Ohne exit-screening, drei ebola-infizierte reisende fliegen jeden monat


Ohne exit-screening, drei ebola-infizierte reisende fliegen jeden monat

Neue Modellierungsforschung veröffentlicht in Die Lanzette Schätzt, dass - ohne Ausstiegsvorführungen - drei mit Ebola infizierte Menschen Guinea, Liberia oder Sierra Leone auf einem internationalen Flug jeden Monat abfahren werden.

Übermäßige Luftverkehrsbeschränkungen könnten die Region durch schwere wirtschaftliche Konsequenzen destabilisieren und potenziell die grundlegenden gesundheitlichen und humanitären Dienste schädigen.

Im August hat die WHO-Erklärung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die auf die Ebola-Epidemie in Westafrika reagiert hat, nur das dritte Mal in der Geschichte der Agentur, dass eine solche Erklärung vorliegt,

Die Gründe, warum die PHEIC ausgestellt wurde, beinhalteten die beispiellose Skala und die geografische Reichweite der Epidemie, kombiniert mit den anhaltenden öffentlichen Gesundheitsressourcen der betroffenen Länder, dem hohen Todesfall und der internationalen Ausbreitung des Virus in Nigeria - Afrikas am meisten besiedeltes Land.

Nach den Internationalen Gesundheitsvorschriften von 2005, wenn ein PHEIC ausgestellt wird, sind 196 Teilnehmerländer verpflichtet, zusammenzuarbeiten, um die Epidemie zu kontrollieren.

Um dies zu tun, müssen die Entscheidungsträger jedoch objektiv feststellen, ob die internationale Reise aus den betroffenen Gebieten das Risiko in den unbeeinflussten Ländern wirksam verringern wird. Im Falle des aktuellen Ebola-Ausbruchs gab es Lücken in den Beweisen zu Themen wie diesem.

Das globale Risiko steigt, wenn sich Ebola in Länder mit schwachen öffentlichen Gesundheitssystemen ausbreitet

Unter Berücksichtigung der weltweiten Flugpläne von 2014, der Ebola-Virenüberwachung und der Kapazität des Gesundheitswesens, messen die Forscher hinter der neuen Analyse das Potenzial für Ebola, sich international über Flugreisen zu verbreiten. Entscheidend ist, dass der Bericht darauf hinweist, wie effektive Flugverkehrsbeschränkungen und Flughafen-Ausstieg und Einstiegs-Screening dazu beitragen können, das Virus zu beschränken.

"Das Risiko der internationalen Verbreitung könnte sich erheblich erhöhen, wenn der Ausbruch in Westafrika anhält und wächst", sagt der Bleiautor Dr. Kamran Khan vom St. Michaels Hospital in Toronto, Kanada. "Die Risiken für die globale Gemeinschaft würden weiter steigen, wenn das Ebola-Virus Sollten sich in und mit anderen Ländern mit schwachen öffentlichen Gesundheitssystemen ausbreiten."

Basierend auf dem aktuellen Stand der Epidemie und der bestehenden Flugbeschränkungen, stellt die Analyse fest, dass mit keinem Exit-Screening 2,8 Fluggäste, die mit Ebola infiziert sind, projiziert werden, um jeden Monat international zu reisen.

Trotz einiger Flughafen-Screening, die derzeit in den modellierten Standorten stattfindet, zeigt der Bericht die Bedeutung eines konsequent umgesetzten Exit-Screenings. Wie Dr. Khan erklärt:

Das Exit-Screening an den drei internationalen Flughäfen (Conakry, Monrovia und Freetown) in Guinea, Liberia und Sierra Leone sollte allen Reisenden ein Höchstrisiko für die Exposition gegenüber Ebola ermöglichen, mit größerer Effizienz im Vergleich zum Einstiegsbild der gleichen Passagiere, wie sie ankommen, zu beurteilen Städte auf der ganzen Welt. Allerdings erfordert dies internationale Unterstützung für die effektive Umsetzung und Wartung."

Die Forscher fanden heraus, dass mehr als die Hälfte der 500.000 Passagiere auf kommerziellen Flügen aus Guinea, Liberia und Sierra Leone in fünf Länder flog: Ghana (17,5%), Senegal (14,4%), Großbritannien (8,7 %), Frankreich (7,1%) und Gambia (6,8%).

Im Jahr 2014 werden mehr als 60% der internationalen Reisenden erwartet, um endgültige Ziele in niedrigen oder niedrig-mittleren Einkommen Länder mit begrenzten medizinischen Ressourcen haben. Ein Anliegen von Dr. Khan ist, dass diese Länder Schwierigkeiten haben können, schnell zu identifizieren und auf importierte Ebola-Fälle zu reagieren.

Minimieren von Risiken durch "Kontrolle der Epidemie an der Quelle"

"Der beste Ansatz zur Minimierung der Risiken für die globale Gemeinschaft ist es, die Epidemie an ihrer Quelle zu kontrollieren", bestätigt Dr. Khan.

Er erklärt, dass bei der Besichtigung von Reisenden, die auf Flughäfen außerhalb von Westafrika ankommen, ein Gefühl der Sicherheit bieten kann, es "wäre am besten marginalen Nutzen und könnte wertvolle Ressourcen weg von effektiveren öffentlichen Gesundheit Interventionen zu ziehen."

Darüber hinaus können übermäßige Luftverkehrsbeschränkungen - der Bericht warnt - die Region durch schwere wirtschaftliche Konsequenzen destabilisieren, die möglicherweise die grundlegenden gesundheitlichen und humanitären Dienste schädigen könnten.

"Die Entscheidungsträger müssen die potenziellen Schäden, die sich aus den Reisebeschränkungen ergeben könnten, sorgfältig gegen jegliche Verringerung des internationalen Verbreitungsrisikos ausgleichen", so Dr. Khan.

Die Studie berücksichtigt nicht die Bodenreise, die für eine lokale Übertragung zwischen den westafrikanischen Ländern verantwortlich war - wie zum Beispiel eine neu eingeführte Sache in Senegal. Auch berücksichtigt die Analyse nicht die demographischen Daten für Flugreisende.

So ist es beispielsweise möglich, dass Menschen, die mit dem Flugzeug reisen, eher eine höhere sozioökonomische Gruppe haben, sie können ein geringeres Risiko für die Exposition haben als Menschen in niedrigeren sozioökonomischen Gruppen.

Letzte Woche, Medical-Diag.com Untersuchte die Forschung untersuchen, wie weit verbreitet eine natürliche Immunität gegen Ebola sein könnte.

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