Bipolare störung: gehirn-scans zeigen aufregende freude antwort


Bipolare störung: gehirn-scans zeigen aufregende freude antwort

In einem Experiment, das Menschen mit bipolaren Störung spielte Roulette, Hirn-Scans zeigte, dass die "Belohnung Zentren" ihrer Gehirne wurden mehr als die von Menschen ohne die psychiatrische Erkrankung früher als manische Depression bekannt aktiviert.

Die Forschung, veröffentlicht in der Zeitschrift Gehirn , Benutzte funktionelle MRT-Scans, um die Reaktion eines Teils des Gehirns zu überwachen, von dem bekannt ist, dass er an Belohnung und Lust beteiligt ist, der Kern-Akkumbens.

Dieses Zentrum fährt uns dazu, Entscheidungen zu treffen, die befriedigende kurzfristige Ergebnisse bringen, aber es wurde gezeigt, dass es aktiver als Reaktion auf die Risikobereitschaft bei den Menschen mit bipolarer Störung ist, berichten die Neurowissenschaftler von den britischen Universitäten von Manchester und Liverpool.

Prof. Wael El-Deredy, ein kognitiver Neurowissenschaftler von der University of Manchester, sagt, dass es für die mit Bipolaren lebenden Menschen Aufwärts- und Nachteile gibt. Er sagt:

Das größere Summen, das Menschen mit bipolarer Unordnung von Belohnung bekommen, ist ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits hilft es den Menschen, sich an ihren Zielen und ihren Ambitionen zu orientieren, die zum Erfolg vieler Menschen mit dieser Diagnose beitragen können.

Allerdings kommt es zu einem Preis: Diese gleichen Menschen können durch sofortige Belohnungen bei der Entscheidungsfindung und weniger durch die langfristigen Konsequenzen dieser Handlungen beeinflusst werden."

Die Gehirne mit bipolarer Störung zeigten, dass eine andere, weniger primitive Fläche des Gehirns auch eine andere Antwort gab. Die präfrontale Kortex, die in den Menschen hoch entwickelt und mit unserer Fähigkeit verbunden war, bewusstes Denken zu geben, war effektiver bei der Führung der Impulse der Studienteilnehmer, die keine bipolare Störung hatten, "in Richtung sichere Gambles und weg von riskanten".

Dieser Teil des Gehirns für die Kontrollpersonen war besser in der Lage, den Wunsch zu räumen, sofort Entscheidungen zu lohnen, zugunsten der Maximierung der Gesamtergebnisse.

Prof. Dr. Richard Bentalla, Experte für Psychologie an der Universität Liverpool, sagt: "Diese Studie zeigt, wie wir die neuen Werkzeuge der Neurowissenschaft nutzen können, um die psychologischen Mechanismen besser zu verstehen, die zu einer psychiatrischen Störung führen, die bis jetzt sehr gut war schwierig zu verstehen."

Dr. Liam Mason, ein Psychologe aus dem Manchester-Team, das jetzt am King's College London's Institute of Psychiatry arbeitet, sagt die Forschung Enthüllung wird die wissenschaftliche Verfolgung von Behandlungen zu informieren.

"Das Verständnis, wie das Gehirn arbeitet, um die Verfolgung von Zielen zu regulieren, wird uns helfen, bessere Therapien für eine bipolare Störung zu entwerfen, zu bewerten und zu überwachen", sagt er.

Riskante Verfolgung von Zielen

Bipolare Störung führt zu Störungen der Stimmung, und Menschen mit der Diagnose erleben unvorhersehbare Episoden von Depressionen und Manie. Die Manie erzeugt Perioden intensiver Aufregung und Reizbarkeit, die oft zu sehr riskanten Verhaltensweisen führen.

Die Autoren beachten:

Die bipolare Störung ist durch eine deutliche Schwierigkeit bei der Regulierung der Verfolgung von Zielen gekennzeichnet, mit dem Beginn der manischen und depressiven Episoden, die mit dem Erreichen und dem Versagen, Ziele zu erreichen, verbunden sind.

Obwohl während der Manie besonders erhöht, stellt die Impulsivität ein Merkmal der Störung dar und es gibt Beweise für eine veränderte frontostriatale Verarbeitung von Belohnungsaussichten und -ergebnissen über Stimmungs-Episoden."

Die Patienten, die an die Studie rekrutiert wurden, waren in einer euthymischen Phase, weder in einer Episode von Depression oder Manie, und erhielten keine Antipsychotika, so dass die Medikamente die Ergebnisse nicht beeinflussen würden.

Die 20 Menschen mit bipolaren Störungen in Remission wurden mit 20 gesunden Kontrollpersonen des gleichen Alters, Geschlecht und Bildungsniveau abgestimmt.

Alle Teilnehmer waren zwischen 18 und 45 Jahre alt und hatten kein aktuelles Alkoholproblem oder jüngsten Substanzgebrauch.

Hohe und niedrige Einsätze

Die Aufgabe, die während der funktionalen MRT durchgeführt wurde, wurde verwendet, um die Hirnaktivität zu untersuchen, die drei Zeitphasen zu einem Roulette-Spiel führte:

Die Forscher verwendeten funktionale MRT-Scans, um die Reaktion eines Teils des Gehirns zu überwachen, von dem bekannt ist, dass er an Belohnung und Lust beteiligt ist, die Nukleus accumbens.

  • Auswahl
  • Erwartung
  • Ergebnis.

Diese Entscheidungsfindung und ihre daraus resultierende Belohnung Vorwegnahme und Quittung, war als Reaktion auf zwei Bedingungen der Wahrscheinlichkeit und zwei Ebenen der Beteiligung:

  • Sicher, hohe Wahrscheinlichkeit der Belohnung (75%)
  • Riskante, geringe Chance der Belohnung (25%)
  • Niedriger Anteil von £ 3
  • Hohe Beteiligung von £ 9.

Die sicheren oder riskanten Bedingungen wurden den Teilnehmern zu Beginn jeder Studie vorgestellt, und die Größenordnung der Beteiligung wurde während der Auswahlphase bekannt gegeben. Die Teilnehmer wussten, dass sie am Ende die tatsächlichen Gewinne bezahlen würden.

Es gab 8 Läufe am Roulette-Spiel, von etwa 6 Minuten jeweils, was insgesamt 272 Versuche für die Teilnehmer. Die Wahrscheinlichkeiten und Einsätze wurden in jedem Lauf gleichmäßig verteilt.

Die Ergebnisse zeigten zum Beispiel, dass während der antizipatorischen Phase die präfrontale Kortex über alle Beteiligten für "Perspektiven, die eine hohe Wahrscheinlichkeit der Belohnung und für die Aussichten größerer Größenordnung" Die Autoren sagen, dies steht im Einklang mit der Tätigkeit in diesem Teil des Gehirns für "Ausrichtung mit dem übergeordneten Ziel der Maximierung der Belohnungen".

In der bipolaren Störung Gruppe wurde jedoch die Wirkung der Wahrscheinlichkeit reduziert, so dass diese Patienten "zeigten eine geringere Zunahme der präfrontalen Kortex Aktivierung" für High-Wahrscheinlichkeit Perspektiven.

"Patienten mit bipolarer Störung", fährt die Autoren fort, "reagierten stärker auf Gewinne, aber nicht auf Verluste, im Einklang mit einer stärkeren niedrigeren Ordnung für Belohnungen."

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