Zunahme des Demenzrisikos war höher als die, die in einer früheren Studie beobachtet wurde, die nur Warfarin-Gebrauch untersuchte. Forscher zuvor festgestellt, dass AF-Patienten unter Warfarin waren eher zu entwickeln Demenz, wenn ihre Gerinnungszeit Messungen waren entweder zu langsam oder zu schnell.

Diese früheren Befunde führten zu dem Schluss, dass Hirnverletzungen, die sowohl durch Mikrobluten als auch von Gerinnseln verursacht werden, eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Demenz bei AF-Patienten spielen. Diese Theorie scheint durch die neue Forschung unterstützt zu werden.

Alternative Schlaganfallpräventionsmaßnahmen stehen zur Verfügung

Dr. Bunch empfiehlt, dass Patienten, die Warfarin neben Antithrombozyten-Medikamenten wie Aspirin und Clopidogrel nehmen, mit ihrem Arzt überprüfen, ob die Einnahme dieser beiden Langzeitmedikamente völlig notwendig ist.

"Auch bei qualifizierten Zentren ist es sehr üblich, INR außerhalb des idealen Bereichs bis zu 40% der Zeit zu haben, und im Laufe der Jahre kann es einen kumulativen negativen Einfluss auf die kognitiven Fähigkeiten geben", sagt er.

Für Patienten, deren INRs konsequent zu hoch sind, rät Dr. Bunch, dass alternative Schlaganfallpräventionsmaßnahmen zur Verfügung stehen. Neuere Anti-Gerinnungs-Medikamente sind einfacher zu regulieren als Warfarin, und ein Gerät kann in das Herz eingefügt werden, das die Bildung und Bewegung von Gerinnseln bei Patienten mit AF beschränkt.

Die Forscher erkennen an, dass ihre Erkenntnisse durch ihre Stichprobe von Patienten, die überwiegend weiße Menschen sind, begrenzt werden könnten; Es bedarf weiterer Untersuchungen, um sicherzustellen, dass ihre Ergebnisse auch für andere ethnische Gruppen gelten.

Bei den AF-Patienten, die beurteilt wurden, schließen die Autoren jedoch, dass der Prozentsatz der Zeit, der einer Überbehandlung mit antikoagulierenden Medikamenten ausgesetzt ist, das Risiko einer Demenz erhöht.

Anfang des Jahres, Medical-Diag.com Berichtete über eine Langzeitstudie, die darauf hindeutet, dass AF-Patienten, die mit einem minimal-invasiven Verfahren behandelt wurden, das Katheterablation genannt wurde, weniger wahrscheinlich an Herzinfarkt oder Herzinsuffizienz zu sterben.

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