Helm-therapie für säugling position schädel verformung 'sollte entmutigt werden'


Helm-therapie für säugling position schädel verformung 'sollte entmutigt werden'

Neue Forschung in der BMJ Deutet darauf hin, dass bei der Positionsschädelverformung bei Säuglingen - Abflachung des Schädels infolge der Verlegung in der gleichen Position für lange Zeiträume - das Tragen eines Korrekturhelms nicht die Bedingung verbessert.

Es ist unbekannt, wie viele Säuglinge in den USA eine Positionsschädelverformung erfahren, auch als Flachkopf-Syndrom bekannt. Im Vereinigten Königreich wird geschätzt, dass sie 1 in 5 Babys unter dem Alter von 6 Monaten beeinflussen.

Es gibt zwei Arten von Positionsschädelverformung - Plagiozephalie und Brachyzephalie. Plagiozephalie tritt auf, wenn eine Seite des Kopfes flach wird, wodurch die Ohren des Kindes fehlausgerichtet werden. Brachyzephalie ist, wenn Abflachen auf der Rückseite des Kopfes auftritt, wodurch die Vorderseite eines Kleinkindes Schädel zu wölben.

Da die Schädel der jungen Säuglinge sehr weich sind, kann ein konstanter Druck auf eine bestimmte Fläche ihres Kopfes dazu führen, dass sie die Form verändert. Dies geschieht bei der Positionsschädelverformung. Es wird hauptsächlich durch die Schlafposition eines Babys verursacht.

Vergangene Studien haben gezeigt, dass seit der Einführung der American Academy of Pediatric's (AAP) "Back to Sleep" -Kampagne im Jahr 1992 - die empfiehlt, dass die Eltern sollten Babys auf den Rücken legen, wenn sie schlafen, um das Risiko von plötzlichen Säuglingstod-Syndrom (SIDS) - Es gab eine dramatische Zunahme der Zahl der Kinder, die von der Positionsschädelverformung betroffen sind.

Forscher sagen, dass die Verwendung eines Korrekturhelms für Säuglingspositionsschädelverformung "entmutigt" werden sollte, da es "keine Vorteile" hat.

In den meisten Fällen wird sich ein Schädel eines Babys im Laufe der Zeit korrigieren. Aber in schwereren Fällen kann eine Behandlung erforderlich sein. Dies kann die Verwendung von Helmen, bekannt als Schädelorthesen, beinhalten.

Die Idee ist, dass die Helme das Kind auf dem abgeflachten Bereich des Kopfes liegen lassen. Die Behandlung wird gewöhnlich begonnen, wenn das Kind 5 oder 6 Monate alt ist - wenn ihr Schädel noch weich genug ist, um geformt zu werden. Der Helm muss bis zu 23 Stunden am Tag getragen werden, und die volle Behandlung dauert in der Regel etwa 3-6 Monate.

Aber in dieser letzten Studie haben Forscher aus den Niederlanden die Vorteile einer solchen Behandlung in Frage gestellt.

Laut dem Team gab es wenig Forschung Vergleich Helm-Therapie bei Säuglingen mit Flachkopf-Syndrom ohne Behandlung. Deshalb sind sie bereit, genau das zu tun.

Verwendung eines Helms als Standardtherapie "entmutigt"

Für ihre Forschung beurteilten sie 84 Babys, die eine mäßige oder schwere Positionsschädelverformung hatten. Sie hatten entweder Plagiozephalie oder Brachyzephalie.

Ab dem Alter von 6 Monaten musste die Hälfte der Kleinkinder für einen Zeitraum von 6 Monaten maßgeschneiderte, eng anliegende Helme für 23 Stunden am Tag tragen. Die verbleibenden Kinder hatten überhaupt keine Behandlung.

Bei der Messung der Kopfform aller Säuglinge, sobald die Babys 2 Jahre alt waren, stellte das Team fest, dass die Kleinkinder, die die Helme trug, keine signifikanten Verbesserungen zeigten, verglichen mit denen, die keine Behandlung erhielten.

Die Helmtherapie führte zu 25,6% der Säuglinge, die eine vollständige Erholung von der Positionsschädelverformung machten, während 22,5% der Säuglinge, die keine Behandlung erhielten, eine vollständige Erholung machten - was die Forscher als "keinen signifikanten Unterschied" zwischen den Gruppen betrachten.

Nebenwirkungen wurden von den Eltern der Säuglinge gemeldet, die die Helme trug. Rund 96% der Eltern sagten, ihre Babys erlebt Hautreizungen und 33% sagten, sie hätten Schmerzen erlebt. Etwa 77% der Eltern spürten, dass der Helm sie daran hinderte, ihre Kinder zu kuscheln, 76% berichteten über einen unangenehmen Geruch und 71% berichteten über Schwitzen.

Als die Kleinkinder 2 Jahre alt waren, fanden die Forscher, dass beide Gruppen von Eltern im Allgemeinen mit der Form ihres Kindes Kopf glücklich waren. Die Eltern von denen, die die Helme trug, berichteten über eine Zufriedenheit von 4,6 von 5, während Eltern von Kindern, die keine Behandlung erhielten, eine Zufriedenheit von 4,4 von 5 berichteten.

Darüber hinaus stellt das Team die hohen Kosten der Helmtherapie fest. Im Durchschnitt haben sie festgestellt, dass die Behandlung etwa $ 1.935 (£ 1.157) pro Kind kostet.

Was die Erkenntnisse kommentiert, sagen die Forscher:

Basierend auf der gleichen Wirksamkeit der Helmtherapie und der Schädelverformung nach ihrem natürlichen Verlauf, der hohen Prävalenz von Nebenwirkungen und hohen Kosten im Zusammenhang mit der Helmtherapie, entmutigen wir die Verwendung eines Helms als Standardbehandlung für gesunde Säuglinge mit mäßiger bis schwerer Schädelverformung."

Die Forscher weisen darauf hin, dass in beiden Gruppen nur 25% der Babys eine vollständige Erholung gemacht haben. Deshalb betonen sie die Wichtigkeit, Babys daran zu hindern, eine Positionsschädelverformung zu entwickeln.

Sie stellen fest, dass die Vergangenheit der Forschung darauf hingewiesen hat, dass Babys auf ihren Bauch gelegt werden sollten, während sie wach sind. Aber sie betonen, dass, während ein Baby schläft, die AAP-Richtlinien - empfiehlt, dass Babys auf dem Rücken positioniert werden sollten - befolgt werden sollte.

In einer Redaktion, die mit der Studie verbunden ist, sagt Prof. Brent R. Collett von der University of Washington School of Medicine, dass es wichtig ist, dass die Eltern sich der Auswirkungen der Helmtherapie bewusst sind und dass die zukünftige Forschung mit größeren Proben von Kindern stattfinden würde Nützlich, um weiter zu untersuchen.

"Besonders", fügt er hinzu, "wäre es interessant zu erfahren, ob Kinder mit der schwersten Plagiozephalie und Brachyzephalie, die von dieser Studie ausgeschlossen wurden, eine sinnvolle Verbesserung zeigen."

Was tun bei schiefer Kopflage bei Babys? (Video Medizinische Und Professionelle 2018).

Abschnitt Probleme Auf Medizin: Medizinische übung