Herzinfarkt überlebensraten 'beeinflusst von der zeit der ankunft im krankenhaus'


Herzinfarkt überlebensraten 'beeinflusst von der zeit der ankunft im krankenhaus'

Die Forschung von der American Heart Association zeigt, dass Herzinfarktpatienten, die nachts im Krankenhaus ankommen, am Wochenende oder im Urlaub ein 13% erhöhtes Sterbungsrisiko haben, verglichen mit Patienten, die während der regulären Stunden ankommen.

Während einer Angioplastie wird ein Ballon in der Arterie des Patienten an der Stelle der Blockade aufgeblasen, die den Blutfluss zum Herzen wiederherstellt.

Mehr als eine Viertelmillion Menschen pro Jahr erleben einen schweren Herzinfarkt - verursacht durch eine vollständige Blockade des Blutflusses zum Herzen - genannt ST-Erhebung Myokardinfarkt (STEMI). Es ist entscheidend, den Blutfluss so schnell wie möglich wiederherzustellen - durch das Öffnen des blockierten Gefäßes mit chirurgischen Eingriffen oder intravenösen Medikamenten - sonst kann der Patient sterben.

Um zu untersuchen, ob die Zeitherz-Angriffspatienten im Krankenhaus ihre Ergebnisse beeinflussen, verglichen die Forscher Daten von 27.270 STEMI-Patienten, die im Krankenhaus während "off-Stunden" mit Daten von 15.972 STEMI-Patienten ankamen, die während der regulären Geschäftszeiten ankamen.

Die Daten kamen aus 447 Krankenhäusern in den USA, und die Studie betrachtete den Zeitraum von Januar 2007 bis September 2010.

Die Autoren fanden, dass es im Durchschnitt 56 Minuten dauern würde, bis die Patienten während der regulären Arbeitszeit in die Notaufnahme gelangen, um die Angioplastie zu erhalten, die notwendig ist, um ihr blockiertes Blutgefäß zu öffnen.

Im Gegensatz dazu würden Patienten, die in der Notaufnahme während der Abende, Wochenenden oder Feiertage ankamen, durchschnittlich 72 Minuten für dieses lebensrettende Verfahren warten. STEMI-Patienten hatten auch ein 13% erhöhtes Risiko des Sterbens, wenn sie im Krankenhaus während dieser Stunden ankamen.

"Allerdings könnte es andere Faktoren geben, die wir nicht messen konnten, die auch zu diesem leichten Anstieg des Sterblichkeitsrisikos beigetragen haben könnten", leitete Autor Dr. Jorge Saucedo, Chef der Kardiologie und Co-Direktor des Herz-Kreislauf-Instituts bei Northshore Universitätsgesundheitssystem in Evanston, IL, sagte Medical-Diag.com .

"Zum Beispiel haben die Patienten länger gedient, um mitten in der Nacht ins Krankenhaus zu kommen? Wir konnten das nicht messen, was auch die Mortalität beeinträchtigen könnte."

Verringerung der 'Tür-zu-Ballon' Zeit

"Die einzige realistische Art, ähnliche Tür-zu-Ballon-Zeiten während Stunden und Stunden zu haben, ist, dass ich ein voll besetztes Katheterlaboratorium 24-7 habe", sagte Dr. Saucedo.

"Door-to-Ballon-Zeit" bezieht sich auf die Zeit, die es braucht, wenn der Patient in das Krankenhaus eintritt, um eine Angioplastie zu erhalten. Man nennt dies, weil bei einer Angioplastie ein deflationierter Ballon über einen Katheter in die Arterie des Patienten geschraubt wird. Der Ballon ist an der Stelle der Blockade aufgeblasen, die die Arterie öffnet und den Blutfluss ins Herz zurückführt.

"An dieser Stelle können wir das nicht empfehlen, weil die menschlichen und finanziellen Kosten zu hoch sein könnten", sagte Dr. Saucedo. "Allerdings muss dieses Gespräch stattfinden, da sehr wenige Institutionen das Personal im Krankenhaus halten Um auf diese Notfälle aufzupassen."

Die Studie ergab, dass fast 88% der STEMI-Patienten, die innerhalb der regulären Stunden ankamen, und 79%, die während der Öffnungszeiten ankamen, mit Angioplastie innerhalb der 90-minütigen Periode behandelt wurden, die von der American Heart Association (AHA) empfohlen wurde.

Auch die Studie fand heraus, dass die Tageszeit, die der Patient in der Notaufnahme ankam, keinen signifikanten Unterschied zu der Zeit machte,

  • Aspirin dem Patienten verabreichen
  • Führen Sie einen Elektrokardiogramm-Imaging-Test durch (um die elektrische Funktion des Herzens zu betrachten)
  • Verwalten Sie intravenöse Gerinnsel-Zerschlagung Medizin.

Off-Stunden-Management und Ergebnisse von STEMI Patienten 'sind sehr gut'

Obwohl die Unterschiede in der Tür-zu-Ballon-Zeit zwischen den beiden Gruppen von Patienten signifikant sind, sagte Dr. Saucedo, dass seine Studie - die niedrigere in-Krankenhaus-Todesfälle beobachtete und verbesserte Tür-zu-Ballon-Zeiten, im Vergleich zu früheren Studien - beweist Dass die AHA-Mission: Lifeline-Richtlinien ein Erfolg gewesen sind.

"Ich denke, dass wir betonen müssen, dass im Grunde alle anderen Qualitäts-Metriken zwischen diesen Gruppen von Patienten sehr ähnlich waren", sagte Dr. Saucedo. "Wir müssen effektiv kommunizieren, dass das Management und die Ergebnisse von Patienten mit STEMI, die Stunden abschließen, sehr gut sind."

Er fügte hinzu:

Mission: Lifeline hat wirklich verbessert STEMI und Herz-Reanimation Pflege in den USA. Unsere Arbeit ist ein klares Beispiel dafür, wie Patienten, die mit STEMI Off-Stunden präsentieren, grundsätzlich genauso verwaltet werden wie die Patienten, die während der Arbeitszeit in allen Qualitätsmetriken auftreten, mit Ausnahme einer leichten Verzögerung der Tür-zu-Ballon-Zeit. Die Verzögerung beträgt nur 16 Minuten. Die Systeme der Pflege, die Mission: Lifeline hat sich für die Leitlinie-basierte Behandlung von STEMI Patienten und sehr gute klinische Ergebnisse, unabhängig davon, wann ein Patient präsentiert, um die Notfall-Abteilung."

Gestern, Medical-Diag.com Berichtet über eine Studie, die gefunden Polymyalgie Rheumatika erhöht Senioren Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall.

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