Krebs erkennungsrate verbessert mit 3d-brustbildgebung technik


Krebs erkennungsrate verbessert mit 3d-brustbildgebung technik

Eine Studie veröffentlicht in JAMA Hat festgestellt, dass die Zugabe von Tomosynthese, eine 3D-Bildgebung Technik, um digitale Mammographie wurde mit einer Verringerung der Anzahl der Patienten, die zurückgerufen werden für zusätzliche Tests und ein Anstieg der Brustkrebs Erkennungsrate verbunden.

Digitale Tomosynthese ist eine relativ neue Imaging-Technik, die 2011 nur von der US Food and Drug Administration (FDA) zugelassen wurde und noch weit verbreitet ist.

Mammogramme sind derzeit die wichtigste Methode der Screening für Brustkrebs. Breastcancer.org berichtet, dass Mammogramme gezeigt worden sind, um das Risiko des Sterbens von Brustkrebs um 35% bei Frauen im Alter von 50 Jahren zu senken. Im vergangenen Jahr wurden etwa 39.620 Frauen von Brustkrebs in den USA sterben sollen.

Aber die Standard-Digital-Mammographie wurde beobachtet, um ihre Grenzen zu haben. Es wurde kritisiert, um zu viele falsch-positive Ergebnisse zu produzieren, mit eingeschränkter Empfindlichkeit und für manchmal über-Diagnose klinisch unbedeutende Läsionen.

Die Kompression der Brust kann auch unangenehm sein und gelegentlich Läsionen in überlappendem Gewebe verbergen, das nicht auf einer Mammographie erscheinen wird.

Eine neue Methode des Screenings

Die digitale Tomosynthese zielt darauf ab, diese Probleme zu lösen, indem sie mehrere Röntgenbilder aus verschiedenen Blickwinkeln nehmen. Die Brust ist so positioniert, wie es für eine konventionelle Mammographie ist, aber nur eine geringe Menge an Druck wird angewendet. Die Informationen werden verwendet, um 3-D-Bilder in der gesamten Brust zu produzieren, anstatt einer einzigen, die herkömmliche Mammogramme tun.

Dr. Sarah M. Friedewald, von Advocate Lutheran General Hospital, Park Ridge, IL, und ihr Team, um festzustellen, ob Mammographie in Kombination mit der Tomosynthese mit einer besseren Leistung von amerikanischen Brust-Screening-Programme verbunden ist.

Tomosynthese ist eine neue bildgebende Technik, die Ärzte hoffen, die Grenzen herkömmlicher Mammogramme zu überwinden.

Mit Hilfe von Daten aus 13 Zentren bewertete das Team insgesamt 454.850 Untersuchungen, von denen 173.663 eine Kombination aus digitaler Mammographie und Tomosynthese nutzten.

Die Studie verzeichnete die Anzahl der Patienten, die für eine weitere Bildgebung, die Krebserkennungsrate, die Anzahl der Patienten, die nach einer Diagnose von Brustkrebs und der Anzahl der Patienten, die Biopsien nach einer Diagnose von Brustkrebs erinnerten, zurückgerufen wurden.

Die Ausnutzung der digitalen Tomosynthese führte zu einer damit verbundenen Reduzierung der Rückrufrate von 107 auf 91 pro 1.000 Bildschirme. Die Krebserkennung stieg von 4,2 auf 5,4, und für invasive Krebs spezifisch dieser Anstieg war von 2,9 bis 4,1 Fälle pro 1.000 Bildschirme.

Die Addition der Tomosynthese erhöhte auch den positiven prädiktiven Wert - die Anzahl der Patienten, die die Krankheit erkannten - für den Rückruf von 4,3% auf 6,4% und für die Biopsie erhöhte sie sich von 24,2% auf 29,2%.

Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass die Zugabe von Tomosynthese zur digitalen Mammographie mit einer Abnahme der Rückrufrate und einer Erhöhung der Krebserkennungsrate einherging. Man sagt:

Die Assoziation mit weniger unnötigen Tests und Biopsien, mit einer gleichzeitigen Erhöhung der Krebserkennungsraten, würde die potenziellen Vorteile der Tomosynthese als Werkzeug für das Screening unterstützen. Allerdings ist eine Bewertung für einen Nutzen in klinischen Ergebnissen erforderlich."

Dr. Friedewald glaubt, dass die Studie eine überzeugende Geschichte über die Wirksamkeit der 3D-Mammographie bietet, da sie 10-mal größer ist als die bisherigen Studien und weil die Daten sowohl aus der akademischen als auch der gemeinschaftlichen Gesundheitsversorgung stammen.

Die "Screening-Debatte"

Ein Redaktionsstück in JAMA Verknüpft mit der Studie stimmt über die Wahrscheinlichkeit, dass die Tomosynthese ein Fortschritt über die Mammographie ist und sagt, dass "die Tomosynthese potenziell die Empfindlichkeit verbessert, während sie die beiden häufigsten Argumente gegen die Mammographie-Screening - falsch-positive Befunde und über die Diagnose"

Allerdings sagen sie, dass grundlegende Fragen zum Screening bestehen bleiben. Im Hinblick auf diese Studie im Besonderen, die Redakteure schreiben, dass die Forschung durch einen Mangel an langfristigen Follow-up-Informationen und die Tatsache, dass neue Technologie hat die 2-Ansicht digitale Mammographie in der Studie veraltet verwendet behindert behindert.

Es wird auch auf acht randomisierte klinische Studien der Screening-Mammographie, die nicht zu einer Verringerung der Krebs-bezogenen Mortalität als Ergebnis der Screening-Prozess zu finden, um die Debatte über die Vorteile der Brustkrebs-Screening zu finden.

In ihrem Editorial rufen Dr. Etta Pisano von der Medizinischen Universität von South Carolina in Charleston und Martin Yaffe, Ph.D., von der University of Toronto, die National Institutes of Health (NIH) auf, um eine Multi-Site zu finanzieren Klinische Studie der modernen Technik, um der Screening-Debatte ein für allemal ein Ende zu machen:

Die anhaltende Kontroverse um die effektivste Strategie für den Einsatz der verschiedenen verfügbaren Technologien setzt sich unvermindert fort, und es fehlt ein klarer Konsens, wann man sie abschirmen kann, wie oft und mit welchen Werkzeugen oder sogar, welche Screen-erkannten Krebsarten konservativ verwaltet werden konnten."

Vor kurzem, Medical-Diag.com Berichtete über eine Studie, die gefunden wurde, gab es Einschränkungen in der konventionellen Art und Weise, in der Ärzte klassifizieren Brustkrebs-Tumoren, was zu einer falschen Klassifizierung und Patienten fehlt auf Behandlung.

Dr. Coldwell bricht sein Schweigen - Wie Krebs in Wochen geheilt werden kann (Video Medizinische Und Professionelle 2018).

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