Low-carb, fettreiche diäten können epilepsie anfälle zu reduzieren


Low-carb, fettreiche diäten können epilepsie anfälle zu reduzieren

Etwa 60-65% der Patienten mit Epilepsie werden mit Antiepileptikum behandelt. Die restlichen 35% sind resistent gegen Medikamente. Allerdings ist eine Überprüfung der aktuellen Forschung veröffentlicht in Neurologie Präsentiert eine vielversprechende alternative Behandlung für epileptische Anfallreduktion - Diäten mit hohem Fettsäuren und niedrigen Kohlenhydraten.

Eine fettreiche, Low-Carb-Diät wird behauptet, Krampfanfälle in denen mit refraktärer Epilepsie zu reduzieren.

Forscher zielten darauf ab, die fettarme, kohlenhydratarme und modifizierte Atkins-Diäten für die Behandlung der refraktären Epilepsie (drogenresistente Epilepsie) bei Erwachsenen zu überprüfen. Beide Diäten haben sich bei Kindern bewährt, doch sind sie bei Erwachsenen unzureichend untersucht.

Die modifizierte Atkins-Diät und die ketogene Diät schließen fettreiche Lebensmittel wie Speck, Eier, Mayonnaise, Butter, Hamburger und schwere Sahne mit bestimmten Früchten, Gemüse, Nüssen, Avocados, Käse und Fisch ein.

Die ketogene Diät ist restriktiv, nicht sehr schmackhaft und logistisch schwer durchzuführen. Die Atkins-Diät wurde für den Einsatz bei Patienten mit schwer zu behandelnder Epilepsie als eine einfachere, ausgeführte Sorte der ketogenen Diät modifiziert.

Die Verhältnisse von Fett zu Kohlenhydrat und Protein sind wie folgt:

  • Ketogene Diät: 3: 1 oder 4: 1 [Fett]: [Kohlenhydrat 1 Protein] Verhältnis nach Gewicht, mit 87-90% Kalorien aus Fett abgeleitet
  • Geänderte Atkins-Diät: 0,9: 1 [Fett]: [Kohlenhydrat 1 Protein] Gewichtsverhältnis, mit etwa 50% Kalorien aus Fett abgeleitet.

Im Gegensatz dazu, die typische amerikanische Ernährung leitet etwa 50% der Kalorien aus Kohlenhydraten, 35% aus Fett und 15% aus Protein. US-Regierungsrichtlinien für Erwachsene empfehlen 45-65% Kalorien aus Kohlenhydraten, 10-20% aus Fett und 10-35% aus Protein.

Studie Autor Pavel Klein, MB BChir, der Mid-Atlantic Epilepsie und Sleep Center in Bethesda, MD, und ein Mitglied der American Academy of Neurology, sagt:

Wir brauchen neue Behandlungen für die 35% der Menschen mit Epilepsie, deren Anfälle nicht durch Medikamente gestoppt werden. Die ketogene Diät wird oft bei Kindern angewendet, aber es wurde wenig Forschung gemacht, wie effektiv es bei Erwachsenen ist."

Die Wissenschaftler untersuchten fünf Studien der ketogenen Diätbehandlung bei 47 Erwachsenen und fünf Studien der modifizierten Atkins Diätbehandlung bei 85 Erwachsenen mit refraktärer Epilepsie.

Einige Patienten erreichten 50% oder mehr Krampfanfall

Über alle Studien, 32% der ketogenen Diät-behandelten Patienten und 29% der modifizierten Atkins Diät-behandelten Patienten erreicht 50% oder mehr Anfall Reduktion. Auch 9% der ketogenen Diät und 5% der modifizierten Atkins Diät-behandelten Patienten erreichten mehr als 90% Krampfanfall Reduktion.

  • Epilepsie ist eine chronische neurologische Erkrankung, die durch wiederkehrende Anfälle gekennzeichnet ist
  • Epilepsie betrifft etwa 2,3 Millionen Erwachsene und 467.711 Kinder im Alter von 0-17 Jahren in den USA
  • Etwa 1 von 26 Personen wird mit Epilepsie an einem gewissen Punkt in ihrem Leben diagnostiziert
  • Über 150.000 neue Fälle von Epilepsie werden in den USA jedes Jahr diagnostiziert werden.

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Die positive Wirkung auf Krampfanfälle trat schnell bei beiden Diäten, innerhalb von Tagen bis Wochen. Die Ergebnisse dauerten langfristig, aber im Gegensatz zu bei Kindern, die Effekte scheinen nicht nach dem Absetzen der Diät zu halten.

Die Nebenwirkungen beider Diäten waren ähnlich und nicht schwerwiegend. Hyperlipidämie, die meisten ernst, umgekehrt nach Behandlung Abbruch, und Gewichtsverlust war die häufigste Nebenwirkung.

Klein kommentiert: "Leider ist die langfristige Nutzung dieser Diäten gering, weil sie so begrenzt und kompliziert sind. Die meisten Menschen stoppen schließlich die Diät wegen der kulinarischen und sozialen Einschränkungen."

"Allerdings zeigen diese Studien die Diäten sind mäßig bis sehr effektiv als eine andere Option für Menschen mit Epilepsie", fügt er hinzu.

Sowohl in der ketogenen Diät als auch in den modifizierten Atkins-Diät-Studien war die Retention mit 51% der ketogenen Diät-behandelten und 42% der modifizierten Atkins-Diät-behandelten Patienten, die die Diät vor der Beendigung der Studie beendeten. Auch diejenigen mit 75-100% Anfall Häufigkeit Reduktion schließlich stoppen die Diät durch kulinarische und soziale Einschränkungen.

Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass für die Behandlung der refraktären Epilepsie, aktuelle Daten nicht bieten eine evidence Basis für die ketogene Ernährung und modifizierte Atkins Diät verwenden. Bis mehr Daten verfügbar sind, sollten sie nur als letzter Ausweg genutzt werden.

Ketogene Diät und modifizierte Atkins Diätbehandlung zeigen moderate Wirksamkeit, aber bei einigen Patienten ist die Wirkung bemerkenswert.

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