Bauchspeicheldrüsen-tumoren "umprogrammiert" durch neue impfung


Bauchspeicheldrüsen-tumoren

Forscher von der Johns Hopkins University School of Medicine in Baltimore, MD, haben entdeckt, dass eine Kombination aus einem Impfstoff und niedrig dosierte Chemotherapie kann Bauchspeicheldrüsenkrebs anfällig für die Auswirkungen der Immuntherapie. Diese Erkenntnisse sind signifikant, weil diese Krebsarten typischerweise nicht auf Immuntherapie reagieren, wobei weniger als 5% der Patienten 5 Jahre nach der Diagnose überleben.

"Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine von einer Reihe von malignen Erkrankungen, die in der Regel Tumor-infiltrierende Effektor-Lymphozyten fehlen und wurden als" nonimmunogene "Neoplasien", sagt Dr. Lei Zehng, Assistant Professor für Onkologie und Chirurgie am Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center und der Skip Viragh Zentrum für Bauchspeicheldrüsenkrebs Forschung und klinische Pflege bei Johns Hopkins.

"Die einzige heilende Behandlung für Bauchspeicheldrüsenkrebs", erklärt Dr. Zehng, "ist eine vollständige chirurgische Resektion, und etwa 80% der Patienten, die sich einer Operation unterziehen und von der Krankheit innerhalb von 5 Jahren sterben, was auf einen Bedarf an wirksamen Strategien hindeutet."

Die neue Studie von Dr. Zheng's Team - veröffentlicht in Krebs Immunologie Forschung - sollte beurteilen, wie Patienten mit pankreatischen duktalen Adenokarzinomen (PDAC) auf einen neuen Impfstoff reagieren könnten.

Der Impfstoff, genannt GVAX, wurde von Johns Hopkins Forscher Dr. Elizabeth Jaffee entwickelt, um "umprogrammieren" Tumoren, um Immunsystem T-Zellen, die in der Lage sind, Krebs zu bekämpfen. Um dies zu erreichen, besteht GVAX aus bestrahlten Tumorzellen, die modifiziert wurden, um Immunzellen an den Tumor des Patienten zu rekrutieren.

Dr. Jaffee sagt, dass der Impfstoff das Potenzial hat, viele verschiedene Arten von Tumoren in einen Zustand umzuwandeln, in dem sie anfällig für Immuntherapien sind. Dazu gehören immunmodulierende Chemotherapie-Medikamente wie Cyclophosphamid, die auf "Tregs" - eine Art von Immunzellen, die die Immunantwort der Krebs-kämpfenden T-Zellen unterdrückt - zielt.

Die Mannschaft rekrutierte 59 Patienten mit PDAC für ihre Studie, die von 2008-2012 lief. Eine Gruppe von Patienten erhielt GVAX allein, eine weitere Gruppe von Patienten erhielt den Impfstoff plus 200 mg / m 2 Von Cyclophosphamid, und ein anderer erhielt den Impfstoff plus 100 mg orale Dosen von Cyclophosphamid (täglich, auf wechselnden Wochen).

Impfstoff "erzeugte lymphatische Aggregate", die die Immunzellenaktivierung regulieren

Alle Patienten wurden operiert, um ihre Tumoren 2 Wochen nach Erhalt der Impfung zu entfernen. Die Forscher entdeckten aus der Analyse der ausgeschnittenen Tumoren, dass der Impfstoff die Schaffung von Strukturen namens "tertiäre lymphatische Aggregate" verursacht hatte.

Bei der Analyse der Tumoren entdeckten die Forscher, dass der Impfstoff die Entstehung von Strukturen mit dem Namen "tertiäre lymphatische Aggregate" verursacht hatte.

Diese Aggregate, die sich in 33 der 39 Patienten, die krankheitsfrei geblieben waren, gebildet haben, wurden gefunden, um die Immunzellenaktivierung und -bewegung zu regulieren, und sie erscheinen nicht in diesen Tumortypen natürlich.

"Dies deutet darauf hin, dass es eine erhebliche Neuprogrammierung der Lymphozytenstrukturen innerhalb des Tumors gegeben hat", schließt Dr. Zheng.

Dr. Jaffee sagt, dass diese Aggregate "das immunologische Gleichgewicht innerhalb eines Tumors" wirklich verlagern könnten, ein Umfeld schaffen, um gute T-Zellen zu aktivieren, um den Krebs zu bekämpfen ", fügte hinzu, dass" solche T-Zellen erzogen werden würden, um die Krebs-Proteine ​​in diesem spezifischen zu erkennen Tumorumgebung."

Bei näherer Betrachtung fanden die Forscher auch, dass die Tumoren immunogen waren, was bedeutet, dass die Immunzellen, die den Tumor umgeben, nun die Fähigkeit hatten, die Krebszellen anzugreifen.

Die Tumoren waren immunogen geworden, weil das Verhältnis von "Effektor-T-Zellen" zu "regulatorischen T-Zellen" zugenommen hatte. Die Forscher beobachteten, dass je größer das Verhältnis von Effektor zu regulatorischen T-Zellen in einem Patienten gefunden wurde, desto besser waren die Überlebenschancen des Patienten.

"Unsere Studie hat ein neues Modell für die Entwicklung effektiver Immuntherapie für traditionell nicht-immunogene Tumoren wie Bauchspeicheldrüsenkrebs vorgeschlagen", sagt Dr. Zheng. "Wir werden als nächstes untersuchen Immuntherapien, die sowohl Krebs-Impfstoffe und Behandlungen, die die" guten "Immun-regulatorischen Signale zu steigern Oder blockiere die "schlechten" Immun-regulatorischen Signale."

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