Schlafapnoe: schwächere gehirnblut fließt das gehirn


Schlafapnoe: schwächere gehirnblut fließt das gehirn

Etwa 10% der Erwachsenen kämpfen mit obstruktiver Schlafapnoe, ein Zustand, der durch Symptome einer Hirnfunktionsstörung gekennzeichnet ist, wie extreme Tagesmüdigkeit, Depression, Angst und Gedächtnisprobleme. Jetzt wurde eine neue Studie veröffentlicht Plus eins Schlägt vor, dass der Schaden in den Gehirnen der Schlaf-Apnoe-Erkrankten getan ist, um schwächere Gehirn Blutfluss.

Ein CPAP-Gerät in der Nacht getragen wird oft verwendet, um Schlaf-Apnoe zu behandeln.

Die Studie wurde von Paul Macey, der University of California-Los Angeles (UCLA) School of Nursing, und finanziert von der National Institute of Nursing Research geführt.

Menschen mit obstruktiven Schlafapnoe (OSA) machen in der Regel während des Schlafes gummelnde oder schnaubende Geräusche, die vorübergehend den Schlaf hunderte Male in der Nacht unterbrechen. Jedes Mal, wenn ihre Atmung aufhört, sinkt ihr Blut Sauerstoffgehalt, schädigen Zellen im Körper.

Wenn die Bedingung unbehandelt bleibt, kann es zu hohem Blutdruck, Schlaganfall, Herzinsuffizienz, Diabetes, Depressionen und anderen Problemen führen.

Nach den Centers for Disease Control and Prevention (CDC), wenn andere medizinische Probleme wie kongestive Herzinsuffizienz oder nasale Obstruktion vorhanden sind, kann die Bedingung mit der Behandlung dieser Probleme lösen.

Allerdings kann der sanfte Luftdruck, der während des Schlafes geliefert wird - in der Regel in Form einer nasalen kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck (CPAP) Gerät - auch als eine wirksame Behandlung dienen.

"Schwächere Gehirn Blutfluss Antwort" bei OSA Patienten

Für ihre neueste Studie, Macey und Kollegen gemessen Hirn Blutfluss in Schlafapnoe Patienten mit einem nicht-invasiven MRT-Verfahren namens globale Blutvolumen und Sauerstoff abhängig (BOLD) -Signal.

Sie erklären, dass diese Methode typischerweise verwendet wird, um die Hirnaktivität zu untersuchen, und da die bisherigen Untersuchungen zeigten, dass Schlafapnoe-Patienten oft eine schlechte Blutregulierung im Gehirn haben, nutzten sie das Gelb-BOLD-Signal, um den Blutfluss bei Teilnehmern mit und ohne OSA zu beobachten.

"Wir wissen, dass es eine Verletzung des Gehirns aus der Schlafapnoe gibt", sagt Macey, "und wir wissen auch, dass das Herz Probleme beim Pumpen von Blut auf den Körper und möglicherweise auch zum Gehirn hat." Er erklärt, dass sie mit der BOLD-Methode Veränderungen in sauerstoffbedingten Blutmengen im ganzen Gehirn beobachten konnten.

Die Teilnehmer aus der Studie, die sowohl Männer als auch Frauen mit und ohne OSA beinhalteten, hatten ihre BOLD-Signale gemessen, während sie während drei physischen Aufgaben wach waren:

  • Das Valsala-Manöver, in dem sie durch eine kleine Röhre, die den Druck in der Brust hebt, kräftig ausatmen
  • Eine Handgriff-Herausforderung, in der die Teilnehmer mit ihrer Hand hart drückten
  • Eine Kaltpresse-Herausforderung, bei der der rechte Fuß der Teilnehmer 1 Minute in eisiges Wasser gelegt wurde.

Macey sagt, dass das Valsala-Manöver keine signifikanten Unterschiede zwischen den Teilnehmern mit Schlafapnoe und ohne; Doch mit den Handgriff- und Kaltpressor-Herausforderungen hatten die Individuen mit OSA eine "viel schwächere Gehirn-Blutflussreaktion".

Die Ermittler vermuten, dass diese Unterschiede auf die Signale der Nerven in den Armen und Beinen zurückzuführen sind, die durch hohe Hirnareale verarbeitet werden müssen, die die Empfindung und die Muskelbewegung kontrollieren - was wegen der Hirnverletzung langsamer war.

Sie fügen hinzu, dass, weil Änderungen vom Valsala-Manöver hauptsächlich durch Blutdrucksignalisierung in der Brust angetrieben werden, es nicht die muskelkontrollierenden Teile des Gehirns erfordert.

Studienbeschränkungen

Ein weiterer Befund aus der Studie zeigt, dass dieses Problem bei Frauen mit OSA größer ist als Männer, die die Forscher sagen könnten, warum Frauen schlechtere Apnoe-bezogene Ergebnisse haben. Darüber hinaus haben andere Studien von UCLA zuvor gezeigt, dass Hirnverletzungen aus dem Zustand ist deutlich schlechter bei Frauen als bei Männern.

Obwohl ihre Ergebnisse sind signifikant, die Forscher beachten einige Einschränkungen für ihre Studie.

Einer ist, dass der Handgriff eine subjektive, nicht-isometrische Herausforderung war; Das Team sagt idealerweise, der Test würde beinhalten, einen Griffdruck an einem vorbestimmten Maximum zu halten, anstatt ein wahrgenommenes Maximum. Als solche, diese Herausforderung "darf nicht als eine streng gleichwertige Herausforderung über Themen oder Gruppen betrachtet werden", sagen sie.

Da die weibliche OSA-Gruppe nur sechs Fächer hatte, ist die Verallgemeinerbarkeit ihres geschlechtsspezifischen Befunds etwas begrenzt. Und mindestens vier der OSA-Patienten hatten Diabetes und potenziell nicht diagnostizierte Bluthochdruck, die mit neuronalen Defiziten und veränderten zerebralen Blutfluss verbunden sind, die verwechslungsreiche Faktoren sein könnten.

Dennoch schlussfolgern die Forscher ihre Studie, indem sie:

Diese Erkenntnisse, die auf einen reduzierten zerebralen Blutfluss hindeuten, wechselt zu autonomen Herausforderungen in [obstruktiver Schlafapnoe], ergänzen frühere Berichte über veränderten Ruheblutfluss und reduzierte zerebrale Arterienreaktion. Frauen sind stärker betroffen als Männer, ein Ergebnis, das zur geschlechtsspezifischen Hirnverletzung im Syndrom beitragen kann."

Sie fügen hinzu, dass sie derzeit untersuchen, ob OSA-Behandlung die schädlichen Auswirkungen der Hirnschäden umkehren kann.

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