Niedriges geburtsgewicht, frühgeburt kann das risiko für hüftgelenkersatz im erwachsenenalter erhöhen


Niedriges geburtsgewicht, frühgeburt kann das risiko für hüftgelenkersatz im erwachsenenalter erhöhen

Niedriges Geburtsgewicht und Frühgeburt wurden mit unerwünschten erwachsenen Ergebnissen einschließlich hohem Blutdruck, Insulinresistenz, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und reduzierter Knochenmasse assoziiert. Eine neue Studie, veröffentlicht in Arthritis Pflege & Forschung , Findet eine zusätzliche positive Korrelation mit dem Auftreten von Hüftprothesen.

Niedriges Geburtsgewicht und Frühgeburt sind mit einem erhöhten Risiko von Hüfte verbunden - aber nicht Knie - Osteoarthritis, die Arthroplastie erfordert.

Nach dem American College of Rheumatology, 27 Millionen Amerikaner über dem Alter von 25 sind mit klinischen Osteoarthritis diagnostiziert. Das lebenslange Risiko der Osteoarthritis des Knies ist etwa 46%, und die Hüfte beträgt 25%.

Forscher aus Australien zielten darauf ab, zu untersuchen, ob eine gemeinsame Ersatzchirurgie durch Osteoarthritis als Erwachsene der wachsenden Liste der Risikofaktoren, die mit dem niedrigen Geburtsgewicht und der Frühgeburt verbunden sind, hinzugefügt werden könnte.

Jedes Jahr werden schätzungsweise 15 Millionen Babys geboren Vorläufer (vor 37 abgeschlossenen Wochen der Schwangerschaft), und diese Zahl steigt. Über 184 Länder, die Rate der Frühgeburtsgebiete reicht von 5-18% der Babys geboren. Könnte die Lösung zur vorzeitigen Geburt auch eine Antwort sein, um die Inzidenz von Knie- und Hüftprothesen zu reduzieren?

Lead-Ermittler Prof. Flavia Cicuttini, mit der Schule für Gesundheit und Präventivmedizin an der Monash University und Alfred Hospital in Melbourne, Australien, sagt:

Derzeit gibt es keine krankheitsmodifizierenden Medikamente zur Verfügung, um Osteoarthritis zu behandeln, die das Verständnis der Risikofaktoren mit Osteoarthritis so wichtig für die Verbesserung der Prävention dieser Behinderung Krankheit vermittelt.

Die Daten stammten aus 3.604 Teilnehmern an der australischen Diabetes-, Adipositas- und Lifestyle-Studie. Die berechtigten Mitwirkenden hatten ihr Geburtsgewicht, die Geschichte der Frühgeburten gemeldet und waren zum Zeitpunkt der gemeinsamen Ersatzdatenerhebung 40 oder älter.

Die Inzidenz von Knie- und Hüftgelenkersatz für Osteoarthritis während 2002-2011 wurde durch die Verknüpfung von Kohortenrekorden mit dem australischen Orthopädischen Verband National Joint Replacement Registry bestimmt.

Keine signifikante Assoziation mit der Inzidenz der Knie-Ersatz-Chirurgie

Von den 3.604 Teilnehmern:

  • 116 hatte Knieersatz
  • 75 hatte Hüftprothesen
  • 122 hatte nur ein geringes Geburtsgewicht
  • 144 waren nur Vorläufer
  • 135 hatte sowohl niedriges Geburtsgewicht als auch Frühgeburt.

Teilnehmer, die eine Hüftprothese durchzogen, waren eher mit niedrigem Geburtsgewicht oder Frühgeborenen geboren worden als diejenigen, die keinen Hüftprothese hatten. Diese Ergebnisse waren unabhängig von Alter, Geschlecht, Body Mass Index (BMI), Bildungsniveau, Bluthochdruck, Diabetes, Rauchen und körperliche Aktivität.

Im Gegensatz dazu war weder das niedrige Geburtsgewicht noch die Frühgeburt mit der Inzidenz der Knieersatzchirurgie für Osteoarthritis signifikant verbunden.

Es gab keine Hinweise darauf, dass Fettleibigkeit oder Geschlecht die Assoziationen zwischen niedrigem Geburtsgewicht oder Frühgeburt und Arthroplastierisiko verändert hat.

Die Autoren sagen, dass die Unterschiede den Begriff der unterschiedlichen Anfälligkeit dieser Gelenke zu verschiedenen Risikofaktoren unterstützen. Während Knochenform und Geometrie in der Ätiologie der Hüftarthrose wichtig sind, sind diese Faktoren weniger kritisch als Weichgewebe und andere Faktoren bei der Pathogenese der Kniearthrose.

Prof. Flavia Cicuttini kommentiert:

Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass Personen, die vorzeitig oder mit niedrigem Geburtsgewicht geboren wurden, eher eine Hüftprothese für Osteoarthritis im Erwachsenenalter benötigen."

"Während weitere Untersuchungen erforderlich sind, um diese Ergebnisse zu bestätigen, die Identifizierung derjenigen mit größtem Risiko für Hüfte Osteoarthritis und die Bereitstellung von frühen Interventionen können dazu beitragen, die Inzidenz dieser schwächenden Krankheit", fügt sie hinzu.

Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass niedriges Geburtsgewicht und Frühgeburt mit einem erhöhten Risiko von Hüfte verbunden sind - aber nicht Knie - Osteoarthritis, die Arthroplastie erfordert.

Die Ursache kann über die Mechanismen der Hüftgelenk-Dysplasie und reduzierte Knochenmasse, aber die Ermittler weisen darauf hin, dass die Ergebnisse in anderen Studien bestätigt werden müssen.

Identifizierung von Individuen, die mit niedrigem Geburtsgewicht oder Frühgeburt als "at-Risk-Gruppe" für Hüft-Osteoarthritis geboren sind und sie auf eine genaue Überwachung und frühe Interventionen zielen, können die Inzidenz von Hüftarthrose im späteren Leben reduzieren.

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