Ebola outbreak in westafrika zeigt kein zeichen der verlangsamung


Ebola outbreak in westafrika zeigt kein zeichen der verlangsamung

Die Ausbreitung der tödlichen Ebola in Westafrika scheint zunehmend zu steigen und aus der Kontrolle zu kommen, da eine führende medizinische Wohltätigkeit vor überdimensionierten Ressourcen warnt und Bedenken aufgeworfen werden, dass sie sich auf andere Kontinente ausbreiten kann. Mittlerweile schlagen die europäischen und amerikanischen Behörden vor, dass das Risiko der Ausbreitung "niedrig" ist, die Situation bleibt volatil und erfordert eine ständige Wachsamkeit.

Experten schlagen vor, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Ebola-Ausbruch auf andere Kontinente ausgebreitet wird.

Am 23. Juli 2014 gab es über 1.200 gemeldete Fälle von Ebola-Virus-Krankheit in Westafrika, darunter 672 Todesfälle, sagen die Weltgesundheitsorganisation, so dass dies der größte Ausbruch von Ebola in der Geschichte.

Ebola-Virus-Krankheit - früher bekannt als Ebola hämorrhagischen Fieber - ist eine der weltweit virulentesten Krankheiten. Ohne medizinische Versorgung, so wenig wie 1 von 10 Patienten wird erwartet, um zu überleben. Schwerkranke Patienten benötigen intensive, unterstützende Betreuung.

Während eines Ausbruchs sind diejenigen mit höherem Infektionsrisiko Gesundheit Arbeiter und Familienmitglieder, und alle anderen Personen mit engen Kontakt zu infizierten Menschen und die Leichen der toten Opfer.

Infektion kann durch den Einsatz von Schutztechniken in Kliniken, in Krankenhäusern, in der Heimat und Orten, wo Gemeinden sammeln kontrolliert werden. Diese benötigen Gesundheitspersonal, um in der Lage zu sein, die Infektion zu identifizieren und in Barrier-Pflegemethoden wie der korrekte Verwendung von Masken, Kleidern, Handschuhen und Schutzbrillen, sowie Ausrüstung Sterilisation, routinemäßige Verwendung von Desinfektionsmittel und sicherzustellen, dass infizierte Patienten nicht In Kontakt mit ungeschützten Personen kommen.

Guinea sieht Rückgang in den Fällen, aber steigt in Liberia und Sierra Leone

In Guinea, wo der Ausbruch im Februar 2014 begann, ist die Zahl der Fälle deutlich zurückgegangen, sagen Ärzte ohne Grenzen (MSF). Doch in der benachbarten Sierra Leone und Liberia scheint das Virus immer mehr Menschen zu infizieren.

Nach dem Erhalt von Berichten über neue Fälle für 21 Tage hat MSF nun sein Ebola-Behandlungszentrum in Telimélé im Westen von Guinea geschlossen. Einundzwanzig infizierte Personen wurden in den Behandlungszentrum über die 7 Wochen, die es offen war, zugelassen. Fünfundsiebzig Prozent von ihnen erholten sich, eine Rate, die die Nächstenliebe als "erstaunlich" beschreibt.

Mittlerweile sagt die führende medizinische Wohltätigkeitsorganisation, dass sie ihre Reaktion in den am stärksten betroffenen Gebieten verstärkt, die sich heute in Sierra Leone und Liberia befinden, aber "mit bereits ausgedehnten Ressourcen, Gesundheitsbehörden und internationalen Organisationen kämpfen, um den Ausbruch unter Kontrolle zu bringen".

Es gibt auch Berichte, dass Dutzende von Gesundheitspersonal verstorben sind, Patienten zu behandeln, und zwei amerikanische humanitäre Arbeiter kämpfen derzeit für ihr Leben, nachdem sie mit dem Virus in Liberia infiziert wurden.

