C-abschnitt in der ersten geburt verbunden mit höherem risiko der zukünftigen totgeburt, eileiterschwangerschaft


C-abschnitt in der ersten geburt verbunden mit höherem risiko der zukünftigen totgeburt, eileiterschwangerschaft

Eine neue Studie veröffentlicht in PLOS Medizin Findet, dass Frauen, die einen Kaiserschnitt mit ihrem ersten Kind durchmachen, ein kleines, aber signifikant erhöhtes Risiko für eine nachfolgende Totgeburt oder Eileiterschwangerschaft haben können.

Das Forschungsteam, darunter Prof. Louise Kenny von University College Cork in Irland, sagt, dass ihre Ergebnisse wichtige Voraussetzungen für werdende Mütter und medizinische Fachkräfte weltweit haben können.

Die Preise der Kaiserschnitt (c-Abschnitt) haben sich im Laufe der Jahre deutlich erhöht. Nach den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) stiegen die Cesarean-Lieferraten zwischen 1996 und 2009 um 60% von 20,7% der Gesamtgeburten auf 32,9%.

Das Verfahren - das die Lieferung eines Babys durch einen chirurgischen Einschnitt in den Bauch und den Uterus der Mutter beinhaltet - wurde mit einer Reihe von nachfolgenden gesundheitlichen Problemen für das Kind assoziiert. Letztes Jahr, Medical-Diag.com Berichtete über eine Studie, die darauf hindeutet, dass Babys, die über c-Sektion geboren werden, fünfmal häufiger Allergien entwickeln, während eine neuere Studie festgestellt hat, dass das Verfahren das Kind auf ein höheres Risiko von Fettleibigkeit als Erwachsener stellen kann.

Aber diese neueste Forschung, finanziert durch die National Perinatal Epidemiologie Center in Irland, findet, dass mit einem c-Abschnitt kann auch Auswirkungen auf die nachfolgenden Schwangerschaften.

Dänische nationale Registry-Daten verwendet, um Schwangerschaft Ergebnis Risiken zu schätzen

Um ihre Erkenntnisse zu erreichen, analysierte das Team die dänischen nationalen Registernamen mit 832.996 Frauen, die ihre erste Lebendgeburt zwischen 1982 und 2010 hatten.

Frauen, die eine c-Sektion für ihre erste Lebendgeburt hatten, hatten eine 14% erhöhte Totgeburt in ihrer nächsten Schwangerschaft und ein 9% erhöhtes Risiko für Eileiterschwangerschaft, verglichen mit Frauen, die eine vaginale Lieferung hatten.

Die Frauen wurden in Gruppen unterteilt, je nachdem, ob sie eine c-Sektion oder vaginale Lieferung für ihre erste Lebendgeburt hatten. Alle Frauen wurden überwacht, bis sie entweder eine zweite Lebendgeburt, eine Fehlgeburt, eine Totgeburt oder eine Eileiterschwangerschaft erlebt hatten.

Mit der statistischen Modellierung schätzte das Team die Rate der Schwangerschaftskomplikationen, die nach einem vorherigen c-Abschnitt auftraten und verglich dies mit der Rate der Schwangerschaft Komplikationen, die nach einer vorherigen vaginalen Lieferung aufgetreten.

Sie fanden, dass die Frauen, die eine c-Sektion für ihre erste Lebendgeburt hatten, eine 14% erhöhte Totgeburtsrate (eine absolute Risikozunahme von 0,03%) in ihrer nächsten Schwangerschaft und ein 9% erhöhtes Risiko der Eileiterschwangerschaft (ein absolutes erhöhtes Risiko von 0,1%), verglichen mit Frauen, die eine vaginale Lieferung in ihrer ersten Lebendgeburt hatten.

Das Team sagt, dass sie keine erhöhte Rate von Fehlgeburten in einer zweiten Schwangerschaft bei Frauen, die eine vorherige c-Abschnitt unterzogen gefunden.

"Erhöht klein, sollte aber in Betracht gezogen werden"

Die Forscher betonen, dass, obwohl das Risiko steigt erheblich sind, sind sie klein. Zum Beispiel zeigen sie, dass alle 3.000 c-Abschnitte zu einer zusätzlichen Totgeburt in einer nachfolgenden Schwangerschaft führen würden.

Sie erkennen auch an, dass ein c-Abschnitt eine "lebenswichtige Intervention" sein kann und die Wahrscheinlichkeit von Schwangerschaftskomplikationen mit dem Verfahren umgekehrt werden könnte. Zum Beispiel, sie merken, dass die Wahl eines elektiven c-Abschnitt kann fetalen Tod als Folge einer gescheiterten vaginalen Geburt zu vermeiden.

Die Forscher fügen hinzu:

Die Ergebnisse der aktuellen Studie sind besonders wichtig für erwartungsvolle Mütter sowie medizinische Fachkräfte, da sie hervorheben, dass, obwohl c-Sektionsraten weltweit deutlich zunehmen, keine gefährlich erhöhte Rate der nachfolgenden Totgeburt, Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft besteht.

Darüber hinaus werden die Ergebnisse besser informieren Frauen über die Vorteile und Risiken mit allen Modi der Lieferung verbunden und helfen Frauen und ihre Partner eine fundierte Entscheidung über die Art der Lieferung auf der Grundlage ihrer individuellen Schwangerschaft Umstände."

Allerdings weisen sie darauf hin, dass, während die erhöhten Risiken klein sind, Frauen sollten sie bei der Entscheidung, ob ein C-Abschnitt ohne medizinische Notwendigkeit zu unterziehen.

"In Anbetracht der wichtigen gesundheitlichen Konsequenzen der Totgeburt und der Eileiterschwangerschaft", so schlussfolgern sie, "ist eine weitere Großforschung mit großformatigen Daten wie in der aktuellen Studie gerechtfertigt und in Abwesenheit von klinischen Studien zur Bestätigung der vorliegenden Studienergebnisse und Fügen Sie die aktuellen Empfehlungen für die Verwaltung der Schwangerschaft nach c-Abschnitt."

Die Studie unterliegt einigen Einschränkungen. Zum Beispiel erkennt das Team an, dass seit dem Studium 3 Jahrzehnte Veränderungen in der pränatalen und neonatalen Betreuung sowie Veränderungen der geburtshilflichen Ausbildung und Techniken, c-Sektionsraten und gesellschaftliches Verhalten die Ergebnisse beeinflusst haben könnten.

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