Forscher entdecken "prädiktoren der einhaltung der statin-therapie"


Forscher entdecken

Vergangene Forschung hat vorgeschlagen, dass bis zu 46% der Einzelpersonen vorgeschriebenen Statine für hohe Cholesterin nicht an der Therapie zu halten, erhöht ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Ereignisse. Aber eine neue Studie in der Kanadische Ärztekammer (CMAJ) Details Lebensstil Faktoren, die voraussagen können, ob ein Individuum wahrscheinlich an Statin-Therapie bleiben wird.

Statine sind eine Klasse von Medikamenten häufig verwendet, um Cholesterinspiegel im Blut zu reduzieren, wodurch das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD). Sie arbeiten, indem sie ein Enzym blockieren, das für die Cholesterinproduktion in der Leber verantwortlich ist.

Nach dem Forscherteam, darunter Dr. Heli Halava vom Institut für Public Health und Pharmakologie an der Universität Turku in Finnland, fand eine aktuelle Studie fest, dass fast 1 von 10 kardiovaskulären Ereignissen - wie Herzinfarkt und Schlaganfall - zugeschrieben werden können Nonadherence to statin therapie

In dieser jüngsten Studie wollten die Forscher sehen, ob bestimmte Lebensstilfaktoren die Einhaltung einer Statintherapie beeinflussen können.

Gewichtsprobleme und ehemalige Raucher "Prädiktoren der Statinhaftung"

Das Team analysierte die Daten von 11.949 Personen, die an der finnischen Public Sector Study beteiligt waren und die eine Statintherapie zwischen 1998 und 2010 begannen. Von diesen Teilnehmern hatten 9.285 einen Lifestyle-Fragebogen vor Beginn der Therapie abgeschlossen und wurden in die Studie aufgenommen.

Menschen, die nicht übergewichtig oder fettleibig waren und die nicht CVD oder eine Geschichte des Rauchens hatten, waren weniger wahrscheinlich, sich an Statin-Therapie zu halten, als ehemalige Raucher und fettleibige oder übergewichtige Einzelpersonen, entsprechend den Forschern.

Ergebnisse der Analyse ergab, dass Menschen, die nicht übergewichtig oder fettleibig waren und die nicht über CVD oder eine Geschichte des Rauchens waren weniger wahrscheinlich, um Statin-Therapie als ehemalige Raucher und fettleibig oder übergewichtige Personen zu halten.

Dr. Halava sagt, dass es keine Überraschung ist, dass Einzelpersonen mit kardiovaskulären Komorbiditäten mehr an Statin-Medikamente haften als solche ohne solche Komorbiditäten und fügen hinzu:

"Wegen ihres erhöhten Risikos von kardiovaskulären Ereignissen haben Patienten mit Komorbiditäten wahrscheinlich eine starke Wahrnehmung des Bedarfs an einer Statinbehandlung."

Nonadherance to Statin Medikamente wurde auch häufiger bei Einzelpersonen, Personen im Alter zwischen 24-50 und Frauen.

Darüber hinaus stellte das Team fest, dass bei Personen mit Herz-Kreislauf-bedingten Beschwerden diejenigen, die sich mit schwerem Trinken oder extremen Trinkwasser beschäftigten (definiert als Ausstieg aus dem Alkoholkonsum), eher mit einer Verschlechterungstherapie im Vergleich zu den Nondrinkern behaftet waren.

Die Forscher vermuten, dass schwere Trinker absichtlich vermeiden können die Medikamente, um Drogen-Alkohol-Interaktion zu verhindern, Miss Dosen aufgrund von Alkohol-Intoxikation oder kann einfach weniger Sorgen um fehlende Dosen.

Die Forscher sagen:

Allerdings ist die Beobachtung, dass Übergewicht, Fettleibigkeit und ehemaliges Rauchen Prädiktoren von besserer Einhaltung in dieser Gruppe gibt Einblick in Mechanismen der Einhaltung von präventiven Medikamente, die weitere Studie verdienen."

Früher in diesem Jahr, Medical-Diag.com Berichtet über eine Studie veröffentlicht in JAMA , Die enthüllte, wie Leitlinien für Statin verwenden variieren erheblich zwischen Europa und den USA, was bedeutet, viele Menschen können nicht die richtige Behandlung erhalten.

Neuere Forschung in der Zeitschrift veröffentlicht Diabetes Zeigt, warum Statine das Risiko von Diabetes erhöhen, was den Weg für Strategien ebnen kann, die diese Nebenwirkung abschaffen.

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