Einer von ihnen ist Kent Brantly, 33-jähriger Arzt und Vater-von-zwei aus Texas, der für die Charity Samaritan's Geldbörse arbeitet. Die andere ist Nancy Writebol, 60-jährige Mutter-von-zwei von North Carolina, die als Missionar mit Serving in Mission (SIM) arbeitet.

Bruce Johnson, Präsident von SIM USA, sagte der britischen Zeitung MailOnline, dass beide Opfer des Virus in eine kritische Phase ihrer Krankheit eintreten und sie werden in den nächsten Tagen wissen, wenn sie wahrscheinlich überleben werden.

Wohltätigkeit warnt vor "Tsunami der Zerstörung" in Liberia

Herr Johnson sagt, dass der Ausbruch das Potenzial hat, ein "Tsunami der Zerstörung für das Land von Liberia" zu werden, und fordert die internationale Gemeinschaft auf zu reagieren, da Wohltätigkeitsorganisationen überwältigt werden.

Die Situation verschlechtert sich rasch in Liberia, mit Fällen von Ebola nun in sieben Grafschaften, auch in der Hauptstadt Monrovia bestätigt.

MSF berichtet auch, dass sich die Situation in Liberia schnell verschlechtert, mit Fällen von Ebola nun in sieben Grafschaften, auch in der Hauptstadt Monrovia bestätigt:

"Es gibt kritische Lücken in allen Aspekten der Antwort, und dringende Anstrengungen sind erforderlich, um zu skalieren, vor allem in Bezug auf Kontaktverfolgung, die Organisation von sicheren Bestattungen und die Einrichtung eines funktionierenden Alarmsystems", drängen sie.

Mittlerweile berichteten Reuters am Mittwoch, dass liberianische Regierungsbeamte eine Isolationseinheit im Elwa Hospital in Monrovia sagen, ist so überlaufen mit Fällen von Ebola, dass Gesundheit Arbeiter haben, um bis zu 20 Patienten in ihren Häusern zu behandeln.

Die Bemühungen, eine andere Einheit aufzubauen, wurden zunächst von der örtlichen Gemeinschaft widerstanden, indem sie die Angst und das Misstrauen gegenüber den Gesundheitsteilnehmern hervorheben, die versuchen, die Krankheit mit einem anstrengenden Gesundheitssystem über Westafrika zu bekämpfen.

MSF beschreibt Sierra Leone als das aktuelle "Epizentrum" des Ausbruchs - mit bisher 454 Fällen. Es gibt jetzt 22 internationale und 250 Sierra Leone Gesundheit Arbeiter, die sich derzeit mit dem Ausbruch dort beschäftigen.

Wahrscheinlichkeit der Verbreitung außerhalb von Westafrika "niedrig"

Berichte, dass ein Mann, der in Nigeria aus Liberia mit dem Flugzeug angekommen ist, an Ebola-Infektion gestorben ist, hat Angst gemacht, dass der Ausbruch auf andere Kontinente ausgebreitet wird. Allerdings schlagen Experten vor, dass dies unwahrscheinlich ist.

In einer Presse-Telebriefing am Montag, Dr. Stephan Monroe, stellvertretender Direktor des Nationalen Zentrums für auftauchende Zoonose und Infektionskrankheiten an den US-Zentren für Krankheitskontrolle und -verhinderung (CDC), sagte, daß es keine gemeldeten Fälle von Ebola in den US gab, Und die "Wahrscheinlichkeit, dass dieser Ausbruch außerhalb von Westafrika verbreitet ist, ist sehr gering."

Er sagt, dass, während es möglich ist, dass jemand, der mit dem Virus in Afrika infiziert ist, in ein Flugzeug in die USA kommen könnte, es ist unwahrscheinlich, dass sich die Krankheit auf Mitreisenden ausbreiten würde:

"Das Ebola-Virus verbreitet sich durch direkten Kontakt mit dem Blut, Sekreten oder anderen Körperflüssigkeiten von kranken Menschen und indirektem Kontakt - zum Beispiel mit Nadeln und anderen Dingen, die mit diesen Flüssigkeiten kontaminiert werden können", erklärt er.

