Könnte wachstumshormonbehandlung das risiko eines schlaganfalls erhöhen?


Könnte wachstumshormonbehandlung das risiko eines schlaganfalls erhöhen?

Wachstumshormonbehandlung wird häufig verwendet, um Kinder mit Wachstumshormonmangel, verlangsamten Wachstumsraten und verzögerter Pubertät zu behandeln. Allerdings hat eine neue Studie festgestellt, dass es eine Verbindung zwischen dieser Behandlung und ein erhöhtes Risiko für Schlaganfall im frühen Erwachsenenalter, führende Forscher, um Vorsicht zu drängen, die Betrachten der Einleitung dieser Behandlung.

Hämorrhagische Schläge sind in der Regel das Ergebnis von Bluthochdruck, Trauma, Blutverdünnung Medikamente oder Aneurysmen.

Wachstumshormon-Behandlung besteht in der Regel aus täglichen Aufnahmen für mehrere Jahre, mit einem Kind erhalten regelmäßige Follow-ups, um sicherzustellen, dass die Behandlung funktioniert und dass die Dosierung korrekt ist.

Häufige Nebenwirkungen der Behandlung sind Kopfschmerzen, Beibehaltung von Flüssigkeit, Gelenk und Muskelschmerzen und Schlupf der Knochen an der Hüfte, aber neue Forschung veröffentlicht online in Neurologie , Die medizinische Zeitschrift der American Academy of Neurology (AAN), deutet darauf hin, dass es eine weit ernstere Folge der Behandlung geben kann.

"Wir glauben, dass die Zehntausende von Menschen weltweit, die mit Wachstumshormonen behandelt werden, über dieses Risiko informiert werden sollten", sagt der entsprechende Studienautor Dr. Joël Coste.

"Mehr Forschung ist erforderlich, um zu zeigen, ob die Wachstumshormonbehandlung die Ursache für dieses erhöhte Risiko ist, aber in der Zwischenzeit sollten Eltern und Ärzte diese Assoziation berücksichtigen, wenn sie ihre Behandlungsmöglichkeiten abwägen."

"Eine starke Vereinigung"

Die Autoren der Studie nutzten Daten aus dem Projekt Sicherheit und Angemessenheit von Wachstumshormonbehandlungen in Europa (SAGhE). Sie untersuchten 6.874 Menschen, die vor 1990 aus der französischen Kohorte des Projekts geboren wurden, die zwischen 1985 und 1996 mit der rekombinanten Wachstumshormonbehandlung begonnen hatten, um eine kleine Statur oder ein Wachstumshormonmangel ohne eine erkannte Ursache zu behandeln.

Von 2008 bis 2010 wurden die Teilnehmer mit gesundheitlichen Fragebögen und medizinischen Aufzeichnungen bewertet. Die durchschnittliche Zeitspanne zwischen dem Beginn der Behandlung und dem endgültigen Follow-up betrug 17 Jahre, und die Wachstumshormonbehandlung dauerte durchschnittlich 3,9 Jahre.

Es gibt zwei Arten von Schlaganfall. Ischämische Schläge werden durch eine Verengung oder Blockierung von Arterien an das Gehirn verursacht, und hämorrhagische Schläge werden durch Arterien in und um das Gehirn platzen oder auslaufen verursacht.

Die Forscher stellten fest, dass während der Nachbeobachtungszeit 11 der Teilnehmer einen Schlaganfall hatten, der im Durchschnittsalter von 24 auftrat. Von diesen waren acht hämorrhagische Schläge. Insgesamt starben vier Menschen aufgrund ihres Schlaganfalls.

Diese Ergebnisse wurden dann mit zwei Registern von Patienten mit Schlaganfallraten, mit Sitz in Dijon, Frankreich und Oxford, Großbritannien verglichen. Der Vergleich zeigte, dass die Gruppe, die eine Wachstumshormonbehandlung erhielt, normalerweise zwischen drei und sieben Fällen von Schlaganfall erwartet wurde, viel weniger als die 11, die auftraten.

Die Ergebnisse waren noch eindrucksvoller, wenn man die erwarteten Raten der hämorrhagischen Schläge insbesondere vergleicht. Die Gruppe, die eine Wachstumshormonbehandlung erhielt, hätte erwartet, dass sie zwei Fälle von hämorrhagischem Schlaganfall erleben würde, anstatt die berichteten acht.

Dieser Befund deutet darauf hin, dass Menschen, die Wachstumshormonbehandlung erhalten, drei bis mehr als viermal häufiger einen hämorrhagischen Schlaganfall haben als die Mitglieder der Bevölkerung, die diese Behandlung nicht erhalten.

Die Debatte geht weiter

Die Autoren erkennen an, dass ihre Studie ihre Grenzen hat; Nicht-Bewertung von anderen Schlaganfall-Risikofaktoren, das Fehlen einer Kontrollgruppe von Wachstumshormon-defizienten Patienten, die keine Behandlung erhalten und nicht in der Lage sind, alle möglichen Informationen über jeden Teilnehmer zu sammeln, können alle die Ergebnisse beeinflusst haben.

Trotz dieser Einschränkungen schrieb Dr. Rebecca Ichord von der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania in Philadelphia ein begleitendes Editorial für die Studie, in dem sie sagt, dass die Ergebnisse die Menschen dazu zwingen sollten, die Wachstumshormonbehandlung kritischer zu betrachten.

"Es gab eine langjährige Debatte über die Nützlichkeit, Ethik und Kosten der Wachstumshormonbehandlung, vor allem für sonst gesunde Kinder", sagt sie und fügt hinzu:

Ärzte, die Wachstumshormonbehandlung vorschreiben, müssen diese Vereinigung besprechen, ihre Stärken und Schwächen berücksichtigen und sie in ihren Empfehlungen abwägen. Und Leute, die die Therapie genommen oder angefangen haben, sollten über die Zeichen des Schlaganfalls informiert werden, die Bedeutung der Suche nach der Behandlung schnell und Präventionsstrategien."

Dr. Ichord identifiziert auch einige Bereiche, von denen sie glaubt, dass sie weitere Untersuchungen erfordern. Insbesondere schlägt sie vor, dass es diskutiert werden sollte, ob Erwachsene, die während ihrer Kindheit Wachstumshormonbehandlung hatten, verfolgt werden sollten und potenziell primäre präventive Behandlungsstrategien für Schlaganfall durchführen.

Immer mehr Studien identifizieren Kindheit Vorläufer zu erwachsenen Krankheiten, und diese Studie ist eine andere, die genau das tun.

Im vergangenen Monat, Medical-Diag.com Berichtet über eine Studie, die festgestellt, dass ein Elternteil während der Kindheit könnte das Risiko der Sterblichkeit im frühen Erwachsenenalter zu erhöhen.

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