Wie bei dem aktuellen Ausbruch sind die meisten Menschen, die mit Ebola infiziert sind, die in engem Kontakt mit Menschen, die bereits die Krankheit erwischt haben und Symptome zeigen, fügt er hinzu.

Trotzdem sagt Dr. Monroe, da die Menschen zwischen Afrika und den USA reisen, müssen sich die amerikanischen Behörden immer noch auf die Möglichkeit vorbereiten, dass ein Reisender mit dem Virus in das Land kommen wird.

Die CDC sendet Health Alert Notices, um Gesundheitspersonal in den USA zu erinnern, wie man die Ausbreitung von Ebola verhindert. Diese Notizen drängen Gesundheit Arbeiter, Reise-Geschichten von ihren Patienten zu nehmen, kennen die Symptome von Ebola (Kopfschmerzen, Fieber, Schwäche, Gelenk und Muskelschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit und in einigen Fällen Blutungen), wissen, wie zu Isoliere einen Patienten, der im Verdacht steht, die Krankheit zu haben, und dann den Vorsichtsmaßnahmen folgen, um die Ausbreitung zu verhindern, und vor allem den Kontakt mit Blut und Körperflüssigkeiten von infizierten Personen zu vermeiden.

Die Europäische Kommission (EG) beurteilt auch das derzeitige Risiko, dass sich die Ebola nach Europa ausdehnt, da "die meisten Fälle in abgelegenen Gebieten in den betroffenen Ländern sind und diejenigen, die krank sind oder mit der Krankheit in Berührung kommen, ermutigt werden, isoliert zu bleiben".

Jedoch, wie im Fall der CDC in den USA, behält das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) die Situation im Überblick und hat mehrere Rapid Risk Assessments herausgegeben, die Leitlinien für die Vorgehensweise geben, wenn Verdacht auf Fälle festgestellt wird Länder der Europäischen Union (EU).

"Bisher wurden bei den zurückkehrenden Reisenden in Europa keine Fälle erkannt", sagten sie am Mittwoch in einem News-Briefing.

Notwendigkeit, die internationale Antwort zu skalieren

Die EG gewährt für die Ebola-Epidemie in Westafrika weitere 2 Mio. €, um die Beihilfen der Kommission zur Finanzierung des Kampfes gegen die derzeitige westafrikanische Epidemie auf 3,9 Mio. € zu bringen.

Teams von Spezialisten aus den USA und den Ländern Europas wurden seit dem Ausbruch in die betroffenen Länder eingesetzt. Sie helfen humanitären Partnern und lokalen Gesundheitsbehörden, Assessments durchzuführen, bei der Datenerhebung und -verwaltung zu helfen, die Reaktion zu koordinieren und die Gesundheitserziehung zu ermöglichen.

Doch Kristalina Georgieva, EU-Kommissarin für internationale Zusammenarbeit, humanitäre Hilfe und Krisenreaktion, sagt: "Die Kontamination auf dem Boden ist äußerst besorgniserregend, und wir müssen unser Handeln ausbauen, bevor noch viele weitere Leben verloren gehen." Sie fordert eine "anhaltende Anstrengung der internationalen Gemeinschaft, um Westafrika bei dieser Bedrohung zu helfen."

Inzwischen, Medical-Diag.com Kürzlich berichtet, wie, durch eine Erklärung veröffentlicht in Die Lanzette Medizinische Zeitschrift, Forscher, die in Sierra Leone arbeiten, fordern auch Verbesserungen an Gesundheitsressourcen, Diagnosesystemen und Krankheitsüberwachung, um die wachsende Ebola-Krise zu bewältigen.

Ebola I Panikmache oder Bedrohung? (Video Medizinische Und Professionelle 2021).

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